• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24h Rad am Ring!! Wer fährt noch?

AW: 24h Rad am Ring!! Wer fährt noch?

Ja, das ist auch meine Motivation, es nach 2 Jahren im Team dieses Jahr mal alleine zu versuchen.
Wird man sich auch beim Testlauf in Fell sehen ?

Gruss

gb

hi gb,
nein in Fell werde ich wohl nicht an den Start gehen,
ich brauche alle meine " Körner" für den "Ring mich zu quälen" :lol: :lol: :lol:
der
opareiner

Moin,
an mir solls bei dem Mädel-Team nicht scheitern - bin dabei :love: auch wenn ich an der acht schieb :D
cu
dreirad

wer ist denn dreirad :confused: :confused: :confused:
und dann auch noch aus Hürth :confused: :confused:
wenn du aber einen einen DICKEN Mann aus Hürth gut kennst :p
dann weis ich wer du bist :aetsch:
der
opareiner

PS. wenn du fleissig trainierst brauchst du nicht zu schieben, aus eigener Erfahrung weiss ich mit mehr als 3000 km in den Beinen (vor dem 4.8.) kommst du da hoch, drunter tuts weh

Anhänge

• radamring03.jpg
    radamring03.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 185

wer ist denn dreirad :confused: :confused: :confused:
und dann auch noch aus Hürth :confused: :confused:
wenn du aber einen einen DICKEN Mann aus Hürth gut kennst :p
dann weis ich wer du bist :aetsch:
der
opareiner

PS. wenn du fleissig trainierst brauchst du nicht zu schieben, aus eigener Erfahrung weiss ich mit mehr als 3000 km in den Beinen (vor dem 4.8.) kommst du da hoch, drunter tuts weh

ja den dicken mann kenn ich sogar sehr gut :lol:
somit weisst du wer ich bin :aetsch:
mehr als 3000 km vor dem 4.8. :eek: ne die pack ich net mehr aber ich geb trotzdem mein bestes. gut wirds auf jeden fall

ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie...und diesmal zum ersten Mal mit Rennrad, Disziplin: 24 Stunden im 4er Team.
Ich hoffe, dass ich in der Fuchsröhre mind. 95 km/h draufbekomme, wenn es 100 wären um so besser, könnte mit 50-11 aber schwierig werden.

Die Nordschleife ist einfach die geilste Strecke, die es gibt...

ja den dicken mann kenn ich sogar sehr gut :lol:
somit weisst du wer ich bin :aetsch:
mehr als 3000 km vor dem 4.8. :eek: ne die pack ich net mehr aber ich geb trotzdem mein bestes. gut wirds auf jeden fall

"...du musst nur wollen". :aetsch:
(frag mal den dicken Mann) von wem der Spruch ist :lol:

...alles wird gut

Ist denn keiner hier der aus dem raum braunschweig mitfährt?:(

Ein Hallo an die alten Hasen!
Könnt Ihr mal für den 24h Teamwettbewerb ein paar nützliche Hinweise geben?!
z.B.
Wie ist für die Verpflegung gesorgt?
Sollte man ein Zelt mitnehmen?
Was für Beleuchtung ist am Rad angebracht?
Wenn man da 100 Sachen auf der Abfahrt draufbekommt,wie schnell hat man da die Hosen voll??? ;-)
Danke schon mal für die Tips...
Bis denne!

z.B.
Wenn man da 100 Sachen auf der Abfahrt draufbekommt,wie schnell hat man da die Hosen voll??? ;-)
Bis denne!

Eine Labe oben auf der hoehn Acht, wenn ich mich recht erinnere, mit Tee, Bananen, Waffeln. Wer's braucht......
ich würd an eurer stelle brote, salat, ggf nen campingkocher mitnehmen (persönlich in ich ja ein großer Freund des6:30h-Spaghetti-al-dente-Frühstücks)
Zelt: wenn Ihr keinen Platz in der Box oder ein Wohnmobil habt, unverzichtbar.

Beleuchtung : ZB SIGMA Mirage Evo. (Ersatzakku bzw verlängerungskabel zum nachladen nicht vergessen!)

Und Hosen voll haben ist was für H-Milch-Trinker. ............................

Spaß beiseite: Den Speed in der Abfahrt (bei mir warns 90 oder so) bemerkst Du kaum. Knie ans Oberrohr, Kopf auf den Oberlenker , ein wenig beten, und schon gehts wieder bergauf.

z.B.
Bis denne!

