canny
Die Happy ...
Oley@ Hat du einen BOC bei dir in der Nähe oder bestellst du das Teil aus dem Netz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OLEY schrieb:@canny: Ich bin ja 1,97 groß. Deswegen denke ich eher nicht, dass die mir nen zu großen Rahmen verkaufen. Den größten Rahmen haben die mit 59cm bei denen im Laden angegeben. Hoffentlich reicht das!
Könnt ihr mir da nen Tipp geben, damit die mich nicht über den Tisch ziehen oder ein zu kleines Bike verkaufen? (Arme im rechten winkel, man darf die Narbe nicht sehen oder wie war das?) Werd mich dann vielleicht mal "messen" lassen in einem anderen Laden, um auf Nummer sicher zu gehen?
@pacato: ""Hier gab es mal einen kleinen RR-Laden, da hatte man jedes Jahr eine Freiinspektion. Das wird dir kein Discounter jemals bieten. Ist also in Ordnung.""
Heißt das er wird es mir auf jeden Fall einmal im Jahr umsonst durchgucken? Oder eher nicht?Sind 20 Euro viel für ne Inspektion. Kleinne Händler regen sich ja immer auf, wenn man mit nem Discount-Rad zu Ihnen kommt, um es zu reparieren/durchschauen zu lassen.
Danke euch mal wieder.Das hat mich in gewisser Weise gut bestätigt!
Rennrad-Troll schrieb:Du bist 1.97???? Vergiss nen 59er Rahmen! Das MINDESTE sind ne 64. Ich bin 1.95, ne 62 ist schon knapp. Von Canyon habe ich sehr bequem ne 66 gefahren. Wirklich, lass es sein mit ner 59. Du kannst zwar mit ner langen Sattelstütze was ausgleichen, aber das Oberrohr wird zu kurz sein.
OLEY schrieb:@schinderhannes: Kannst du mir bitte erklären was eine "Sloopingeometrie" ist? Und warum sollte der 59Rahmen dann trotzdem mit 1,97cm brauchbar sein?
OLEY
b-r-m schrieb:*sing*
Schinderhannes ist ein Sitzzwerg,
Schinderhannes ist ein Sitzzwerg,
na-na-na-na naa na.![]()
.

Ich werde morgen mal das Roubaix in 59cm testen, mich ein wenig beraten lassen undvielleicht auch eins von den Unbezahlbaren mit 60+ Rahmen testen. Bevor ich dann weitere Schritte in die Wege leiste poste ich wieder.[email protected] schrieb:Welche Rahmengröße brauche ich?
Ihr individuelles Rad soll Ihnen «angemessen» sein. Das beste und teuerste Material nützt Ihnen nichts, wenn der Rahmen nicht «passt», die Größe oder Rahmengeometrie nicht für Sie stimmen.
link