• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1984er Dave Lloyd - ein großer, leichter Engländer im japanischen Gewand

Eben im kalten Keller gewesen und Lenkerband probehalber gewickelt

Weißes, glattes Benotto aus Mexiko



Ein Satz mit X - das war wohl nix!
Viel zu weiß für den Rahmen... Passt nicht zu den alten, etwas vergilbten, "weißen" Decals.

Test 2 - schwarzes, glattes dps (Benotto-Fake) aus Italien




Glänzt in Realität etwas weniger als auf den Fotos. Gefällt mir viel besser als das weiße Band.

Alternativ gibt online aktuell noch die Option weißes Benotto mit Struktur oder eben Perlmutt...
mir hat das weiße gefallen! Das vergilbt doch von selbst....
 

Anzeige

Re: 1984er Dave Lloyd - ein großer, leichter Engländer im japanischen Gewand
Gestern in den Kleinanzeigen Lenkerband für Versuch 3 gekauft.

Strukturiertes, etwas weniger weißes Benotto
$_59.JPG

(Foto aus Anzeige)

Bin gespannt. Der Verkäufer (gleicher wie bei dem glatten weißen Band) hat mir extra Vergleichsfotos geschicke. Könnte passen.
 
Heute kam das neue, strukturierte, weiße Benotto per Post.


Der direkte Vergleich war schon mal vielversprechend


Also direkt mal gewickelt


Diese Foto gibt das Band am realistisches wider - gefällt mir sehr gut 🙂


Hier in der Totalen - passt!


Und hier noch mal mit dem gleichen japanischen Flaschenhalter, aber in komplett schwarz 🏴

Der silberne passt besser, oder?
 
Heute kam das neue, strukturierte, weiße Benotto per Post.


Der direkte Vergleich war schon mal vielversprechend


Also direkt mal gewickelt


Diese Foto gibt das Band am realistisches wider - gefällt mir sehr gut 🙂


Hier in der Totalen - passt!


Und hier noch mal mit dem gleichen japanischen Flaschenhalter, aber in komplett schwarz 🏴

Der silberne passt besser, oder?
Farblich sehr passendes Lenkerband! Aber ich komme nicht umhin deine Wickeltechnik ein wenig zu kritisieren. Benotto wickele ich generell von oben nach unten ohne montierte Bremshebel (nur fixierte Schellen) bringe dann erst die Hebel auf dem LB an, das sieht m. M. n. gefälliger aus. Den schwarzen Halter kann man dran lassen...
 
Aber ich komme nicht umhin deine Wickeltechnik ein wenig zu kritisieren. Benotto wickele ich generell von oben nach unten ohne montierte Bremshebel (nur fixierte Schellen) bringe dann erst die Hebel auf dem LB an, das sieht m. M. n. gefälliger aus.
Ja... War nur zu faul die Hebel noch mal zu demontieren... Habs mit der italienischen Acht versucht, aber das Benotto ist halt relativ schmal und recht hart... Ich überlege auch es noch mal zu wickeln.
 
Ja... War nur zu faul die Hebel noch mal zu demontieren... Habs mit der italienischen Acht versucht, aber das Benotto ist halt relativ schmal und recht hart... Ich überlege auch es noch mal zu wickeln.
Das Benotto mit Struktur habe ich 1x gewickelt, und auch gefahren, mir sagt das weder vom Wickeln, noch der Optik zu, und es ist etwas griffiger, aber da ich eh mit Handschuhen fahre, wäre das kein Vorteil für mich.
 
Das Benotto mit Struktur habe ich 1x gewickelt, und auch gefahren, mir sagt das weder vom Wickeln, noch der Optik zu, und es ist etwas griffiger, aber da ich eh mit Handschuhen fahre, wäre das kein Vorteil für mich.
Ich kenne beides und kann beidem etwas abgewinnen. Sowohl die Griffigkeit als auch der Look sind natürlich sehr verschieden.

An dem Lloyd mag ich sowohl die Farbe (also den Weißton) als auch die Griffigkeit des strukturierten Bandes lieber.

Aber wie sagt man so schön - Jeder Jeck ist anders.
 
Ne, erst wenn die Züge gekürzt sind ;)
Okay... Aber nur der rechte. Links finde ich schon passend. Ich mags bei den Zügen lieber etwas höher als so eng anliegen. Mehr Freiheit für die Hände 👐

...und wenn Du einen angemessenen Fotohintergrund gefunden hast :D
Kommt noch - versprochen. Dann auch mit Spiegelreflex und nicht dem Handy.

Sehr schönes und spannendes Rad!
Danke 👍

Wenn Du magst, schreib doch mal, wie es sich fährt!
Steht noch aus - warte da auf passendes Wetter. Und vorher werden noch Fotos gemacht - so sauber wird es nie wieder sein 😅
 
Okay... Aber nur der rechte. Links finde ich schon passend. Ich mags bei den Zügen lieber etwas höher als so eng anliegen. Mehr Freiheit für die Hände 👐


Kommt noch - versprochen. Dann auch mit Spiegelreflex und nicht dem Handy.


Danke 👍


Steht noch aus - warte da auf passendes Wetter. Und vorher werden noch Fotos gemacht - so sauber wird es nie wieder sein 😅

Na klar, das ist natürlich sehr vom persönlichen Geschmack abängig. Mir gefallen die Züge am besten so kurz wie möglich.

Sehr schönes Rad!
 
Wiegen stand noch aus - 9.888 Gramm. Kann man machen bei nem 62er (c-t) Rahmen mit 60er (c-c) Oberrohr und Drahtreifenfelgen.

Leichtbau sind an dem Rad eigentlich nur Schaltwerk, Sattel, Vorbau und Lenker. Alles andere eher Standard mit teilweise eher schweren Komponenten (zb LRS und Pedale).
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit auch @sgx-83 glucklich ist, wurde (zumindest) der rechte Zug noch mal um 2cm gekürzt 😁 auf dem folgenden Foto sieht mans eher nicht... 😅


Wenn es Wetter und Kinder zulassen, dann mache ich morgen ne kurze Fotosession 🚲📸
 
Damit auch @sgx-83 glucklich ist, wurde (zumindest) der rechte Zug noch mal um 2cm gekürzt 😁 auf dem folgenden Foto sieht mans eher nicht... 😅


Wenn es Wetter und Kinder zulassen, dann mache ich morgen ne kurze Fotosession 🚲📸

Da fehlen noch ca. 4cm, um mich glücklich zu machen ;)
immerhin ist die Zugfühung ordentlich! Wenn ich mir da das Koga vom alten Haudegen @crispinus so anschaue.... @sgx-83 du kriegst die Krise :D
 
Heute morgen um kurz nach acht einen freien 15-Minuten-Slot für ein paar schnelle Fotos genutzt.

Fotos sind eher so lala... Folgende Fehler: eher ungeübter Fotograf, alte Spiegelreflex, nur ein Objektiv, zu viel Licht, unruhiger Hintergrund, zu wenig Zeit, zu kalt (-2* --> zitternde Hände) und und und. Vor allem die Gesamtaufnahmen vom Rad gefallen mir nicht und einige Fotos spiegeln sehr...

Werde es die Tage (mit mehr Zeit) nchmal angehen...

Zwei, drei passable/nette Fotos waren dann aber doch dabei... folgend.









 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten