• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2,01m, Budget 900€, Canyon oder Rose?

Hey Leute,
zunächst möchte ich erstmal loswerden, dass ich es schätze, dass euer Forum eines der Wenigen zu sein scheint, in dem sich die Leute nicht andauernd gegenseitig beleidigen und freundlich miteinander umgehen, wird immer seltener! :daumen:

Zum Rennrad, habe gestern rein zufällig, weil ich davor einfach nie fündig geworden bin, eigentlich mehr aus Spaß, nach einem Canyon oder Rose in der Größe 65 (3XL) gesucht.
Und siehe da, ein Canyon 6.0 AL aus dem Jahr 2014 für 400€ in 3XL (in sehr gutem Zustand, wenig gefahren), wenn alles glatt läuft, sollte ich das Rad im Laufe der nächsten Woche bekommen.

Ich warte jetzt einfach mal ab und wenn alles klappen sollte, dann gebe ich euch natürlich nochmal Bescheid.
Besten Dank bis hierhin! :bier:
 
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das geht bei rose nur bei den etwas höher wetigen rädern. hab letzte woche ein cdx bei rose gekauft.da konnte ich sehr viel ändern
 
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Es ist bei jedem Bike immer klar zu sehen was geändert werden kann. Dann steht da beim entsprechenden Bauteil halt ein Schraubenschlüsselsymbol. Bei denen wo nichts geändert werden kann steht nur ein Lupensymbol um genaueres über das verwendete Bauteil einzusehen, soweit möglich...
 
Abgesehen von der Sitzposition ist bei so nem großen Rahmen auch die Dimension der Rahmenrohre nicht ganz unwichtig. Mit Deinen langen Gräten hast Du ja einen nicht gerade kutzen Hebel. Da kann es sein das mehr Energie verpufft als in Vortrieb ankommt. Ich würde mir die Rahmen mal genau angucken. Wenn das Geld dafür da ist, besser zum Rahmenbauer gehen. Der baut so was belastungsgerecht.
 
Keine Sorge. Ich fahre das Pro SL in 63 Rahmenhöhe mit 96er Gräten. Der Rahmen ist steif genug und gut gemacht.
 
Das Endurace 6.0 in 3XL befindet sich bereits auf dem Weg zu mir, deswegen ist die Rahmenfrage gerade nicht mehr relevant.
Wie bereits geschrieben, habe ich dafür 400€ gezahlt, wenn ich extrem unzufrieden wäre, besteht ja auch die Möglichkeit des Weiterverkaufs.

Ich bin dabei unter der Hälfte meines eigentlichen Budgets geblieben und werde dem Rad völlig unvoreingenommen entgegentreten.
Ich geh mal stark davon aus, dass sich Canyon auch bei seinen größeren Rädern mit einer optimalen Geometrie beschäftigt. Und natürlich benötigen größere Menschen ein größeres Rad, sieht vllt. ästhetisch nicht so überragend aus wie ein L oder XL, aber so ist das eben.

Eindrücke werde ich posten, sobald das Rad bei mir zu Hause steht. ;)
 
Hallo zusammen,

jetzt bin ichs nochmal, also das Rad ist gestern angekommen und ich war sofort positiv überrascht, weil das Rad in natura viel schöner aussieht, als auf sämtlichen Fotos, selbst auf der Herstellerseite.
Das Rad ist wirklich in einem top Zustand, konnte gestern nur kurz damit fahren, weil ich erst in der Nacht heimgekommen bin und es noch unbedingt testen wollte. :D

Ich finde den Rennradlenker super, habe aber einen riesigen Respekt davor, wirklich unten zu greifen und schnell zu fahren, dass kommt mir so gefährlich vor, wahrscheinlich alles Gewöhnung.

Ansonsten fährt sich das Rad sehr direkt und meine Beine haben definitiv genug Platz, der Sattel könnte sogar fast noch ein paar Millimeter runter.

Ich füge mal noch ein paar Bilder an, vllt. folgen noch Schönere.
Und an all die Großgewachsenen die den Thread möglicherweise in der Zukunft lesen werden und sich denken, die Räder sehen in 3XL wirklich komisch aus, dass ist in der Realität gar nicht der Fall.
Ich kann es nicht beschreiben, aber auf den Fotos kommen die Räder in 3XL immer so rüber, als ob sie total falsch proportioniert wären, dass sieht live komplett anders aus. Ich dachte auf den ersten Blick, dass ich ein L oder XL bekommen hätte, weil 3XL live überhaupt nicht riesig wirkt.

Meine Oberkörper- und Armposition kann ich noch nicht wirklich einschätzen, fühlt sich aber nicht unangenehm an und ich strecke meinen Oberkörper auch durch, wenn ich mich nach vorne lehne. Sitze also nicht mit einem Buckel drauf.

Bei euch möchte ich mich herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken, werde hier wahrscheinlich die nächsten Tage noch die ein oder andere Frage stellen. :daumen:

Anbei noch ein paar Schnappschüsse mit nicht dem besten Licht. ;)

Anhang anzeigen 476308 Anhang anzeigen 476309 Anhang anzeigen 476310 Anhang anzeigen 476311
 
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Immer wieder schön, wenn sich jemand so freut und begeistert ist.
Wünsche Dir viel Spaß und unfallfreie Km.

Ach ja, entferne die Plastikscheibe hinter dem Ritzel.
Wenn Dich damit die Stylepolizei erwischt, gibt es 10 Hiebe auf den nackten Arxxxx :D
 
Immer wieder schön, wenn sich jemand so freut und begeistert ist.
Wünsche Dir viel Spaß und unfallfreie Km.
+1
Tip: wenn man Fotos bei gutem Licht, mit neutralem Hintergrund und von der richtigen Seite des Rades macht, dann sind sich Foto & Realität viel ähnlicher :D
... und Ventilkapperl und Ventilmuttern auch gleich wegschmeissen, sonst gibt's gleich noch 10 drauf...
 
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