Hallo,
ich möchte einen 26er Cube Rahmen zu einer Straßen/Rennfeile aufbauen.
Leider ist mein Wissen nicht so fortgeschritten, dass ich blind anfangen kann, einzukaufen und zusammenzubauen.
Hiermit ist eigentlich nur bzw. vorallem der Antrieb gemeint. Sprich Schaltwerk, Umwerfer, Ketten, Kassette.
Als Kassette steht eigentlich schon eine Shimano fest, ursprünglich dachte ich an eine Ultregra, vielleicht auch eine Dura Ace, oder gar nur eine 105. Gibt es Einwände, so ein Teil neuwertig gebraucht zu kaufen?
Auf jeden Fall ist die Rennrad Kassette Ausganspunkt. Demnach wird es auch eine gleichwertige Rennrad Kette werden (sollen
). Irgendwelche Einsprüche, Probleme? Soweit so gut, als nächstes käme ich dann zur Kurbel. Was für eine empfiehlt sich für den Stadtverkehr, auch eine, die mal eine Kilometerfressertour auf Asphalt raus aufs Land mitmacht? Wie ist das mit den Zähnen? Rennrad oder MTB-Kurbel? 2fach oder 3fach?
Bei dem Schaltwerk und dem Umwerfer passe ich dann ganz. Welche?
vielleicht kann mir der ein oder andere helfen und mich aufklären.
Vielen Dank!
ich möchte einen 26er Cube Rahmen zu einer Straßen/Rennfeile aufbauen.
Leider ist mein Wissen nicht so fortgeschritten, dass ich blind anfangen kann, einzukaufen und zusammenzubauen.
Hiermit ist eigentlich nur bzw. vorallem der Antrieb gemeint. Sprich Schaltwerk, Umwerfer, Ketten, Kassette.
Als Kassette steht eigentlich schon eine Shimano fest, ursprünglich dachte ich an eine Ultregra, vielleicht auch eine Dura Ace, oder gar nur eine 105. Gibt es Einwände, so ein Teil neuwertig gebraucht zu kaufen?
Auf jeden Fall ist die Rennrad Kassette Ausganspunkt. Demnach wird es auch eine gleichwertige Rennrad Kette werden (sollen

Bei dem Schaltwerk und dem Umwerfer passe ich dann ganz. Welche?

vielleicht kann mir der ein oder andere helfen und mich aufklären.
Vielen Dank!