• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

War gerade locker 2h rollen. Habe mich ganz gut von den 180 km am Di. erholt, freue mich auf morgen Früh.

@Twobeers, ich fahre morgen Früh(Start für mich 5:30 Uhr, Zeitpuffer ist schon einkalkuliert) direkt über Mühlenbeck, Summt, Wennsickendorf in Richtung Liebenwalde.
Ihr werdet mich frühestens in Wennsickendorf einholen.

Die Aussagen der S-Bahn sind nicht verläßlich und die Regionalbahn hält nicht in Frohnau...:(
Ich muss eh um 5:30 Uhr los. Da fahre ich dann lieber gleich Rad....:D

oldboy
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

:) ich lese natürlich immer eifrig und interessiert mit und werde euch für morgen beide Daumen drücken....für gemeinsame Ankunft, vor allem keinen Sturz und ne flotte Angelegenheit.
Freue mich schon auf Berichte...... Gruss Horst
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

So, auf geht's!

Wenn die S-Bahn hält, was der Notfahrplan verspricht, werd' ich kurz nach der Regionalbahn um 6:10 Uhr in O'burg ankommen. Also bitte keinen Frühstart!

Armin
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

War ne coole Tour heute mit netter Truppe und super Wind. Vielen Dank an alle Mitfahrer! Freue mich schon total auf die Bilder von Pirat, auch ohne meine Wade.
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Fand auch alles wunderbar - nur die Unannehmlichkeiten wie Polizei, Unfall und Speichenbruch waren überflüssig.
@twobeers - Vielen Dank noch mal fürs Ausleihen Deines Hinterrades
@Freundlichen Helfer - habe leider Deinen Namen nicht parat - aber vielen Dank für den Transport des Selbigen....
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Nach den zahlreichen Lobeshymnen und Begeisterungsstürmen will ich mich auch kurz zu einer Nachbetrachtunghinreißen lassen.

Angemeldet waren knapp 20 Fahrer. Der Kauf von Wochenendetickets wurde im Vorfeld geregelt und so war es klar, daß die Inhaber dieser Tickets auch am Start wären. Doch durch eine Verkettung ungünstiger Zufälle kam Köpenicker mit seinem Ticket nicht rechtzeitig am Bahnhof Gesundbrunnen an. In Erinnerung an den fiesen Bahnschergen vom Frühjahr schwante uns nichts gutes, doch die nette Zugbegleiterin machte aus unserer Fahrt ein reines Vergnügen. Mehrere im ersten Waggon sagten, daß das dazugehörige Wochenendeticket am anderen Zugende fährt, dies akzeptierte sie wohlwollend (wohl auch, weil wir nur eine Station fuhren). Staubi verabschiedete sich auf das Zug-WC und brach ob der erwarteten Fahrzeit von nur 18Minuten in Panik aus. Doch er hatte keine Zeitung dabei und kehrte schon bald zurück.
In Oranienburg füllte sich der Bahnhofsvorplatz mit insgesamt 18 Frühaufstehern, letzte Tickets wurden noch gekauft und um 6:20 ging es los. Boverhannes, der am Nachmittag noch arbeiten mußte, begleitete uns die ersten 2 Stunden und gab gleich das Tempo vor. Nebelverhangen und kühl lagen die Felder und Wälder, der Herbst schickte seine Vorboten in schönster Manier. Dieser Nebel war auch 2 Mardern, einem Waschbären, einem Dachs und mehreren Igeln zum Verhängnis geworden.....Oldboy war wegen schlechter Bahnanbindung schon mit denm Rad voraus gefahren und wurde nach einer guten Stunde eingeholt, als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe. Die Gruppe funktionierte gut, die Windstille und die im Sommer gesammelten Kilometer sorgten für entspannte und zügige Kilometer. Die Uckermark zeigte sich dann unter blauem Himmel, eine herrliche Ausfahrt.
In Woldegk wurde Köpenicker angerufen, der nicht am Start stand, doch für vier Mitfahrer das Wochenendticket besorgt hatte. Da er ein verlässlicher Mann ist, machten wir uns keine Sorgen und richtig, er hatte den Zug verpasst und fuhr alleine unserem Trupp hinterher (und kam auch am Ziel an).
Der Kavelpass (109m!) wurde erschreckend leicht genommen, bei der folgenden Abfahrt zeigte sich wieder die schlecht gewartete Technik des Sonderzeichenbeauftragten. Der Umwerfer warf die Kette ins Nirgendwo, ein Tritt ins Leere, Bremsen und der Dynamik der Gruppe folgend ein Sturz am Ende des Feldes. Mist. Sowas muß nicht sein. Doch es kann weitergehen.
Von Anklam führt nur eine Strasse nach Usedom und dort wird seit Menschengedenken gebaut (zumindest im April auch schon). Das führt zu einem Stau und an dem mußten wir vorbei. Ich möchte den Ermittlungen noch vorgreifen, nur soviel: ein Autofahrer fand vorbeifahrende Radler an einer stehenden Kolonne nicht schön und schwenkt zum Fahrbahnrand, es kommt zum Unfall (Gott sei Dank nur mit Materialschaden).
Auf den restlichen 40km konnte dann nochmal die Sau rausgelassen werden. Nachdem ich in den letzten Jahren immer die Nachhut gebildet habe, wollte ich diesmal mit der Spitzengruppe ins Ziel kommen und so konnten der Schnitt nochmal deutlich gehoben werden. Der finale Ortsschildsprint wurde lange vorbereitet und mußte dann leider abgebrochen werden: wegen Straßenbauarbeiten war 100 vor dem Schild Stau und Ende.
Das Ziel wurde nach nicht ganz 7 Stunden erreicht, um 13:15 stiegen die ersten unbekleideten in die wogende See zum erfrischenden Bade. Anschließend folgte eine Orgie in Bier und Hering.

Beonders hervorgehoben werden sollen an dieser Stelle Köpenicker für seinen Soloritt und Renn.Schnegge, die in einer Horde hochmotivierter Kerle auf breiten Stollenreifen unterwegs war. Außerdem können Messerspeichen aus Aluminium für lange Touren ohne Begleitfahrzeug nur bedingt empfohlen werden.

Fazit: für mich 225km, Schnitt 34 (das gabs lange nicht auf dieser Strecke), 3 Pfund zugenommen. Auch wenn es uns Zeit kostet, werden wir beim nächsten Mal (also im April) zwischen Anklam und Stadt Usedom zumindest anteilig den Radweg benutzen.

Bilder sollten alsbald von Pirat eingestellt werden.

Twobeers
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

War ne coole Tour heute mit netter Truppe und super Wind. Vielen Dank an alle Mitfahrer! Freue mich schon total auf die Bilder von Pirat ....

Dem möchte ich mich anschließen; außerdem noch das vorzügliche Preis-/Leistungsverhältnis der angesteuerten Lokalität (o.k., ich trink allerdings auch kein Bier:D), die insgesamt hervorragenden Witterungsbedingungen (da hatte man am Sonntag was von zu träumen) und nicht zuletzt die gute & unterhaltsame Reiseleitung hin & retour erwähnen. Bei diesen Rahmenbedingungen bin ich im Frühjahr gerne wieder mit dabei.

Nebelverhangen und kühl lagen die Felder und Wälder, der Herbst schickte seine Vorboten in schönster Manier. Dieser Nebel war auch 2 Mardern, einem Waschbären, einem Dachs und mehreren Igeln zum Verhängnis geworden.....Oldboy war wegen schlechter Bahnanbindung schon mit denm Rad voraus gefahren

Der war det:??
:eek::eek:;)

Armin
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

"Kann nicht sprechen, muss treten"*

Langsam kehr ich zurück in das Land der Lebenden.
Notiz für mich: nie wieder diesen abgefahrenen Event mit dem Mountie! (Wobei mir beim ersten Mal nicht so unsagbar viel weh getan hat...:confused:)

Dementsprechend können jetzt die Lobeshymnen folgen:

Vielen, vielen Dank für all jene, die mich die Asphaltblasen hochgeschoben haben oder mich an die Truppe wieder rangezogen haben! Für den Windschatten sowieso. Vielen Dank für jegliches Kompliment, für jeglichen Hering, Gesöff und Braterdäpfel!
Vielen Dank, Twobeers, fürs Erschöpfen, Initiieren und jedes erfrischende Wort!

Und "Dank" an diese ver********* Bahn (mal ganz abgesehen von dem momentan "normalen" Chaos wär ne Ansage, dass der Anschlusszug nicht mehr erreicht werden kann, ganz nett).

Fotos hab ich in der Hauptsache von nackten Hintern (glaub ich; ich hab nur auf den Auslöser gedrückt und nicht hingeschaut... konnte mein Köpfchen eh nicht mehr wirklich in der Senkrechten halten ;)...

Letztendlich: 240 km, fast 20 h unterwegs gewesen (davon 1,5 h oder so geschlafen ;)). Ein feiner, feiner Tag! :love:


Toni, deine Jacke hat mich vorm Erfrieren in Züssow gerettet, wann magst du sie denn wieder haben?

*so richtig zum Unterhalten während des Fahrens kam ich irgendwann nicht mehr. Das soll nicht heißen, dass ich die ganze Zeit lauter geschnauft hätte, als meine Reifen Geräusche machen: in der Ebene war meistens alles schicki, aber rauf... :eek:
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

1) 03:50 erwache vor technischer Weckhilfe
2) Hals kratzt – krank?!
3) Rasur, Dusche, Zahnpflege.
4) 3x durchströmt heißes Wasser den jeweils neu befüllten Doppelespressosiebträger.
5) Cerialien klimpern in die Schale, aber auch vermischt mit Milch will der Magen sie nicht haben – erste extreme Willenskraft nötig
6) Internet – 5x Wetterdienst sagt „Allet schicki“.
7) Stuhlgang.
8) Hygiene im Sitzbereich (an Altig gedacht, „Der Radfahrer muss den Arsch besser pflegen als das Gesicht).
9) Ankleiden – Knielinge nicht vergessen (an Boom gedacht „Knie vergisst nie“)
10) Abfahrt – Beine schmerzen, Hals brennt

11) Bhf. Gesundbrunnen, erkenne Leute
12) Bewunderung, Freude – Boverhannes ließ sich fernmündlich wirklich überreden aufzustehen und partiell mitzufahren
13) Zugfahrt
14) Oranienburg – Nebel

15) Einklicken – losfahren – Muskeln tun weh Hals brennt (Nebel)
16) Feld formiert sich (Nebel)
17) erste Führung, Muskeln gut, Hals besser (Nebel)
18) Trinken – essen – quatschen – führen (Nebel)
19) Pause – pinkeln (Nebel)

20) Woldegk, Edeka, essen, trinken
21) Nebel weg, Sonne kommt raus

22) Kavelspaß – Navigatsionsgerätefanatiker (aka Garmin_) erzählt Schauergeschichten, Staubi schert aus – ich setze nach – schieße vorbei – keiner folgt. Leightwightgebrüll, Pirat vorbei - Paß nicht zu Ende, ich returniere. Oben – Sieg! A3K Mann fährt vorbei. Veranstalter vergaß Bergwertung zu kennzeichnen. Anzahl der Bergpreisgewinner unbekannt.
23) Feldformation, vorne Kettenabwurf nach rechts – nehme Tempo raus – Ausweichmanöver
24) hinten Scheppern, schlimme Geräusche - Radio Tour meldet: une Chute!
25) Schäden begutachten, alles gut – weiterfahren

26) Anklam – 1. Stau, links vorbei, gut!
27) Anklam – 2. Stau rechts vorbei – Gedanke: „wenn Mutti jetzt die Tür aufmacht“
28) Mutti sagt zu Vati „Scheiss Rennradidioten, mach doch die rechte Spur mal zu“
29) Vati gehorcht, Spiegel bricht, A3KMann überschlägt sich
30) Diskussionen – Polizei muss her
31) Mitreisende fahren zur Pause in Nebenstraße
32) Information: war keine Pause sondern separatistische Bewegung

33) Weiterfahrt
34) Feld reißt – Navigatsionsgerätefanatiker, A3KMann und ich alleine in Führung
35) Tempoverschärfung – Motto: niemals unter 40 – harmonische Dreiergruppe
36) Kreuzung – 4 Km bis Ueckeritz
37) Tempoverschleppung an Spitze, Taktiererei beginnt, 34'iger Schnitt in Gefahr – wieder Führung
38) noch 1,5 Km bis Ueckeritz – aus der Führung gehen, taktieren
39) Autos – Stau – Erinnerungen an Punkte 27 bis 30 - deshalb kein Ortschildssprint. Links am Stau vorbei – Tempo 20 km/h. A3KMann zieht an und „gewinnt“ das Ortsschild mit Tempo 25
40) Ziel! Schnitt in den letzten 41 km von 33,1 auf 34,4km/h gesteigert - Zufriedenheit
41) Utkiek – Bier ruft
42) Steilküste – Salzwasser ruft - Wasser wichtiger
43) Nackt baden
44) Anziehen – Hose zu eng – Salzwasser, Muskelwachstum??? Egal.

