Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An die Pedale dachte ich auch schon. Ich fahre die Look Keo welches Modell weis ich grad gar nicht.Was für Pedale sind verbaut? Die Onirii mit Titanachse sollen nur 200g wiegen. Kann ich in Kürze verifizieren. Da ist ggf. noch Potenzial. Wir bekommen Dein Bike noch unter 7kg!
Wie gesagt, China Kurbel und Kassette, dann sollte die 6 vorne stehen.Ist halt mit der Ultegra Gruppe. Aber nur wegen dem Gewicht auf Dura Ace wechseln ist es mir nicht wert.
Anhang anzeigen 1655595
Ich hab´ mein neues Rad mit 160 hinten und vorne geordert. 20km Paßabfahrt, da werden die Bremsen schon richtig heiß. Ich kriege da auch meine PR1400 Dicut Oxic Felgenbremsfelgen mit SwissStop-Bremsbelägen richtig heiß; so heiß daß ich bergab, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, auch mal ne kurze Abkühlpause einlege, bevor mir ein Schlauch platzt.... Nicht weil ich der notorische Bremser bin, aber weil meine Frau schon aufgrund des Gewichtsunterschiedes bergab erheblich langsamer ist als ich und ich sie am Berg keinesfalls alleine lasse.Es wäre interessant zu wissen, was die Langstreckenfahrer fahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die eher 160er Scheiben fahren, um weniger/keine Ersatzbremsbeläge mitführen zu müssen, die das Paar auch 20 g und mehr wiegen. Denn gerade wenn man Pässe und auch bei schlechtem Wetter sowie ggf. mit Gepäck fährt, macht es sich bemerkbar, ob man kleine schneller erhitzende Scheiben oder größere Scheiben fährt, die weniger schnell erhitzen.
Ich fahre bei 77kg Fahrergewicht v/h 140/140 und sehe da null Probleme, auch nicht bei langen Passabfahrten.Da ich mir die NEWMEN Vonoa Streem Climbing Laufräder wegen dem geringen Gewicht gekauft habe dachte ich man könnte ja auch noch die normalen 160mm Bremscheiben die an meinem Rad sind gegen 140mm Disc tauschen.
Man spart pro Laufrad durch die leichtere Disc und das weglassen des Bremssattel Adapters tatsächlich 35g pro Laufrad.
Ist schon klar, 70g sind nicht viel aber es summiert sich halt.
Wie seht ihr das mit den kleineren Bremscheiben?
Für mich als Leichtgewicht müssten die selbst für lange Passabfahrten locker reichen.
Das verstehe ich sehr gut. Mir ist mal 2012 bei der Abfahrt von einem Alpenpass, als ich noch mit Felgenbremsen bremste, der Schlauch geplatzt und ich habe mich richtig fies hingelegt, weil der Reifen, Conti 4000) von der Felge sprang, der Schlauch austrat und sich um Gabel wickelte, wodurch ich eine Vollbremsung hinlegte und das Rad gleichzeitig seitlich zu Boden ging. (Die Felge war natürlich auch hinüber)Ich hab´ mein neues Rad mit 160 hinten und vorne geordert. 20km Paßabfahrt, da werden die Bremsen schon richtig heiß. Ich kriege da auch meine PR1400 Dicut Oxic Felgenbremsfelgen mit SwissStop-Bremsbelägen richtig heiß; so heiß daß ich bergab, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, auch mal ne kurze Abkühlpause einlege, bevor mir ein Schlauch platzt.... Nicht weil ich der notorische Bremser bin, aber weil meine Frau schon aufgrund des Gewichtsunterschiedes bergab erheblich langsamer ist als ich und ich sie am Berg keinesfalls alleine lasse.
eine deiner scheiben wiegt 120g wenn ich das richtig sehe ... eine 140er Galfer Scheibe 80g ... waeren 80g bei beiden scheiben gespart + Adapter hinten ... es gibt auch fuer vorne noch leichtere Adapter die wiegen in etwa halb so viel wie oemIch bin schon sehr oft lange Pässe wie Stilfserjoch, Timmelsjoch, Großglockner usw. gefahren. Auch bei Regen.
Ich hatte noch nie Probleme mit den Bremsen. Nicht mit den Felgenbremsen und schon gar nicht mit Disc.
Aber gut, ich hab auch nur 75kg Systemgewicht.
@solution85 Welche Kurbeln und Kassetten für 12fach kannst du denn empfehlen?
Sollte sich aber schon so gut schalten lassen wie mit original Shimano und auch Laufruhig sein.
Ist halt blöd weil dann mein PM von der Ultegra Kurbel wegfällt.![]()
![]()
Kannst du bei den 12-fach Gruppen quasi vergessen. Kaum ein Unterschied.Bringt eventuell die DA-Kurbel im Vergleich zur Ultegra einen Sprung?
Ich fahre diese Kassette.Ich bin schon sehr oft lange Pässe wie Stilfserjoch, Timmelsjoch, Großglockner usw. gefahren. Auch bei Regen.
Ich hatte noch nie Probleme mit den Bremsen. Nicht mit den Felgenbremsen und schon gar nicht mit Disc.
Aber gut, ich hab auch nur 75kg Systemgewicht.
@solution85 Welche Kurbeln und Kassetten für 12fach kannst du denn empfehlen?
Sollte sich aber schon so gut schalten lassen wie mit original Shimano und auch Laufruhig sein.
Ist halt blöd weil dann mein PM von der Ultegra Kurbel wegfällt.![]()
![]()