• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1984er Dave Lloyd - ein großer, leichter Engländer im japanischen Gewand

Anzeige

Re: 1984er Dave Lloyd - ein großer, leichter Engländer im japanischen Gewand
Ganz tolle Fotos eines erstklassigen Rades! 😍

P.S. Das Licht ist spitze.
Danke und danke. Dir Detailaifnahmen finde ich auch recht passable, aber besonders die Gesamtaufnahmen gefallen mir nicht so. Da spiegelt sich an zu vielen Stellen die Sonne, zu viel Unschärfe an Stellen wo sie nicht sein sollte und (gefühlt) gehen zu viele Details verloren... Aber das liegt (wie gesagt) primär an mir (aktuell mache ich quasi keine Fotos) und der nicht genommen Zeit (und damit nicht vorgenommenen Einstellungen) 🙃

Mit welcher Hardware fotografierst Du?
Eine einfache Canon EOS 400D von 2007. Habe ich vor ein paar Jahren mal von einer Kollegin für Kleingeld übernommen. Dazu war ein Canon EF50mm 1,8 montiert.
 
Heute kam das neue, strukturierte, weiße Benotto per Post.


Der direkte Vergleich war schon mal vielversprechend


Also direkt mal gewickelt


Diese Foto gibt das Band am realistisches wider - gefällt mir sehr gut 🙂


Hier in der Totalen - passt!


Und hier noch mal mit dem gleichen japanischen Flaschenhalter, aber in komplett schwarz 🏴

Der silberne passt besser, oder?
Was ne geile Kiste!!
 
Heute morgen um kurz nach acht einen freien 15-Minuten-Slot für ein paar schnelle Fotos genutzt.

Fotos sind eher so lala... Folgende Fehler: eher ungeübter Fotograf, alte Spiegelreflex, nur ein Objektiv, zu viel Licht, unruhiger Hintergrund, zu wenig Zeit, zu kalt (-2* --> zitternde Hände) und und und. Vor allem die Gesamtaufnahmen vom Rad gefallen mir nicht und einige Fotos spiegeln sehr...

Werde es die Tage (mit mehr Zeit) nchmal angehen...

Zwei, drei passable/nette Fotos waren dann aber doch dabei... folgend.









Richtich Lecker!! was ne geile Möre!!!
 
Heute morgen um kurz nach acht einen freien 15-Minuten-Slot für ein paar schnelle Fotos genutzt.

Fotos sind eher so lala... Folgende Fehler: eher ungeübter Fotograf, alte Spiegelreflex, nur ein Objektiv, zu viel Licht, unruhiger Hintergrund, zu wenig Zeit, zu kalt (-2* --> zitternde Hände) und und und. Vor allem die Gesamtaufnahmen vom Rad gefallen mir nicht und einige Fotos spiegeln sehr...

Werde es die Tage (mit mehr Zeit) nchmal angehen...

Zwei, drei passable/nette Fotos waren dann aber doch dabei... folgend.









Ist wirklich schön geworden!

Vlt findest du ja noch ein paar schwarze Teile. Die SR Sattelstützen gibt es ja manchmal in schwarz. Ich glaube in der großen Bucht war letztens auch eine 27.2 SR Royal Superlight.
 
Ist wirklich schön geworden!

Vlt findest du ja noch ein paar schwarze Teile. Die SR Sattelstützen gibt es ja manchmal in schwarz. Ich glaube in der großen Bucht war letztens auch eine 27.2 SR Royal Superlight.
Mit mir tatsächlich nicht sicher, ob ich noch mehr schwarze Teile dran haben will...

Bremsen hätte ich tatsächlich da, aber die kamen nicht so gut. Schwarze Felgen hatte ich auch ausprobiert, aber das war mir tatsächlich zu dunkel... Mal gucken
 
Mit mir tatsächlich nicht sicher, ob ich noch mehr schwarze Teile dran haben will...

Bremsen hätte ich tatsächlich da, aber die kamen nicht so gut. Schwarze Felgen hatte ich auch ausprobiert, aber das war mir tatsächlich zu dunkel... Mal gucken
jo ich finde es perfekt so.
wenn ein rad fertig ist, sollte man sich auch mal aufs genießen konzentrieren können.
 
Mit mir tatsächlich nicht sicher, ob ich noch mehr schwarze Teile dran haben will...

Bremsen hätte ich tatsächlich da, aber die kamen nicht so gut. Schwarze Felgen hatte ich auch ausprobiert, aber das war mir tatsächlich zu dunkel... Mal gucken
Auch ich finde, es ist perfekt so wie es ist. :daumen:
 
Kleinigkeit könnte sich ändern.

Ich habe vor ein paar Wochen von @Tobias_1978 diesen schönen LRS bestehend aus Dura Ace Black Naben und Magic G40 Felgen bekommen.


Da es gut uns Farbkonzept passt und aktuell ein Laufrad-Mischling (600er und Golden Arrow Naben) dran hängt, werde ich den LRS oder zumindest das Nabenpaar künftig verbauen.

Mehr oder weniger so sieht das Rad aktuell aus


Habe kurz Mal den LRS getauscht



Gefällt mir nicht schlecht.


Nun die Frage:
Soll ich den LRS im aktuellen Setting mit schwarzen Felgen verbauen oder doch lieber silberne verbauen?
Ich frage mich, obs zu viel schwarz wird...
 
Schwarz & Orange macht scho Spaß, zumal es Widerhall am Rad gibt - Schalthebel, Sattel, Hoods, Hüllen. Dadurch wirkt das Radl etwas "fetter".
Silber geht natürlich auch (immer), erscheint dann eben luftiger, klassischer.
Ist letztlich leider/Gott sei Dank Geschmackssache.
 
Schwarz & Orange macht scho Spaß, zumal es Widerhall am Rad gibt - Schalthebel, Sattel, Hoods, Hüllen.
Schaltwerk, Umwerfer, Kettenblätter, Pedale 😉

Dadurch wirkt das Radl etwas "fetter".
Silber geht natürlich auch (immer), erscheint dann eben luftiger, klassischer.
Ja und ja. Alles genau meine Gedankengänge 👍

Zieh doch erstmal mäntel drauf. so ist das ja ein ungleicher vergleich :D
Du bist lustig... Das sind Challenge Reifen 🙄 da ist der Name Programm 😅 Mal gucken...
 
ich glaub die dunklen räder geben dem rad ein bisschen mehr "bumms" :daumen:
Ich finde, das "bummst" auch jetzt schon gut
544701-c2ujy5dnxkye-davelloyd_02-large.jpg


Es wird mit dem schwarzen Felgen etwas "massiver" und etwas weniger klassisch wirken. Komm ich aber, glaube ich, mit klar 😅
 
Probiers einfach aus. Ich hatte auch lange Zeit gedacht, dass ein klassisches RR unbedingt immer helle Felgen haben muss.
Bis ich mal aushilfsweise in ein unterklassiges Villiger einen LRS mit goldbraun eloxierten GP4 eingebaut habe. Mannomann, das war gleich 2 Klassen edler. Und schneller sowieso....
 
Zurück
Oben Unten