• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

19.10.2013 Ausfahrt in München mit Rädern vor 1950 !!!

smunolo

Trimmfahrer
Mitglied seit
31 Oktober 2007
Beiträge
4.752
Punkte für Reaktionen
1.109
Servus,

gute Merino-Sportbekleidung kratz nicht ... auch dann nicht, wenn man schwitzt ... im Gegenteil ... es ist einfach die deutlich angenehmere, bequemere, natürlichere, nachhaltiger, elegantere und stilvollere Sportbekleidung ... der Temparaturhaushalt des Körpers wird natürlich geregelt und gleichzeitig wohlig temperiert beim Abstieg oder der Abfahrt ... also kein übermäßiges Schwitzen und kein Frieren ... Plaste war gestern, Wolle ist angesagt ... :cool:
Jaaha,

Merino ist schon toll... :rolleyes: :daumen:

Aber für die Temperaturen, die wir schon haben und noch gegenwärtigen müssen, darf es trotzdem dünnes, windabweisendes Plastik obendrüber sein. Denn das kann Merino nicht so recht, Auskühlung durch Windlast verhindern...:oops:

gestrickte Grüße

Martin
 

timpalim

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Februar 2009
Beiträge
1.675
Punkte für Reaktionen
707
ich kann be.audiophill nur beipflichten: wolle ist ein naturprodukt und eine kunstfaser kann nie das erreichen was die natur uns vormacht. ich trage viel aus merino wolle. icebreaker ist so eine marke bespw, die du in jedem gut sortierten outdorladen bekommen solltest.
 
B

be.audiophil

Wo kann man so was gutes erwerben ?
... schaust Du Signatur ... :cool: ... WOLLGEFUEHL ... :cool: die nächste Kollektion (Winter/ Frühjahr 2014) wird gerade designed ... für Stücke aus der 2013er Kollektion mußt Du vorbeischauen ... und Du kannst Sie am kommenden Samstag auch begutachten ...
 

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
4.364
Punkte für Reaktionen
11.644
Ich hatte doch ganz Vergessen die Abfahrtszeit anzugeben. Losfahren wir 11:00 Uhr, habs auch oben geändert.

MfG Jens
 

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
4.364
Punkte für Reaktionen
11.644
Zweite Seite muss nicht sein, so mal es Holfelgentaugliches Wetter werden soll. Ich hoffe der Wetterbericht irrt nicht.

Dann bis Samstag Jens
 

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
4.364
Punkte für Reaktionen
11.644
Es scheint kurze Hosen Wetter zu werden.
Jens
 

MTB_Tom

...treble musch !
Mitglied seit
5 März 2010
Beiträge
4.134
Punkte für Reaktionen
658
Bin raus...viel Spaß Euch...wenn ich ein U50 Rad hab
Mit entsprechender Kleidung dann meld ich mich wieder ;-)
 

Bridgestone RS 800

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Juni 2008
Beiträge
3.782
Punkte für Reaktionen
2.416
So - hier nun der Bilderbericht zur heutigen Münchner Fahrrad-Oldtimer-Ausfahrt:

2013-10-19 04a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


2013-10-19 05ba Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


Hm - wie funktioniert denn jetzt des Schaltungsg'lump, des italienische ?

2013-10-19 06a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


Na - prinzipiell so ... (aber während der Fahrt dann lieber doch nicht ... :cool:):

2013-10-19 07a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


Und los geht's:

2013-10-19 11a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg
 

Bridgestone RS 800

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Juni 2008
Beiträge
3.782
Punkte für Reaktionen
2.416
Teil 2

Ein sehr schönes Diamant-Sportrad aus den späten 1930ern und seine sehr zufriedene Besitzerin. Wer genauer hinschaut, sieht, was an diesem Rad alles aus Aluminium ist: Felgen, Gepäckträger, Lenker, Sattelstütze und sogar die Kurbel - das Rad ist wirklich unglaublich leicht (ich durfte es mal hochheben), nicht schwerer als ein professionelles Rennrad jener Zeit.

