• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2021: silberne Felgen für den Klassiker - Sammelfred

Wenn jemand ein Vorderrad mit Campa Felge und Ultegra Nabe alles silber gebrauchen kann, dann bitte melden.
 

Anzeige

Re: 2021: silberne Felgen für den Klassiker - Sammelfred
Moin!

Hat jemand eine ähnlich wirkende Alternative zur H+Son Archetype die er /sie empfehlen könnte? Meine ist vorne schon ganz schön runtergebremst, obwohl ich ja eigentlich egelmäßig zwischen den Rädern wechsle 🤷‍♂️

Dank und Gruß, Micha
 
mögliche antworten:

n+3!

wie jetzt - soviel gegenwind an der küste, daß du so viel bremsen mußt, um nicht rückwärts zu fahren?

kool stop 10er packung!

die zeit vergeht schneller, als man denkt.
 
Da kannste Mal sehen was der Kampf gegen den Wind für Kräfte in meine Beine gezaubert hat 😉

Ehrlich gesagt bin ich aber auch verwundert. Klar, die Felgen haben ein paar tausend Kilometer auf der Uhr, trotzdem bin ich etwas verwundert und weiß nicht, ob ich da nochmals Archetypen reinklöppeln möchte. Darum die Frage nach einer Alternative. Günstigerweise mit ERD 595. 🙂

Welche Koolstop für BR-7700? Eher trockene Fahrten, für Nass habe ich ein anderes Rad...
 
Kool stop rot sind doch am schonendsten, und bei den modernen Schuhen sollten entweder die für Shimano oder Campi passen...
 
Moin!

Hat jemand eine ähnlich wirkende Alternative zur H+Son Archetype die er /sie empfehlen könnte? Meine ist vorne schon ganz schön runtergebremst, obwohl ich ja eigentlich egelmäßig zwischen den Rädern wechsle 🤷‍♂️

Dank und Gruß, Micha

Wie viel Loch brauchst du denn? Hab hier ein Felgenpaar liegen, das ähnlich der CXP14 ist und die kommt der Archetype doch relativ nahe oder?

Kann dir gern Fotos per PN schicken.
 
Kool stop rot sind doch am schonendsten, und bei den modernen Schuhen sollten entweder die für Shimano oder Campi passen...
Dann werde ich die bei nächster Gelegenheit einmal mitbestellen, sofern der Laden vor Ort keine hat.

Wie viel Loch brauchst du denn? Hab hier ein Felgenpaar liegen, das ähnlich der CXP14 ist und die kommt der Archetype doch relativ nahe oder?

Kann dir gern Fotos per PN schicken.
Klingt gut! Ich benötige allerdings 36 Loch. ERD 595 bzw. nah dran wäre top, dann müssten keine neuen Speichen her. Die CXP 14 wäre aber eher matt, oder?
 
Dann werde ich die bei nächster Gelegenheit einmal mitbestellen, sofern der Laden vor Ort keine hat.


Klingt gut! Ich benötige allerdings 36 Loch. ERD 595 bzw. nah dran wäre top, dann müssten keine neuen Speichen her. Die CXP 14 wäre aber eher matt, oder?

Ja die CXP 14 ist matt, meine Felgen aber poliert. Ich mach Fotos und schicke sie dir.
 
Kurze Frage: taugt die Mavic Open Elite Felge? Leider gibt es die Open Pro C nirgends in silber. Laut Mavic Website gibt es die eh nur noch als 32 Loch schwarz. So richtig viele Felgen in Silber und 36 Loch habe ich nicht gefunden.
 
Kurze Frage: taugt die Mavic Open Elite Felge? Leider gibt es die Open Pro C nirgends in silber. Laut Mavic Website gibt es die eh nur noch als 32 Loch schwarz. So richtig viele Felgen in Silber und 36 Loch habe ich nicht gefunden.
Soll wohl brauchbar sein, Bekannter verbaut die auch, Einschränkung war: Für leichte Fahrer.
 
Scheint aktuell fast die einzige Möglichkeit zu sein. Aber 70€ - 80€ pro Felge sind schon eine Ansage.
Bin fast am Überlegen mir einfach die schwarze Open Pro mit 36 Loch zu kaufen. Hat da jemand was mitbekommen wegen Gewicht? Bin jetzt auch eher auf der schwereren Seite. Systemgewicht geht schon Richtung ~105kg.
 
Scheint aktuell fast die einzige Möglichkeit zu sein. Aber 70€ - 80€ pro Felge sind schon eine Ansage.
Bin fast am Überlegen mir einfach die schwarze Open Pro mit 36 Loch zu kaufen. Hat da jemand was mitbekommen wegen Gewicht? Bin jetzt auch eher auf der schwereren Seite. Systemgewicht geht schon Richtung ~105kg.
kein Problem, das halten die sogar mit nur 28 Loch aus. Weiß ich von einem Freund...!
 
Zurück
Oben Unten