45) Bier – Hering
46) Abreise der A3K Fraktion
47) mehr Bier – mehr Hering
48) Mountainbiker kommen – setzen sich – gehen ohne Verzehr
49) noch mehr Bier – noch mehr Hering

50) Zug fahren
51) Umsteigen
52) Toll: 1:1 durch schwer vermummte Polizeibeamte betreute Fußballfreunde
53) Berlin – Bier
54) zu Hause – Dusche Bett



55) Sonntag, 10:30 Erwachen – Hals kratzt
56) Wäsche waschen – falsche Hose eindeutig identifiziert - Bildauswertung, Telefonate zur Sachverhaltsklärung - nur Grege bleibt als Falschträger übrig.


P.S.: Die Punkte 28 und 29 sind aus literarischen-dramaturgischen und rechtlichen Gründen frei erfunden.
 

Anhänge

  • netz Kopie.jpg
    netz Kopie.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 202
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

57) Dank an Twobeers für das erneute Geben des Zeremonienmeisters
58) Dank an Twobeers für den lyrischen Threadtitel
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

@boom:
1. Aber gerne doch!
2. Jederzeit wieder.
3. Ist eine der abgelichteten Personen mit Pulsgurt ins Wasser gegangen oder ist das ein Schamstreifen?

@Schnegge:
1. Aber gerne doch!
2. Jederzeit wieder.
3. Ein neues geflügeltes Wort wird wahrscheinlich öfter bemüht werden: "Kann nicht sprechen, muss treten"

Twobeers
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

@boom:

3. Ist eine der abgelichteten Personen mit Pulsgurt ins Wasser gegangen oder ist das ein Schamstreifen?


Twobeers

Das Schwarz im Schambereich ist ein Schamstreifen, der schwarze Streifen in Brusthöhe ist mein vergessener Pulsgurt der sich 2 Sekunden später in Kniehöhe befand.
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Da rentiert sich mal das Triathlon-Training: Bei unseren Triathleten saßen die Pulsgurte nach meiner Beobachtung auch noch nach mehreren Schwimmzügen. ;)
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

So, kurz bevor die Mittagspause wieder zu Ende ist, auch noch meine Eindrücke:

Abgesehen von zwei unschönen Zwischenfällen diesmal eine besonderes Gelungene Wiederholung des Klassikers. Das Wetter hat (bis auf den Morgennebel, der für klamme Klamotten und vom Helm tropfendes Kondenswasser sorgte) mitgespielt, die Gruppe hat weitgehend harmonisiert, das Tempo stimmte und zum Baden kamen wir diesmal auch. Schade nur, dass es keine Wertungspunkte gab (aber dazu später).;)

Bis Feldberg ist eigentlich gar nichts passiert, man fuhr, meistens im Windschatten, manchmal im Wind (die Zahl derer, die sich schon vor dem erreichen der Spitze taktisch zurückfallen ließen, war diesmal erwähnenswert niedriger als sonst).

Die Hügelchen rund um Feldberg ließen einen dann langsam wach werden, der lila Kaffe in Woldegk tat sein Übriges. Ab hier fieberte Garminschorsch bei jeder Fahrbahnunebenheit der Bergwertung am Kavelpass entgegen.

Als dieser 50km später erreicht war, zog Staubi gleich von hinten durch. Ich dachte mir, das Hinterrad des Zeitfahrmeisters kann so schlecht nicht sein und hing mich hinten ran. Dummerweise zogen dann Pirat und Boom an uns vorbei. Als auch noch eines der blauen Tria-Trikots vor uns war, nahm ich wieder Tempo raus - wenn es nicht fürs Podium reicht, sparen wir die Körner lieber fürs Ortsschild Ückeritz:rolleyes:. Zu spät bemerkte ich, dass sich auch bei den Bergsprintern Unsicherheit breit machte: Aufgrund der topografischen Besonderheiten Vorpommerns war nicht so ganz klar, wo die Passhöhe und damit die Bergwertung eigentlich ist. Damit gab's schonmal keine Punkte für die Bergwertung.:rolleyes:

Dafür aber die schon ausgiebig geschilderte und schließlich zum (glimpflich verlaufenen) Sturz führende Kettenreaktion.