2013-10-19 15a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


Ab und zu mussten wir natürlich ein bißchen über den besten weiteren Weg diskutieren, aber das fand niemand wirklich schlimm oder unangenehm ... ;)

2013-10-19 16a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


Auch schieben mussten wir Ein-Gangler (der Besitz einer schönen und seltenen Campa-Schaltung machte in diesem Punkt definitiv keinen Unterschied aus ... :D) gelegentlich, aber das war auch kein Problem:

2013-10-19 19a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


Der Schlauchreifen-Pannenteufel schlug dann das erste Mal zu:

2013-10-19 20a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


... für den Rest der Gruppe eine willkommene Gelegenheit, sich im Diskurs mit den Vor- und Nachteilen des potentiellen Erwerbs lokaler Immobilien zu beschäftigen:

2013-10-19 21a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


... während mein treues Wanderer wartete:

2013-10-19 22a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


... und dann ging's fröhlich weiter:

2013-10-19 24a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg
 

Bridgestone RS 800

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Juni 2008
Beiträge
3.782
Punkte für Reaktionen
2.416
Teil 5

Und dann ging es (in verminderter Gruppenstärke) zurück:

2013-10-19 49a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


... allerdings nicht ohne dass der Schlauchreifen-Pannenteufel ein zweites Mal zuschlug:

2013-10-19 52a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


... dank kollegialer Unterstützung war aber auch dieses Malheur schnell wieder aus der Welt geschafft, und wir fuhren fort zu fahren:

2013-10-19 55a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


Der Pullacher Postkarten-Punkt:

2013-10-19 57a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


An der Floßlände zurück:

2013-10-19 61a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


... mit einem netten Abschluss im Naturfreunde-Biergarten:

2013-10-19 62a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg


Vielen Dank an alle Beteiligten für diese erfreuliche und rundum gelungene Ausfahrt ! :)

2013-10-19 65a Münchner Fahrradoldtimer-Ausfahrt.jpg
 

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
4.364
Punkte für Reaktionen
11.644
Ja was soll man da noch hinzufügen, ich glaube der Petrus hat was übrig für die ganz alten Stahlradeln. Weil so tolles Wetter hatten wir schon lange nicht bei einer München Ausfahrt.
MfG Jens
 

Anhänge

F

fresh ginger

merino ist zwar ne geile sache, aber an hochwertige funktionskleidung kommts in der performance nicht ran. ich habe auch ein lässiges merino trikot, wenn ich mal nicht sportlich unterwegs bin. auf dem renner ist mir das aber nichts.
 

Tevio

Schicke Mütze
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
1.333
Langsam mache ich mir echt Gedanken, ob ich mir mal neue Hosen kaufen muss. Erst haben die Hamburger alle so Bollerbuxen an, jetzt legt der wilde Süden nach. Und das bei ner Ausfahrt mit richtig ollen Rädern. Könnten wir uns hier noch mal übers korrekte Beinkleid austauschen? Und wie sieht das mit den Socken aus? Weiß? Oder gehen auch andere Farben?
 

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
4.364
Punkte für Reaktionen
11.644
Du brauchst dir keine Sorgen machen, wir hatten , auch trotz der Anzugsordnung, viel Spaß und auf der Rückfahrt war die Klamottenwelt wieder in Ordnung. Das is den Fahrerinnen und Fahrern ins Gesicht geschrieben. Was bin ich jetzt froh das meine Frau ohne Helm gefahren is, sonst würde sie heute ganz sicher von der Stilpolizei abgeholt werden. Aber schaun wir mal eventuell traut sich ja mal einer der Merinosachenanbieter an Hosen rann, schön wäre es schon.
MfG Jens
 
B

be.audiophil

Aber schaun wir mal eventuell traut sich ja mal einer der Merinosachenanbieter an Hosen rann, schön wäre es schon.
... yepp ... kommt ... ist schon in Planung ... ;)

Und schee war´s ...nicht sportlich aber schee, lustig und entspannend ... eine super Truppe.

Ach so ... beide Schlauchis verabscheideten sich mit einem recht lauten Peng, waren ca. 1 Jahr alt und wurden zuvor mehrmals an der heimischen Isar auf der dieses Jahr in Gaiole auf ähnlichem Untergrund gefahren. Irgendwo hatte ich auch gelesen, daß jemand eher das Gefühl hätte, daß die Vittoria Competition nur ein Jahr halten würden ... kann natürlich auch sein ... dann waren sie eben fällig ... profiltechnisch wären aber durchaus noch viele Kilometer drin gewesen.
 
Oben