• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

18.November - Tour nach Halbe gegen Nazis

twobeers

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.110
Reaktionspunkte
814
Ort
dickes B
Hallo Berliner und Brandenburger,
wie wärs mit einer schönen Tour am 18.11. mit Zwischenstopp oder Ende in Halbe? Zum Beispiel von Erkner über Halbe nach Lübben oder über Halbe, Mittenwalde nach Berlin zurück. Oder Lübben - Halbe - Grünau über Waldwege auf Crossern. Jedenfalls mit nem kleinem Statement auf nem alten T-Shirt wie "Kein Sport mit Nazis" oder so.

Hintergrund: auch dieses Jahr soll wieder ein großes "Heldengedenken" stattfinden. Ich finde das zum...., besonders, weil ich im Nachbardorf großgeworden bin.

Wäre also schön, wenn wir sportliche Betätigung und politische Aktivität vereinen könnten.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, Anregungen, Vorschläge.

Ich will dieses Forum nicht zu ner Antifa-Veranstaltung machen. Ich fahre aber auf jeden Fall hin, vielleicht kommt ja jemand mit.

Twobeers
 
he Twobeers.....ich bin ganz überrascht......:) :) positiv.
Grundsätzlich wäre ich dabei,muss mich aber erst mal schlau machen,was da eigentlich abgeht.
Anwesenheit/Demo gegen Faschos : ja......auf prügelnde Auseindersetzungen habe ich kein Bock mehr....ist mir zu gefährlich.
Finde aber Unterstützung von Aktionen gegen Nazis gut.

Gruss Horst wäre wohl dabei!!
 
Nie im Leben würde ich so etwas machen.
Das Leben der Leute die in Halbe gefallen sind ist nicht weniger Wert, als das anderer Soldaten die heute in Afghanistan oder im Irak sterben. Warum sollte denen kein Gedenken zu stehen,nur weil so´n haufen Holkörper das für ihren Zweck Missbraucht?Sehe ich nicht so!
Ich mach mit jedem Sport mit dem ich gut auskomme, denn mangelnde Toleranz ist der Nährboden für Nazis.

Nicht Persönlich nehmen.
So ist meine Meinung zu dem Thema.

Bis denne
 
Ist schon wichtig,gegen diesen "Haufen Hohlkörper",wie du sie nennst, präsent zu sein....
die nutzen solche Veranstaltungen sonst nur als Werbung für sich und haben damit sogar Erfolg.
Einfach nicht hinsehen und "nie im Leben" was dagegen machen stärkt die Nazi Fraktion....leider.....ps: ich mache ja auch eigentlich nix dagegen und finde die Ansage von twobeers richtig gut!!

Gruss horst
 
na klar ist absolut eure sache,
aber mit "nie im leben das tuhen" meinte ich,an einen ort gehen wo menschen gestorben sind um dort eine politische aussage zu treffen oder zu vermitteln,
egal in welche richtung.
das ist wie, auf einen friedhof gehen und rum blöken.

grüsse
 
In Nürnberg haben letzten Samstag 100 Nazis friedlich demonstriert, 500 linke Chaoten von 3000 Gegendemonstranten haben Randale gemacht :D

Ignorieren wäre besser als die Glatzköpfe noch aufwerten, dass die dann abends wieder in allen Fernseh-Kanälen ihre Friedfertigkeit demonstrieren können. Die linken Chaoten sehen dagegen immer schlecht aus, da kannst Angst kriegen!
 
Felge aber mit "nie im leben das tuhen" meinte ich schrieb:
Nun...genau das machen sich rechte Gruppierungen zu nutze....die gehen nämlich zu solchen Orten,um politische Aussagen zu treffen....
ist schon sinnvoll,dem entgegen zu wirken.
Ich finde den aufkommenden Rechtsradikalismus in BRD zum Kotzen.....

Gute Nacht verschlafe bitte nicht zuviel Gruss horst
 
Pave schrieb:
In Nürnberg haben letzten Samstag 100 Nazis friedlich demonstriert, 500 linke Chaoten von 3000 Gegendemonstranten haben Randale gemacht :D

Ignorieren wäre besser als die Glatzköpfe noch aufwerten, dass die dann abends wieder in allen Fernseh-Kanälen ihre Friedfertigkeit demonstrieren können. Die linken Chaoten sehen dagegen immer schlecht aus, da kannst Angst kriegen!


:confused: :confused: Wie schön.....100 Nazis haben also friedlich demonstriert.....wofür denn?? für Frieden oder für was???
Dein Beispiel mit 500 linken Gegendemonstranten von insg, 3000 gefällt mir ja eigentlich,aber trifft in der Realität kaum zu....

Pave: Man kann nicht immer nur alles ignorieren,wenn es bereits da ist.....
ist ein wenig zu simpel gestrickt....so jedenfalls meine Meinung....Gruss Horst
 
Dann müßte man ja auch gegen die Linken demonstrieren, im Prinzip sind die ja gefährlicher als die Rechten. Wenn ich so an Berlin denke 1. Mai und so, Kreuzberg und so, Hannover und so, wie die die Straßen übernehmen und die Polizei guckt zu wie die Autos braver Bürger brennen!! :devil:

Oder Hafenstraße Hamburg und so, da wird den Linken sogar ein rechtsfreies Land gewährt. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei Nazis so etwas und so lange mitmachen würden.
 
:aufreg: :kotz:
och Pave.....:eek: es geht nicht um die kleine Hafenstrasse und es geht auch nicht um Randale von links....
es geht um Werbung für rechts und da heisst es ganz klar: wehret den Anfängen......

deine Beispiele : Nun ja....was soll ich dazu sagen,BZ Niveau,alles i.O.,oder wie??? Wie kannst du das eine Übel mit dem Anderem entschuldigen,das ist doch Quatsch!!
Grundsätzlich: Nazis/Faschos......No!!!!

Gruss horst
 
Ist halt mein persönlicher Eindruck, deshalb habe ich vor der großen Menge an linken Chaoten mehr Angst als vor den rechten Nazis, die paar Männekes kann man leichter berechnen. Und hier im Westen gibts nicht so viele Nazis, gottseidank. :D
 
pave....rechte Gewalt ist weitaus direkter als linke....
es gibt keine linken Schlägertrupps,die Bürger zusammenschlagen,rechte sehr wohl und ich habe (wenn schon) Angst vor dummen brutalen Faschos und ich habe keine Angst vor Linken....die sind nicht so sinnlos aggressiv.

Gruss Horst
 
Wenn mein Auto brennt ists mir eigentlich egal wers angezündet hat oder wenn ich einen Stein an den Kopf kriege am 1. Mai in Berlin :devil: Da ärgere ich mich nicht weniger wenns die linken Chaoten waren.
 
Wer oder was ist BZ? Ist das was zum essen? Fährt man damit schneller? Kann man damit kiffen? :D
 
Zurück
Oben Unten