Dann die unschöne Begegnung mit dem Kraftfahrzeugführer ("ich bin auch Radfahrer"), dessen Frau der Meinung war, wir hätten uns im Stau hinten anzustellen - glücklicherweise mussten nur der Außenspiegel, ein Rücklicht, etwas Lenkerband und der Bruttoschnitt dran glauben.

Während wir noch auf Polizei und Unfallaufnahme warteten, machte sich dann die erste Ausreißergruppe daran, das Ückeritzer Ortsschild zu erkämpfen. Leider zu einem Zeitpunkt, als die gelbe Fahne noch wehte, was bekanntermaßen zur Disqualifikation führt (wieder keine Wertungspunkte).

Nachdem die Formalitäten erledigt waren, ging es dann flott weiter, aber es gab auch erste Schwächemomente im Feld - irgendwie fuhr ich jetzt mehr im Wind als hinten. Zwischen Stadt Usedom und dem Abzweig nach Ückeritz gab es dann die ersten Auflösungserscheinungen. Oldboy, Kavalier alter Schule, erinnerte daran, dass Damen dabei sind und gemahnte, die Gruppe weiter geschlossen zu halten. Die Parole "bis zum Abzweig bleiben wir noch zusammen" animierte dann die nächste Ausreißertruppe, loszugehen.

Eine Weile sahen wir sie trotz verkehrsgeschuldetem Stopp noch relativ nah vor uns. Als an einem der Hügel das Keuchen hinter mir plötzlich weg war, nahm ich dann aber wieder Tempo raus, bis zu Schranke blieben das Feld noch zusammen. Hier wurde dann endlich mit der Parole "jetzt ziehen wir aber noch mal richtig durch" der Schlusspurt des Hauptfeldes eingeleitet.

Nachdem mein Kreislauf auf die plötziche Tempoverschärfung reagiert hatte und ich mich wieder ohne Nebel vor den Augen umblicken konnte, waren wir aber nur noch zu zweit. Dafür sammelten wir dann noch die Nachhut der Ausreißer ein.

Die letzte Kurve vor dem Ortsschild dann nochmal die letzten Kräfte zusammen genommen: Abstand gewinnen und das Ortsschild von vorne nehmen. Un dann das entsetzliche Bild: 500 m vor dem Ortsschild - Baustelle und Stau. Nix Sprint - aber es war ohnehin keiner mehr hinter mir, der hätte mitsprinten können. :cool:

In Ückeritz dann erstmal auf den falschen Steg gefahren, aber nach dem erfrishenden Bad in der Ostsee haben Bier und Hering dann hervorragend geschmeckt.:)
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Hallo Mitfahrer,

hat mir richtig Spaß gemacht mit euch gemeinsam zu fahren. Kann mich Twobeers nur anschließen, bis auf die beiden Kolateralschäden war es eine gelungene Veranstaltung.

@Rennschnecke, auch von mir absoluter Respekt deine Ausdauer möchte ich haben.

@Twobeers, vielen Dank für die Organisation wie immer perfekt vorbereitet.

Bin diesmal relativ entspannt durchgekommen, habe mir die üblichen oldboy Einlagen erspart und auch niemanden beschimpft...:D

Für mich war das der Saisonabschluß mit dem RR. Ich steige jetzt wieder um auf Crosstraining http://www.crossfit.com/
Für den Ausdauerbereich werde ich diesen Winter viele Sportarten kombinieren: Querfeldein, Laufen, Skiskaten, Skirollen, Schwimmen

oldboy
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Yo, ich kann nur sagen, schade Georg, das wir uns nich mehr gesehen haben - da waren wir wohl zu langsam :(

@Twobeers - ich werde ab 100km auch immer Maulfauler ;)

Ganz ehrlich, ich finde dieses Unterfangen sehr interessant und würde auch irgendwie doch mal gerne mitkommen - aber auf die harte Tour, wie Schnegge das macht, wohl nicht... UND wenn ich danach den Bericht immer lese, vergehts mir auch wieder - das schaff ich doch nie - nen 34-er Schnitt auf über 200km - gehts auch langsamer?! ;)

greetz,
der andere Telekom-Fahrer :D
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

@oldboy: Ich weiß um Dein Ästhetentum (das erkennt man an den Adiletten), doch crossfit wirbt mit dem schwabbelnden Transpiranten (http://www.crossfit.com/cf-info/what-crossfit.html)

@sunday: versuchs einfach mal! Am besten im Frühjahr, da ist das Wasser noch schön kalt.

@pirat: wie immer schöne Bilder!

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten