• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

13. Weser-Ems Cup 2012/13

[quote="trainermatze, post: 2551050, member: 19755"

ich werde mich in einigen Hobbyrennen abhängen lassen ;) ![/quote]

Ich in der Elite Klasse:D!
 
Hy!!
Werde dieses Jahr auch mal den Weser Ems Cup antesten. 160Km Anfahrt sind da ja noch ein Traum. Vom Harz aus sind es noch einige mehr. Aber was will man machen. Dafür liegen die MTB Marathonstrecken vor der Haustür.

Bis Sonntag, Gruss Manuel.
 
Hy!!
Werde dieses Jahr auch mal den Weser Ems Cup antesten. 160Km Anfahrt sind da ja noch ein Traum. Vom Harz aus sind es noch einige mehr. Aber was will man machen. Dafür liegen die MTB Marathonstrecken vor der Haustür.

Bis Sonntag, Gruss Manuel.

Ok, Anreise vom Harz aus ist auch nicht gerade vor der Haustür, allerdings gehts für mich am Mittwoch noch zum Münsterland Giro nach Münster und zweimal Südtirol bzw. Valkenburg in diesem Jahr plus ca. 40 RTF´s, da kommen schon so einige Autobahnkilometer zusammen.

Naja, rumjammern hilft ja nichts. Mal sehen, wie ich mich dann morgen Abend entscheide. Angemeldet bin ich schon beim WEC.
 
Die Unvernunft hat mal wieder gewonnen. Abfahrt um 0700 mit zwei Cyclocross im Gepäck. Frau möchte auch mal die Strecke testen und vielleicht auch fahren. Warum vielleicht? Ist halt so ne Sache mit drei Titanschrauben im Oberschenkel seit letzten Dezember.
 
Toi Toi Toi allen Teilnehmern und unfallfreie Fahrt.
Das Wetter scheint mit zu spielen.
Es muss ja nicht gleich beim ersten Lauf regnen und frieren.
Ich erhole mich an der Lahn von der Arbeit.
 
Moin

War eine schöne Veranstaltung, trotz der doch recht langen Anreise. Am Ende dann noch der 10. Platz in der Hobbyklasse und anschließend noch Kaffee, Kuchen und Bratwurst, bei Sonnenschein den ganzen Tag über. Was will man mehr? Naja, vielleicht noch eine bessere Platzierung, aber kann ja noch werden.

Am Samstag dann doch vielleicht Surwold und Sonntag Papenburg. Anreise so ca. 180km, aber was soll´s.

Gruß

Mirco
 
Das hat gestern wirklich Spaß gemacht...vom Rennen vielleicht mal abgesehen ;) , fand den Kurs ganz schön schwer !
Aber Orga und Räumlichkeiten waren klasse, der Kuchen schmeckte auch !

Samstag will ich wohl in Surwold starten...wo immer das auch ist. Kann jemand was zu Strecke sagen ?

Danke !
 
Das hat gestern wirklich Spaß gemacht...vom Rennen vielleicht mal abgesehen ;) , fand den Kurs ganz schön schwer !
Aber Orga und Räumlichkeiten waren klasse, der Kuchen schmeckte auch !

Samstag will ich wohl in Surwold starten...wo immer das auch ist. Kann jemand was zu Strecke sagen ?

Danke !

Surwold liegt bei Papenburg, die Strecke soll wohl technisch einfacher als Rieste sein dafür wohl ein oder zwei Anstiege.

Rennen hat Spaß gemacht, super Organisation etc.:daumen:. Kurs war teilweise schon Anspruchsvoll, da ich in der letzten Rennklasse gestartet bin war der Kurs aber schon gut ausgefahren:D. Für mein erstes Crossrennen hätte es schlimmer kommen können.
 
Es geht Samstag dann weiter .Nicht technisch hört sich gut an ;) !


Der 2. Lauf des 13. Weser-Ems Cup 2012/13 findet am 06.10.2012 in Surwold im Erholungsgebiet Surwolder Wald, Waldstraße, statt. Ausrichter ist hier der SV Blau-Weiß Dörpen. Es wieder eine etwa 2,6 km lange Runde abgesteckt. Am Ende geht es wieder den Rodelberg hoch. Der 1. Start wird gegen 11:30 Uhr mit der Nachwuchsklasse erfolgen. Um 12 Uhr geht dann die U15, U17w und die Hobby Kids an den Start. Um 12:30 Uhr starten dann die Senioren 3-4 und U 17 über 30 Minuten. Gegen 13:15 Uhr gehen dann die Senioren 2 und die Frauen auf die Strecke. Um 14:10 Uhr ist der Start der Klassen ELite und U 19 vorgesehen. Den Abschluß bildet dann die Hobbyklasse um 15:30 Uhr. Dort können alle Fahrer mitfahren, die keine Lizenz gelöst haben. Die Distanz wird 40 Minuten betragen. Es werden 4 Klassen gewertet, Hobbyklasse (JG1996-1973), Hobby Senioren (JG1963- 1972), Hobby Senioren 3 (JG1962 und älter) sowie eine Frauenklasse.
Diese Veranstaltung ist Teil eines Doppelwochenendes mit dem Rennen in Papenburg-Tunxdorf am Sonntag.
 
Rieste und Surwold find ich beide nicht besonders technisch, Papenburg durch den Sand schon eher.
Der wurzelige Teil in Surwold oben nach der Hütte, bis zur Strassenquerung ist ein wenig technisch, dazu noch die beiden schnellen Passagen. Rieste war eigentlich nahezu überhaupt nicht technisch.
Papenburg fand ich nun so praktisch gar nicht technisch, sondern nur wegen des Sandes anstrengend. Technisch schöne Kurse sind Lohne und Cloppenburg.

Hier noch ein Filmchen von Carsten aus Surwold
 
Gut, das die Hobbyklasse in Surwold so spät startet. Bei der Wettervorhersage kommt das feuchte Nass dann wenigstens nicht von oben.
 
Der Krus war doch bis auf den grossen See vor der Einzelhürde nicht wirklich nass. Nachdem die Wiesenpassage wg. Überschwemmung raus war konnte man doch wirklich gut fahren. Grossen Dank noch mal an die Dörpener und besonders an Markus Borghorst :daumen:
 
Waren doch 3 Seen vor der Einzelhürde. Erster See=Schwimmbad im Schuhbereich.
Ja, war nett. Tunxdorf war ja schön trocken, aber dafür auch ganz schön sandig.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten