• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1984er Dave Lloyd - ein großer, leichter Engländer im japanischen Gewand

"Und...kamst du dir auch so doof dabei vor? Ich hab das auch mal gemacht und konnte die Blicke der Ladys drumherum förmlich spüren :D Da steht son Kerl und macht sich echt mehrere Minuten Gedanken welche Nangellack wohl passen könnte. Wer wills Ihnen verübeln..."

Beim nächsten Mal einfach Rahmen oder Gabel mit zum Drogisten nehmen.... :)

Ups, da hatte jemand den selben Gedanken... ;-)
 

Anzeige

Re: 1984er Dave Lloyd - ein großer, leichter Engländer im japanischen Gewand
"Und...kamst du dir auch so doof dabei vor? Ich hab das auch mal gemacht und konnte die Blicke der Ladys drumherum förmlich spüren :D Da steht son Kerl und macht sich echt mehrere Minuten Gedanken welche Nangellack wohl passen könnte. Wer wills Ihnen verübeln..."

Beim nächsten Mal einfach Rahmen oder Gabel mit zum Drogisten nehmen.... :)

Ups, da hatte jemand den selben Gedanken... ;-)
Ich nehme immer meine 6 jährige Tochter mit dann bekomme ich immer nur bewundernde Blicke nach dem Motto: Ein Papa der sich richtig Zeit nimmt bis die kleine sich einen Nagellack ausgesucht hat.:) Natürlich darf sie sich auch einen aussuchen.
 
Ach Jungs, Geschlechtszuweisungen für spezielle Produkte, Farben, Gefühle, Fähigkeiten etc. sind doch so 2000... Da ist die Gesellschaft doch schon viel weiter 🙃

In einer so toleranten Großstadt wie Euskirchen war das für niemanden auch nur einen besonderen Blick wert...
 
Ich hatte die entsprechende Gabel zum Farbabgleich dabei. Die Blicke waren auch sehr unterschiedlich. :D

Letztendlich hat sich sogar eine Angestellte getraut zu fragen, ob sie helfen könnte und nach 2 Griffen ins Regal hatte ich dann die Farbe, die dem Ganzen am Ähnlichsten war...:daumen:
Nachdem ich mal Lackausbesserungen an einem aufgebauten Rad vornehmen aber nicht mit dem ganzen Rad in die Drogerien reingehen wollte, hatte ich mir gedacht, dass ich mir auf jeden Fingernagel einen Farbtupfer vom in Frage kommenden Lack gebe und dann daheim mal vergleiche...
Die Blicke der umstehenden Teenies waren herrlich... Warum lackiert sich irgend so ein alter Sack da sämtliche Finger mit lilafarbenen Nagellack (es gab erstaunlich viele passend aussehende Schattierungen in Lila 💩)?
Es wär wahrscheinlich weniger peinlich gewesen einfach mit dem Rad in die Läden zu gehen 😂
 
Feine Künstlerpinsel für die Lackausbesserungen sind bestellt.

Um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken, habe ich heute mal ein paar Teile lose ans Lloyd gesteckt... wird okay.


Was mich überrascht hat, ist die Position der Schalthebel bzw. der entsprechenden Sockel. So weit oben kannte ich das bisher nicht.
 
der löter musste auch die decals kleben und hat vorher überlegt und gemessen:idee:
Na ich weiß nicht... Das Unterrohr ist wirklich lang und das Decal alles andere als mittig 😅
Vielleicht praktische Gründe? So muss man nicht so tief runter um zu schalten und hat die Straße mehr im Blick?!
 
Na ich weiß nicht... Das Unterrohr ist wirklich lang und das Decal alles andere als mittig 😅
Vielleicht praktische Gründe? So muss man nicht so tief runter um zu schalten und hat die Straße mehr im Blick?!
Vllt eigtl für Zuganschläge gedacht und nicht für Schalthebel?
 
Auch schon drüber nachgedacht, aber warum dann nicht direkt passende Sockel dafür?

Und eigentlich ging ich davon aus, dass das hier ungefähr der Originalzustand war...
Keine Ahnung. Is bei meinen Marschall aber auch so. Sogar noch höher. Da geht garnix anderes als Zuganschläge.
_20201215_102540.JPG
 
Keine Ahnung. Is bei meinen Marschall aber auch so. Sogar noch höher. Da geht garnix anderes als Zuganschläge.
Anhang anzeigen 872721
Sind ja beides um einiges jüngere Rahmen. Der Lloyd musste von ca. 84 stammen, da war noch nix mit Bremsschalthebeln, oder? Also wenn dann nur für Lenkerendschalthebel.

Was machste Dir denn fürn Kopp wegen der Sockelposition, passt doch und ist praktisch, außerdem mehr auf der verdickten Wandung.
Wundere mich nur etwas 😅 mag den Rahmen trotzdem 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dich nicht wundern. Wären die Anlötteile für Stis gesetzt, würde der Schalthebel über das Steuerrohr hinausragen (wäre bei meinem so) und die Hebel mit der VR Bremse kollidieren. Ich denke, dass ist dem großen Rahmen geschuldet.
PS. Bin auch fast fertig, quäle mich mit der Lenkerbandfarbe
LG
Reisberg
 
So 100%ig bin ich von der Superbe Kurbel mit SR SL Blättern noch nicht überzeugt. Also nochmal etwas rumgespielt und auch andere Kurbel ausprobiert...

Ausgangslage: SunTour Superbe


Leicht anders, aber aus der gleich Fabrik: Sugino Mighty


Und noch nen Campa Klon, leider nicht mehr im besten Zutand: SR Royal


Alles auch mal auf die Waage gelegt




Bin mir immer noch unschlüssig, aber ich glaube, dass es eher zur Sugino tendiere. Das etwas Kantigere spricht mich hier etwas mehr an. Zusätzlich ist sie minimal leichter.
Die Sakae gefällt mir auch gut, aber der Zustand ist nicht so dolle. Die 5 "Sternarm" sehen top aus, der eigentliche Arm hingegen ist durch. Hinzu kommt, dass der linke Arm nicht aus dem gleichen Prduktionsjahr stammt, leicht anders aussieht und auch vom Zustand nicht überzeugt...
 
Mach die Sugino drauf, die Superbe hast Du ja bereits auf dem Centurion...
Nope... Das ist die Superbe Kurbel vom Centurion 😅

Da hängt schon länger eine Sugino Mighty Tour dran. Compact und so... 48-34

Trend scheint zu Sugino zu gehen 😅
 
Zurück
Oben Unten