• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2danger -> qualität der rahmen?

Luryx

Neuer Benutzer
moin...wie stehts bei den 2danger rahmen um die qualität?
momentan gibts bei boc mal wieder nen komplett veloce+fahrrad ;) für 649€.
ich bin einsteiger und fahre ca 80-100km die woche.
oder ist es sinnvoller bei ebay evtl. nen gebrauchtes bianchi via nirone (100km gefahren, 10 monate alt) mit veloce abzugreifen allerdings gebraucht für ca. den selben preis?
interessieren würden mich ganz besonders erfahrungen mit dem 2danger rahmen...hier nochmal der link:http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/46d801a20017442a271ac240efa20646/Product/View/124460?CatID=351000364&articlePaging=5&ProdPerPage=20

AW: 2danger -> qualität der rahmen?

da muss ich dir leider widersprechen...

Boc: Scheiße,schwer,null optik,null steif...die reinste eierschaukel ist das... da hatte ich bei jder abfahrt angst das es ja hält und bergauf merkste wie die kraft irgendwo im rahmen verschwindet...

außerdem steht bei bianchi nunmal bianchi drauf und da würde ich halt nun liebr mal zur "marke" greifen...

Ich habe zwar keinen Vergleich aber ich mit ü100 kg fahre mit einem 2Danger-Rahmen bei uns jede Strasse runter ohne zu Eiern.

Oh ich hab noch nie so ein häßliches Rennrad gesehen. Das würd ich nicht für 100 Euro nehmen...

das klingt so wie wenn man im apple forum fragt welchen windows rechner man sich kaufen soll ;). mal abgesehen vom rahmen finde ich, dass es ein sehr gutes angebot ist. und für mich als einsteiger wahrscheinlich auch völlig ausreichend. klar ist bianchi schöner, aber eben auch keine garantie und nix. denn ein neues kann ich mir wohl kaum leisten.
für mich stellt sich jetzt halt einfach die frage ob bianchi ohne garantie mit gleichen bauteilen allerdings gebraucht, oder evtl. schlechter rahmen sonst gleiche bauteile und 2 jahre garantie.

Der Rahmen vom 2Danger und dem Bianchi ist ganz normale (relativ schwer, keine optischen Leckerbissen) Fernostware -> problemlos in der Handhabung.
Wenn dir das Bianchi in der angebotenen Rahmengröße passt und der Preis nicht höher als das BOC Rad ist, würde ich zum IMHO hübscheren BIANCHI greifen.
Das 2Danger ist von der Ausstattung auch fein, der Vento LRS ist ne tolle Dreingabe, macht man nix falsch mit diesem Rad.
Bei BOC gibts aber keinen Service, such dir lieber gleich einen guten Schrauber der sich um das Rad zukünftig kümmern soll!

/edit:
Der Rahmen von 2Danger ist gebürstet, vielleicht sind die "Decals" dann auch nicht unter Klarlack, so daß man sie leicht entfernen kann (Aceton, 1000er Schleifpapier) wenn dich der schlechte Eisdielenposingfaktor stört.

ein wenig über Bianchi

Ich fahre u.a. einen Kinesis Rahmen von 2D seit ca. 3 Jahren und weit über 10000Km, Rolle nicht mitgerechnet. Keinerlei Qualitätsprobleme. Von den Fahreigenschaften aber mit meinem Giant nicht zu vergleichen, wenngleich ich nicht unzufrieden bin, liegt z.T. ja auch an den Komponenten.

Allerdings hatte dieser Rahmen auch 319€ gekostet; Gewicht mit Gabel liegt bei ca. 2400gr.

Mit meinem Scandium Race-MTB von 2D bin ich sehr zufrieden. Ich denke nicht, dass du mit dem Rad einen großen Fehler machst. Tatsache ist aber, dass die aktuellen 2D Rennräder ca. 1-2 Kg schwerer sind, als etwas teurere Vergleichsmodelle. Wenn man nun rechnet 1Kg = 500-1000€uro isses also nicht mehr ganz so teuer.

Wenn du noch jung bist und ein zuverlässiges Rad suchst und vor allem nicht schon mit deinen eigenen Pfunden zu kämpfen hast isses eine preiswerte Möglichkeit, an den Start zu gehen.

