• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Fragen zur Rolle

Conquestadore

CONquesTADORe
Frage Nummer 1:

Bei der Rolle ist ja immer ein Schnellspanner speziell für die Rolle mit dabei! Kann ich diese auch zum normalen Gebrauch auf der Straße benutzen?

Frage Nummer 2:

Wenn ich mein Hinterrad fest eingespannt habe ist ja ein gewisser Druck auf dem Laufrad. Macht es etwas wenn ich das Rad auch mal über nacht eingespannt lasse oder kann das dem Laufrad schaden?

AW: 2 Fragen zur Rolle

Zu 1.: Klar geht das. Sieht aber aus wie Hund.
Zu 2.: Was meinst du mit Druck? Aufs Laufrad wirken keine anderen/stärkeren Kräfte als im Normalbetrieb.

1. Weiß gar nicht wo mein anderer Schnellspanner ist :o

2. Kein Problem^^ Mein RR steht jetzt schon 3 Wochen drin, bevor ich das vom Dach runterschleppe nehm ich lieber's MTB

...habe meins ebenfalls eingespannt, so lange wie draußen Sauwetter ist und das kann noch dauern. Das ständige Ein- und Ausbauen würde mir auf den Zeiger gehen und dem Rad ist es egal, freut sich mein Fitnessbike;) .(siehe Fotos)

Gruß Gert

ich klapp die "rolle" einfach runter wenn ich fertig bin mit radeln. Denke so schone ich ein wenig den reifen.

Genau das mein ich eigentlich, wußte nur nicht genau wie ich mich ausdrücken soll. Ob es dem Rad schadet wenn man die Rolle hochgeklappt lässt?

Gut ist es bestimmt nicht, ich weiß nicht was du für eine Rolle hast aber bei meiner brauchste nur die Rolle selbst wegklappen, das dauert eine Sekunde, und das würde ich empfehlen. Kommt vielleicht auch auf die Stabilität des LRS an, aber falls der zu weich ist kann es möglicherweise passieren das der verbiegt ?!

Wenn die Alurolle heiß wurde(also immer:D ), dann bitte den Reifenkontakt nach dem Training unterbrechen!

Zurück