• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12—fach Komponenten

a) eine 11fach Shimano Kette kann auf einer AXS Kassette nicht 100%ig funktionieren, die Außenmaße und der Durchmesser der Kettenröllchen unterscheiden sich schon merklich.

b) Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit den AXS Umwerfern der ersten Serie massive Probleme mit Abwürfen gibt. Die neue AXS wird sogar damit beworben, dass Kettenabwürfe gegenüber der ersten Baureihe „deutlich reduziert" wurden. Klingt für mich danach, dass meine Erfahrungen damit wohl kein Einzelfall sind. Nach Aufsuchen von 6 verschiedenen Händlern ohne Besserung wurde das Rad nach über einem Jahr zurückgenommen. Es gibt wohl einige Kombinationen aus Sitzrohrwinkel und -Abstand, mit denen ein AXS Umwerfer Kettenabwürfe produziert, egal wie penibel der Umwerfer eingestellt wurde.
Auf der Kassette habe ich kein Thema. Das passt.
Auf den Blättern hakt es in meiner Kombination. Meine Freundin hat selbiges Rad mit einer Gruppenreinen RED. Da gibt es keine Abwürfe.
Da wird es wohl demnächst eine Rotor 2inpower zu haben geben 😔
 

Anzeige

Re: 12—fach Komponenten
Zurück
Oben Unten