• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

27,0 Stütze auf 27,2 ???

alfanma

Mitglied
Hallo,
was ist die beste Möglichkeit ne 27,0 er Stütze auf 27,2 Klemmmaß zu adaptern? Cola-Dose hat ma gut funktioniert, aber ich bin mir doch nen bisschen unsicher jetzt...
Erfahrungsberichte (Stüzte reingerutscht bei ähnlichen Versuchen)?
vielen Dank!
Tobias

Anzeige

Re: 27,0 Stütze auf 27,2 ???
Schau mal hier:
27:0 .
AW: 27,0 Stütze auf 27,2 ???

Es gibt Distanzhülsen für Sattelstützen.
Einmal gibts die glaub ich als "universal" in verschiedenen Stärken (1, 2 oder mehr mm), die in fast jedes Rohr reinpassen, da sie biegsam sind und die Enden offen sind.

Und dann gibts die Dinger noch exakt für bestimmte Distanzen, d.h. da bräuchstest du ein Hülse exakt von 27,0 audf 27,2 mm.

Mir wurde mal von Ersteren abgeraten und an Zewitere in der Ausführung, die ich damals brauchte, war irdenwie sehr schwer ranzukommen

Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen, da ich mir dann einfach eine passense Sattelstütze besorgt hab, war teurer aber erheblich einfacher ;)

Hülse, wie soll das bitte gehen? Weißt du wie dünn 0.1mm sind? Da wäre wahrscheinlich Papier schon zu dick.

ja genau, so dünne Hülsen (0,1 mm) gibts eigentlich nicht.

Jo, stimmt, gibbet wohl nicht, hab grad mal gegoogelt.
Sorry!

Es geht z.B. mit zurecht geschnittener Klarsichtfolie aus dem Schreibwarenhandel und zusätzlich Montagepaste. Bei mir hält das und es sind auch 0,2mm Luft.

Hallo, da es hier auch Leute gibt die ihr Spil im Steuersatz mit Alufolie ausgleichen kannst du es ja auch mal probieren! Denn in jedem Haushalt liegt soetwas wohl rum!
Vorsicht denn ich gebe keine Garantie das es klappt.
Gruß
Klaus

also normales druckerpapier hat genau 0,1mm
allerdings würde ich mich schon unwohl fühlen wenn ich weiss dass ein stück papier darüber entscheidet ob mein sattel hebt oder nicht...:o

Alles klar. Danke für die Antworten! Mit etwas dickerer Alufolie (von so grillschalen) hälts jetzt ganz gut. Tu ich noch Montagepaste zu - weil die so glatt (fürn Arsch) ist - wesche de Sischaheit.

also normales druckerpapier hat genau 0,1mm
............

Sowas hab ich auch genommen, allerdings in 0,2mm (weil ich von 26,8 auf 27,2 mußte). Als Feuchtigkeitsschutz satt Sprühwachs drauf. Hält gut, läßt sich sehr leicht optimal zuschneiden, fügt sich leicht in die Rundung und -

die Stütze zerkratzt nicht mehr:)

Habs jetzt mal nach zwei Jahren (auch mit Regen) mal ausgetauscht - sah noch ganz gut aus. Nächstmal probier ich trotzdem Plastikfolie.

Gruß messi

Man fährt im Regen und plötzlich machts plopp :lol:

Nee mal ehrlich, die Fertigungstoleranzen können so verschieden sein, vielleicht geht sowas auch direkt.

Zurück