• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Danger Vuelta Comp

Ambareno

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich brauche Eure Meinung:

Ich möchte mit dem Rennradfahren beginnen, bin also auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Ich habe mich jetzt schon etwas länger mit dem Thema und der Technik befasst, bin mir aber beim Kauf eines Rades noch etwas unsicher bzw. unschlüssig:
Ich habe mir gestern ein Auslaufmodell bei b.o.c. angeschaut und würde diesbzgl. gerne Eure Meinung zu diesem Rennrad hören in Bezug auf Komponentenausstattung, Rahmen, Bereifung und Zweck. Wie gesagt, ich bin Neuling auf diesem Gebiet und stehe kurz vor dem Beginn meiner Rennradkarriere ;-)

(2danger Vuelta Comp)
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/DE/Product/130322?campaign=kelkoo

Gruss

AW: 2Danger Vuelta Comp

Solange Du Dir klar darüber bist, daß die 999,- nur von Muttis ohne Ahnung in Anschaffung für unmündige Kinder bezahlt werden;-)

Ja sicher waren 999€ kein Schnäppchen, aber das haben die da wohl selbst schon gemerkt. Außerdem gehts hier doch gar nicht darum...

danke für die bisherigen beiträge. ich suche ein RR bis max. 1000.- € und habe u.a. noch folgendes gefunden:

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a12376/rps-90-2009.html

oder reicht im prinzip das radon, was air-ing (2. Beitrag) vorgeschlagen hat aus?

Tja, ist halt die "alte" Frage, ob man die Ultegra "braucht" oder einem eine Rival oder 105er reicht!

Ob die Rahmen sich unterscheiden, kann ich nicht sagen bzw. ist nicht ersichtlich...

Laufräder sind beim 9.0 auf jeden Fall ne Klasse besser!

Achtung: die Geometrie unterscheidet sich.

Mit der Geometrie von dem Rival-Rad komm ich ja eh nicht wirklich klar.
Das 53er hat 490 mm SR und 535 mm OR und das 56 hat dann 560 mm SR und 545 mm OR. Also beim Oberrohr nur 1 cm Unterschied beim Sitzrohr aber 7 cm.

Tja, ist halt die "alte" Frage, ob man die Ultegra "braucht" oder einem eine Rival oder 105er reicht!

Ob die Rahmen sich unterscheiden, kann ich nicht sagen bzw. ist nicht ersichtlich...

Laufräder sind beim 9.0 auf jeden Fall ne Klasse besser!

Achtung: die Geometrie unterscheidet sich.

Die Rival ist auf Ultegra-Niveau und nicht auf 105er!

HI!
nimm auf jeden Fall das radon!

bessere Laufräder
besere Schaltung
un wie ich das gesehn hab auch noch leichter!!

wenn du bist zu 1000€ ausgeben kannst würde ich das auf jeden fall machn!
lohnt sich un rennräder sin eben teuer!
gewöhn dich schon ma dran^^

Ich kann nichts schlechtes über das 2danger berichten, habe es seit letzter Saison und keinerlei Probleme (ca.3000km, wiege selbst 102kg).
Nun stellt sich sicherlich die Frage, welche Gruppe brauchst du? Sram oder Shimano? Oder Campagnolo?
Das musst Du selbst entscheiden, aber wenn du auch 1000€ ausgeben würdest, würde ich mir das Radon 9.0 holen mit der SL Ausstattung.
Evtl. mal noch bei Canon oder Rose nachschauen (wenn du schon Versender guckst...).
Aber im großen und ganzen werden hier im Forum Räder von BOC keinen Blumentopf gewinnen. Ob es berechtigt ist, bleibt dabei offen...

Zurück