@Luryx : lass Dich von den ganzen Miesepetern mal nicht verkackeieren. Die habe heute alle keinen guten Tag.

Sicher ist das "2danger" als Komplettrad für den Preis ein Angebot, wo man drüber nachdenken sollte, sofern das Budget nicht mehr her gibt.
Richtig sind auch die Argumente wie Prestige, Marke, usw.. Sollte Dich das kalt lassen, so greife zu. Sei Dir aber bei jeder Ausfahrt deren sicher, die sich hier über diesen Versender das Maul zerreißen.
Alles was ich bisher negatives über B.O.C gehört habe, war eine teilweise schlampige Vormontage (kann auch beim besten Händler passieren) und Beiträge hier im Forum über Komponentenabweichungen zu Angebot.

Ich persönlich habe mein erstes Rad (zufällig auch ein Bianchi) gebraucht über Ebay erworben und nach und nach meinen Ansprüchen durch bessere Komponenten angepasst. Würde ich jederzeit wieder so machen. Die Leidenschaft zu basteln sollte allerdings vorhanden sein.

Hallo!

Schau dir mal in meiner Bildergalerie das Foto mit dem Rahmenbruch an!

Das war mal ein 2 1/2 Jahre alter 2 Danger San Remo Rahmen!

Ich war mit dem Rahmen eigentlich ganz zufrieden bis er gebrochen ist (OHNE STURZ!!!) und wirklich schwer war der nicht. Wog so 1470g in Größe 56!!

das mag sein, wenn man den Dreck aber überlackiert damit man das doofe 2 Danger nicht mehr sieht und das rad auch sonst nur zu 20% im Originalzustand belässt ist nix mehr mit Garantie!! Und 5 Jahre Garantie?? Also kann mich nicht daran erinnern, dass es 2004 hier solange Garantie gab.....

Hallo
10 Jahre Garantie gegen Rahmenbruch
Innerhalb dieser Zeit reparieren oder tauschen wir defekte Bauteile.*
So steht es bei BOC auf der Seite.
Das Kleingedruckte habe ich aber mal nicht gelesen.
Über die Qualität der Rahmen kann ich nix sagen.
Dieses Rad ist aber bestimmt eine Überlegung wert.
Warum hier über Image oder Posen geschrieben wird kann ich nicht verstehen.
Ich dachte diese Zeiten hätten wir hinter uns.
Wie alt seid denn Ihr?
Ich finde es ziemlich arm wenn man sich Gedanken machen muß, wie man verhindert, das die anderen sehen das man ein 2Danker unterm Hintern hat.
Was nutzt Dir das Fahrrad von Rose wenn Du die Beine von Aldi hast?
Markus

Das Forum bildet nur echte Helden&Experten heran. Das ist auch gut so, aber man sollte niemals vergessen womit man angefangen hat und wo man herkommt. Wenn in diesem Punkt alle ehrlich wären, müssten viele eingestehen, dass sie damals in Wahrheit selbst sabbernd vor einem Rennrad standen, auch wenn da BOC, Bulls Sora o.ä. draufstand.

Ich liebe Wikipedia:

"Seit 1980 ist Giant der größte Fahrradhersteller in Taiwan." :duck:

Also ich bin gar nicht Taiwan ... meine Räder können noch nicht mal Japanisch!

Hallo
10 Jahre Garantie gegen Rahmenbruch
Innerhalb dieser Zeit reparieren oder tauschen wir defekte Bauteile.*
So steht es bei BOC auf der Seite.
Das Kleingedruckte habe ich aber mal nicht gelesen.
Über die Qualität der Rahmen kann ich nix sagen.
Dieses Rad ist aber bestimmt eine Überlegung wert.
Warum hier über Image oder Posen geschrieben wird kann ich nicht verstehen.
Ich dachte diese Zeiten hätten wir hinter uns.
Wie alt seid denn Ihr?
Ich finde es ziemlich arm wenn man sich Gedanken machen muß, wie man verhindert, das die anderen sehen das man ein 2Danker unterm Hintern hat.
Was nutzt Dir das Fahrrad von Rose wenn Du die Beine von Aldi hast?
Markus

Gegen Hunde und Poser auf der Trainigsstrecke hilft: Pfefferspray.

Zurück