Team Esterchen ist auch als 4er wieder am Start! Geil wirds!
Vor allem hoffen wir, dass dieses mal nicht wieder einer von uns vor dem Rennen kaputt geht. Hat uns von Platz 72 im Jahr 2005 auf Platz 272 im letzten zurück geworfen. Wir kommen wieder! Nehmt euch in acht! ;)

Verpflegung?
Bist du Einzelstarter? Weil ansonsten sollte man ja für die ein oder zwei Runden die man am Stück fährt eine Radflasche mitnehmen. Zum Essen ist ja nicht so arg viel Zeit. Und ein Gel für die Auffahrt zur Hohen Acht passt ins Trikot. Wer viel Zeit hat, der kann es sich natürlich auch mit den RTF'lern oben an der Hohen Acht gemütlich machen. Oder in der Nacht ein wenig an der Feuertonne schlafen.

Zelt?
Wenn dein Zelt auf Asphalt steht, dann kannst es schon mitbringen. Du bekommst ja einen Standplatz zugewiesen auf dem du machen kannst was du willst. Entweder nackt im Regen tanzen oder einfach ein Camp aufbauen wo man während des Rennens schlafen & Essen und hinterher Grillen & Bier trinken kannst.

Beleuchtung:
Was an deinem Rad angebracht ist, wirst du doch hoffentlich selber wissen. Wichtig ist ein guter Dynamo, damit die Lampe auch schön leuchtet. Auf die farbliche Abstimmung mit dem Windrad auf dem Lenker achten! :aetsch:
Die Könige der Nacht fahren aber Mirage Evo X. Die geilste Beleuchtung der Welt!

Hosen voll:
Wie es bei 100 ist weiß ich nicht, aber ein normales Cube liegt bei 97,7 noch ziemlich ruhig in der Fuchsröhre... :D

Wir sehen uns! :bier:

:fro: Danke Jungs...ihr wißt wie man Leute aufmuntert!!! Hab mich auf der Seite der Veranstaltung auch kundig gemacht und mit Euren Infos glaube nun zu wissen, was auf mein Team und mich zu kommt! :D
Also wir sehen uns!
Bis denne!

Ach ja in Punkto Beleuchtung hab ich mir 2 verschiedene Lampen die mit LED´s ausgestattet sind geholt. Test folgt demnächst, mal sehen ob die so gut sind, wie sie aussehen ;-)

Ich liebäugel mit einem Nabendynamo.
Einer in unserem Team ( Dynamo :D ) hat da ja Erfahrung mit.
Ich werde Ihn mal weiter ausquetschen.

:lol: ich seh in schon an der acht stehen und rufen
"....sieht gut aus" :lol: während ich mich da hochquäl ;)

:eek: der Spruch hat mir, beim schieben, geholfen "...zu wollen":D
so kann es mir nicht mehr passieren mit < 5.000 km in den Beinen beim RaR zu starten:aetsch:
dann sieht es wirklich "gut aus" :p an der hohen Acht :lol: :lol:

Hi goody,

natürlich Stellplatz - sind doch keine Hühner! :aetsch:
PS: ToH wäre nicht schlecht, scließlich haben wir genug Zeit zum Tratschen und Feiern!

Grüße
tester

Hallo
Also dieses Jahr zum zweiten Mal (nach 2005) die 24h, zum ersten Mal als Einzelfahrer. :-D

Yepp - bin dieses jahr auch wieder dabei. In 2006 mit nem ATB an den Start gegangen da noch Anfänger, dieses Jahr mal mit nem RR testen.
Wird schon gut :D

Hallo Fans der grünen Hölle,
seit 2003 ist das Team Weizenblitz jedes Jahr dabei,
(damals hatten wir das ganze Fahrerlager für uns alleine) :D
auch in diesem Jahr haben wir die Ehre mit min. 2 Teams dabei sein zu dürfen,
evtl. werden es 3 Teams. hoffentlich kriegen wir noch ein reines Mädel-Team zusammen (die Weizenbiltz-Mädels zieren sich aber noch etwas) :love:

Weil ich nicht immer solange warten will bis ich endlich wieder dran bin, starte ich in diesem Jahr als Einzelfahrer.
also, auch in diesem Jahr lassen wir das Weizenblitz(en) :lol: :lol:
der
opareiner

Box, zusammen mit dem Top-Favoriten Franz Preihs

moffa

ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie...und diesmal zum ersten Mal mit Rennrad, Disziplin: 24 Stunden im 4er Team.
Ich hoffe, dass ich in der Fuchsröhre mind. 95 km/h draufbekomme, wenn es 100 wären um so besser, könnte mit 50-11 aber schwierig werden.

Die Nordschleife ist einfach die geilste Strecke, die es gibt...

:fro: Danke Jungs...ihr wißt wie man Leute aufmuntert!!! Hab mich auf der Seite der Veranstaltung auch kundig gemacht und mit Euren Infos glaube nun zu wissen, was auf mein Team und mich zu kommt! :D
Also wir sehen uns!
Bis denne!

Ach ja in Punkto Beleuchtung hab ich mir 2 verschiedene Lampen die mit LED´s ausgestattet sind geholt. Test folgt demnächst, mal sehen ob die so gut sind, wie sie aussehen ;-)

Team Esterchen ist auch als 4er wieder am Start! Geil wirds!
Vor allem hoffen wir, dass dieses mal nicht wieder einer von uns vor dem Rennen kaputt geht. Hat uns von Platz 72 im Jahr 2005 auf Platz 272 im letzten zurück geworfen. Wir kommen wieder! Nehmt euch in acht! ;)

Verpflegung?
Bist du Einzelstarter? Weil ansonsten sollte man ja für die ein oder zwei Runden die man am Stück fährt eine Radflasche mitnehmen. Zum Essen ist ja nicht so arg viel Zeit. Und ein Gel für die Auffahrt zur Hohen Acht passt ins Trikot. Wer viel Zeit hat, der kann es sich natürlich auch mit den RTF'lern oben an der Hohen Acht gemütlich machen. Oder in der Nacht ein wenig an der Feuertonne schlafen.

Zelt?
Wenn dein Zelt auf Asphalt steht, dann kannst es schon mitbringen. Du bekommst ja einen Standplatz zugewiesen auf dem du machen kannst was du willst. Entweder nackt im Regen tanzen oder einfach ein Camp aufbauen wo man während des Rennens schlafen & Essen und hinterher Grillen & Bier trinken kannst.

Beleuchtung:
Was an deinem Rad angebracht ist, wirst du doch hoffentlich selber wissen. Wichtig ist ein guter Dynamo, damit die Lampe auch schön leuchtet. Auf die farbliche Abstimmung mit dem Windrad auf dem Lenker achten! :aetsch:
Die Könige der Nacht fahren aber Mirage Evo X. Die geilste Beleuchtung der Welt!

Hosen voll:
Wie es bei 100 ist weiß ich nicht, aber ein normales Cube liegt bei 97,7 noch ziemlich ruhig in der Fuchsröhre... :D

Wir sehen uns! :bier:

@all:
O.K. freu´ mich.. :jumping: dann werden wir wohl doch mehr als erwartet sein :)

Forums-ToH..:
Will jemand so eines bei LAST MINUTE eintragen? Oder soll ich? Vorschläge, wann/ wo Treffpunkt während RaR?

:) lG,
Goody

Hallo,

Sucht jemand vielleicht noch einen Mitfahrer für eine 4er-Gruppe? Ich würde mich zur Verfügung stellen. Hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber es interessiert mich schon sehr.

Grüße

Thorsten

Hallo Leute...
Freunde von mir wollen mich während dem 24 Stunden Rennen mal besuchen kommen. Können die einfach so ins Fahrerlager zu den Stellplätzen hin oder muß man sich ausserhalb treffen??
Wie läuft denn das da so ab mit Besuchern?

Danke...

Hallo Leute...
Freunde von mir wollen mich während dem 24 Stunden Rennen mal besuchen kommen. Können die einfach so ins Fahrerlager zu den Stellplätzen hin oder muß man sich ausserhalb treffen??
Wie läuft denn das da so ab mit Besuchern?

Danke...
Das Fahrerlager ist zu Fuß und mit Fahrrädern frei zugänglich. Nur mit dem Auto brauchst Du eine Durchfahrtsgenehmigung und würde ich auch nicht empfehlen, weil der Platz im Fahrerlager echt sehr beschränkt ist.

ich habe mal ne frage an die erfahrenen 24h einzelfahrer.
durch eine verletzung habe ich jetzt eine zweimonatige zwangspause hinter mir. ist es nun möglich sich innerhalb von nur noch zwei monaten für den ring vorzubereiten?
ziel wäre für mich ein platz unter die ersten 20 (gewesen)

Zurück