• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2021: silberne Felgen für den Klassiker - Sammelfred

Anzeige

Re: 2021: silberne Felgen für den Klassiker - Sammelfred
Hat zufällig jemand noch Exal SL19 gebunkert (36l, 32l) und würde welche abgeben? Oder kennt jemand ne geheime Quelle - irgendwie scheinen die vom Markt verschwunden zu sein....

Die sind für eure Rennrad-Klassiker eh zu breit, passen aber gut in klassische Randonneure - finde ich...

Cheers, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand etwas zu den silber glänzenden Alu Felgen
  • Galli Clasico 32 Loch Clincher
sagen ?

  • von wann bis wann wurden die produziert ?
  • wie sind so die Erfahrungen mit der Bremsflanke ?
Danke

PS . in Velobase sind die nicht gelistet
 
Hallo, hat noch jemand eine aktuelle Quelle für silberne 36L Clincher?
Ich wollte einen LRS mit TB14-silber aufbauen lassen, bekomme jetzt aber die Info von meinem Laufradbauer, dass die nicht erhältlich sind und sein werden. Nur in schwarz, oder alternativ die Arcehtype silber poliert. Aber die sind mir zu modern. Naben sind Campagnolo 1035 Hochflansch.

Hat schonmal jemand diese hier bestellt? Ist der Shop vertrauenswürdig? Verfügbarkeit sehe ich auch nicht.
https://de.gipiemme.com/product-page/rim-nisi-sludi-390-clincher
Oder ich muss auf die Suche nach passenden, alten, gebrauchten Teilen gehen.
 
Danke, aber würde gerne hochwertigere Felgen nehmen. Die Brevet schaue ich mir mal an. Soll zu diesen Naben "passen":

Campa_1035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber würde gerne hochwertigere Felgen nehmen. Die Brevet schaue ich mir mal an. Soll zu diesen Naben "passen":

Anhang anzeigen 1144185
Wenn es nicht die Pacenti Brevet sein sollen, bietet Liberte Cycles (in den Niederlanden) auch noch Felgen von Gran Bois (in verschiedenen Breiten) an.

P.S. Mir ist nur nicht klar, ob sich die angegebenen Preise auf ein Stück oder ein Paar beziehen?!
(weil für ein Stück Pacenti Brevet knapp 134,- € zu verlangen, finde ich schon extrem teuer)
 
Wenn es nicht die Pacenti Brevet sein sollen, bietet Liberte Cycles (in den Niederlanden) auch noch Felgen von Gran Bois (in verschiedenen Breiten) an.

P.S. Mir ist nur nicht klar, ob sich die angegebenen Preise auf ein Stück oder ein Paar beziehen?!
(weil für ein Stück Pacenti Brevet knapp 134,- € zu verlangen, finde ich schon extrem teuer)
Ich habe mir jetzt die Brevet bestellt, 99 Euro/Stück. Die gefallen mir optisch sehr gut und die Qualität scheint auch ordentlich zu sein.
 
Ja genau, das war wohl das letzte Paar ab Lager, jetzt werden die mit unbekannter Lieferzeit angegeben.
 
Hattest du es nochmal mit einem anderen Felgenband versucht?
Nein habe ich nicht. Die Felgen habe ich vor ein Paar Tagen hier im Forum weiterverkauft - wenn du magst stelle ich den Kontakt zum Käufer her (dann schreib mir bitte eine pn), vielleicht kann der dann neue Erfahrungen beitragen. Oder du fragst mal den @Landscape - der hat die auch im Einsatz meine ich?!
 
So, fertig ist der Laufradsatz :)
 

Anhänge

  • C2101172-0DEF-4DF6-BFB3-6B19747E2999.jpeg
    C2101172-0DEF-4DF6-BFB3-6B19747E2999.jpeg
    282 KB · Aufrufe: 136
  • 34D53880-A438-4FE2-B2E2-239AAF46B3A2.jpeg
    34D53880-A438-4FE2-B2E2-239AAF46B3A2.jpeg
    375,9 KB · Aufrufe: 125
  • A4832EF7-700A-4EB0-BEDB-748FD0D5D172.jpeg
    A4832EF7-700A-4EB0-BEDB-748FD0D5D172.jpeg
    338,6 KB · Aufrufe: 121
  • F2373882-8D3A-4E5C-96AE-F40C9604CF52.jpeg
    F2373882-8D3A-4E5C-96AE-F40C9604CF52.jpeg
    356,3 KB · Aufrufe: 127
  • F188EB64-8F69-4703-8D54-B3CD1BAC7867.jpeg
    F188EB64-8F69-4703-8D54-B3CD1BAC7867.jpeg
    409,6 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben Unten