• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24 mm (HT2) Kurbel und BB30 Innenlager

da_Steve

Antiheld
Hallo Leute,

wie im Titel zu lesen ist, stehe ich vor einem kleinen Dilemma...
Ich bin im Besitz eines Scott Addicts R3 mit BB30 Dura Ace Innenlager.
Die verbaute 105er Gruppe tausche ich gerade gegen eine komplette DA, bis auf die Kurbel und da liegt der Wurm drinn.

Verbaut: 105er Compact
Was ran soll: FSA K-Force light (HT2) mit vorhandenem Megaexo Keramic Innenlager

Nun die Frage an euch, was ist die eleganteste Lösung?
FSA Gewindeeinsatz einpressen ?
wie schwer ist das dann überhaupt?
Bekommt man das ohne weiteres gemurkse auch wieder raus gedrückt?
Oder gibt es da Adapter von BB30 auf die 24mm?

Wäre echt schade um die K-Force, zumal ich gerade keine neue Kurbel kaufen möchte, eine 105er jedoch nicht an solch ein geiles Rad gehört mMn...

Gruß, Steffen

Anzeige

Re: 24 mm (HT2) Kurbel und BB30 Innenlager
AW: 24 mm (HT2) Kurbel und BB30 Innenlager

Die Gewindeeinsätze werden nicht nur eingepreßt, sondern mit richtig gutem Industriekleber eingeklebt.
Die wirst Du später ohne den Rahmen zu zerstören wahrscheinlich nicht mehr herauskriegen.

Ok hat sich erledigt :D Ich Depp habs vermasselt, alles bestens und der Abend is gerettet ^^

Na du hattest ja schon recht...

Ich bin die ganze Zeit beim Addict von BB30 Innenlager ausgegangen, aber dein Hinweis mit der 105 machte mich dann auch stutzig.

Naja das Addict hat ein BB86 Press Fit Innenlager. Somit könnte die K-Force Light sogar fast ins Dura Ace Lager passen, oder falls nicht, muss ich eben die FSA Press Fit Lager rein machen. (Wo sind dort überhaupt die Unterschiede?)
Naja auf jedenfall habe ich das BB30 Problem nicht ;)

Gruß, Steffen

Falls es hier noch jemanden interessieren sollte:

Die Dura Ace Press Fit Innenlager (SM-BB91-41B) passen auch mit einer FSA K-Force Light zusammen, man benötigt das von FSA empfohlene Lager ihrer eigenen Marke nicht zu verbauen :)

Gruß, Steffen

Zurück