• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Werde auch in Gesundbrunnen in den RE nach Oranienburg steigen. Wie ich nach Gesundbrunnen komme werde ich noch sehen. Eben mit der S-Bahn telefoniert und die sagten das auch am WoE die Ringbahn S41 fahren würde.
Allerdings im 20-Minuten Takt nicht im 10-Minuten-Takt. Oh well.
Die freundliche Damen hat mich aber gebeten am Freitag Abend vor 22 Uhr nochmal anzurufen - da könne man mir genauere Infos geben. :rolleyes:

Trinkflaschen braucht der Pirat doch keine, gibt doch auf Usedom was … wenn der Oldboy das nicht alle getrunken hat.

@Oldboy: Ich denke das wir vor 14 Uhr in Ückeritz eintreffen werden. Das wäre dann ein 28er Schnitt. :eek: Von 14 bis 15:30h sind 1,5 Stunden zum gemütlich zusammensitzen, Plaudern und essen und trinken.
Also kein Grund für Pippi aus den Augen :love:

Komisch, dass wir im April mit knapp 31er Schnitt bei straffem Gegenwind erst gegen 14:45 da waren. Selbst wenn man die 20 Minuten bei dem Sturz abzieht.... ich habe gehört, dass Menschen unterwegs mal an den Baum müssen oder einen Snack kaufen.
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Wenn doch, schicke ich morgen Nachmittag ein Paket ab Prenzlauer Berg los (falls sich noch jemand etwas mitschicken möchte).

euer Sonderzeichenbeauftragter

Ich habe das Paket am letzten Freitag losgeschickt. Die Laufzeiten von Normalpaketen schwanken stark und ein Expresspaket kostet 20,-.

@Schorsch: wenn wir 14:00 da sind, haben wir eventuell einen errechneten Schnitt von 28, auf Deinem Tacho steht was deutlich anderes. Wenn 20 Leute in eine Gaststätte kommen, wird zuerst eine Getränkebestellung aufgenommen, dann die Getränke gebracht, dann die Essensbestellung aufgenommen und dann werden alle Essen gleichzeitig gebracht. Einschließlich essen und bezahlen sind 90 Minuten knapp. Mir ist das aber egal, ich bitte nur um Ruhe und Gemütlichkeit und nicht um hektisches Nachgefrage, wann denn endlich das Essen kommt (wie beim letzten Mal). Dann einfach das Essen per Telefon eine halbe Stunde vorher bestellen.

Twobeers
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

"Samstag wird es in Mecklenburg einen Mix aus Sonne und Wolken geben. Nach Vorpommern zeigt sich die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel. Es bleibt bis zum Abend trocken. Bei einem schwachen, zeitweise mäßigen Nordwestwind wird die Temperatur auf 18 bis 20 Grad ansteigen."

twobeers
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

@Schorsch: wenn wir 14:00 da sind, haben wir eventuell einen errechneten Schnitt von 28, auf Deinem Tacho steht was deutlich anderes. …

Habe ja auch keine Lust auf Hektik. :dope:
Habe die Daten vom 13.09.2008 gerade mal herausgekramt und festgestellt das wir da schon um 5:17h gestartet sind. Kann das sein?
Reine Fahrzeit waren 6:48:20h und Gesamtzeit 7:46:45h.
Das ergiebt dann, nach Adam-Riese, eine voraussichtliche Ankunft in Ükeritz dieses Jahr um ≈ 14:00h.

Freu mich auf Euch alle am Samstag und Danke für die positiven Wetteraussichten, TwoBeers!
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Nein, wir starten erst mit Tageslicht. Brauchst Dich also nur nach den Sonnenaufgangszeit zu richten. Vielleicht hattest Du schon auf Winterzeit umgestellt?

Twobeers
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Fahrradkarte kauft jeder selbst?
Armin

Genau (Es sei denn, ausdrücklich gewünscht und gebucht, denn mach' ick ditte). Zumal manch einer schon mit Bahn anreist und vielleicht eine Umweltkarte sein eigen nennt.

Dabei beim Ticket bis jetzt Staubi, Der Sonderzeichenbeauftragte, Armin und meiner einer, ergo noch 1 Platz offen.
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Anto fährt morgens mit der Bahn hoch, fährt dort im Gelände und mit uns im Zug zurück. Auch er kauft morgens schon ein Ticket.

