• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

27 1/4 Zoll

griesgram

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe ein Rennrad mit 17 1/4 Zoll Reifen drauf und naja einfach 28 Zoll Reifen drauf machen geht ja nicht wegs der Bremsen... gibts da aber jetzt auch andere Bremsen mit denen das dann gehen würde, oder liegt das am Rahmen??

Und könnte ich einfach die Reifen und die Bremsen an jeden anderen xbeliebigen Rahmen machen? Wahrscheinlich würde man dann auch probleme mit dem Rahemschalthebeln bekommen, oder?

Danke.

AW: 27 1/4 Zoll

Was für wirre Fragen.

Man weiß garnicht was man als erstes zurückfragen soll.

Du hast also 27" Laufräder, ich nehme an 630 ETRTO (oder Schlauchreifen?)

Da passen dann auf jeden Fall nur Reifen der Größe 630 ETRTO
Mit den Bremsen hat das nix zu tun, die sollten auch passen wenn du das auf 28" umrüstest (622 ETRTO)

Oder was passt da bei dir nicht?

Cu Danni

Was für wirre Fragen.

Man weiß garnicht was man als erstes zurückfragen soll.

Du hast also 27" Laufräder, ich nehme an 630 ETRTO (oder Schlauchreifen?)

Da passen dann auf jeden Fall nur Reifen der Größe 630 ETRTO
Mit den Bremsen hat das nix zu tun, die sollten auch passen wenn du das auf 28" umrüstest (622 ETRTO)

Oder was passt da bei dir nicht?

Cu Danni

Ja, 630.

Das zweite versteh ich nicht, wenn nur 630 passt wie soll ich dann auf 622 umrüsten? Mir wurde gesagt wenn ich 28 Zoll Laufräder reinbau dann sind die Bremsen zu kurz.

Die Bremsen haben einen Verstellbereich für die Bremsschuhe. Nach meinen bisherigen Erfahrungen reicht dieser aus, um sowohl "27er" als auch "28er" Laufräder zu "bedienen".

Garantie kann ich Dir keine geben, aber steck doch einfach mal ein 622er Laufrad in den Rahmen und schau, obs passt. Zuletzt habe ich das bei einem alten Renn-Tandem gemacht, das mit 630ern bestückt war, da gab es überhaupt keine Probleme.

Habe auch schon einen Kettler Strato auf 622 umgerüstet, bei gleicher Bremssschenkellänge...

Die Bremsen haben einen Verstellbereich für die Bremsschuhe. Nach meinen bisherigen Erfahrungen reicht dieser aus, um sowohl "27er" als auch "28er" Laufräder zu "bedienen".

Garantie kann ich Dir keine geben, aber steck doch einfach mal ein 622er Laufrad in den Rahmen und schau, obs passt. Zuletzt habe ich das bei einem alten Renn-Tandem gemacht, das mit 630ern bestückt war, da gab es überhaupt keine Probleme.

Ich hatte mal ein Puch Rennsportrad mit 27" Drahtreifen.Da passten
tatsächlich keine 28" Laufräder,weil die Bremsschenkel zu kurz waren.

Das mach ich mal glaub ich.

Zurück