Twobeers
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Ich werde morgens auch im Zug sitzen, der um 5:49 Uhr Gesundbrunnen passiert.

Köpenicker: Ich hätte gern den freien Platz, Rückfahrt 17:44 Uhr. Danke! MfG
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Für die Zugfahrer ein Auszug aus dem Reisebericht vom Frühjahr:

... Der Bahnsteig füllt sich mit freudig-erregten Radsportlern, der Zug rollt ein und der Zugbegleiter verteilt uns in mehrere Waggons. Bei der Kontrolle der Billets sage ich wahrheitsgemäß, daß ich auf Tonis Wochenendticket mitfahre. Eine Erhöhung der Anzahl des Mitfahrer während der Fahrt sei nicht möglich, ich solle eine erhöhte Beförderungsgebühr von 80,-€ bezahlen. Ich biete an, der Gerechtigkeit Genüge zu tun und ein ABC-Ticket zu kaufen, der Bahnscherge lehnt ab. Ein Wort gibt das andere, Staubi bemüht die jüngere deutsche Geschichte um ein Gleichnis, plötzlich dürfen doch mehrere ABC-Tickets kaufen. Da nur Scheine gezückt werden und Oranienburg näherrückt, verzichtet der nette Bahnbeamte auf diese Einnahmen und wünscht uns eine gute Fahrt.
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Weiß jemand, ob es in Gesundbrunnen einen Bäcker, Backshop o. ä. gibt, der am Sonnabend vor 6 Uhr auf hat? Für die zwanzig Minuten nach Oranienburg wäre ein Kaffee nicht schlecht.
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Kommst Du mit der Bahn nach Gesundbrunnen? Auf dem Vorplatz ist ein "Service-Point", ob der schon offen hat, weiß ich nicht. Ansonsten an die Dönerbutze in der Umgebung...

Twobeers
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Ich kaufe heute ein SchöneWochenendeTicket für Christoph T., Ralph W. und mich. Dazu 5 Fahrradkarten.
Wir möchten, wie schon geschrieben um 15:44h den Zug zurück nehmen.
Es sind also noch 2 Plätze auf diesem Ticket frei.

Sofern jemand mit uns um 15:44h zurück fahren möchte, bitte melden!

Wir teilen dann das SchöWoTi durch 5 oder wenn nur wir 3 fahren, durch 3.

Die Fahrradkarten werde ich sicher auch so los, bzw. verfallen die ja nicht, oder?
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm


Hmm ist ja ganz schön kompliziert. Kann man denn die Fahrradkarten, zur Not, noch während der Fahrt lösen/kaufen?

Weil einfach so ins Blaue mag ich die dann auch nicht kaufen.

Bist Du Dir sicher das wir auch wirklich 20 Leute werden?
Gibt es hier so viele Mitleser und Nix-Sager?

Is ja immer wieder lustig wie solch ein "Gemeinschaftsprojekt" gestemmt wird.

Ist denn nun ein Halt für Fahrradkarten/Tickets in Anklam eingeplant oder nicht?

5 Radtickets werde ich dann nämlich nicht kaufen. Nur Drei.
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Was ist daran kompliziert? Jeder, der mit einem Fahrrad in der Bahn fahren will, braucht ein Ticket. Alle sind alt genug, um sich ein solches zu besorgen. In der UBB werden die Fahrkarten der DB akzeptiert aber nicht verkauft. Wieviele morgen pünktlich am Start sind, weiß ich nicht und ich bin auch nicht dafür verantwortlich. Und nein, ich möchte nicht in Anklam am Bahnhof halten und eine halbe Stunde warten.

Da dies kein "Gemeinschaftsprojekt" ist, wo jeder an die Hand genommen wird, sollte doch alles glattgehen.

Twobeers
 
AW: [12.9.] 2Beers und ein Heringsschwarm

Hehe,

ein paar Jungs meines Vereins werden dabeisein, sicher entspannt.
Wir kaufen die Tickets Gesundbrunnen, oder schließen uns an. ;)

Da mir die Hektik beim letzten Mal auch nicht behagte, beabsichtige ich es diesmal gemütlicher ausklingen zu lassen, passt ja auch.
Definitiv werde ich noch abbaden, naja jedenfalls für D.
 
Zurück
Oben Unten