• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?


  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Sorry, ich hatte gelesen beim Anstieg. Darauf bezog sich mein nein.
Aber auch auf der Abfahrt hatte er imho weiterhin im Sinn zu gewinnen. Kurz vor dem Fuß hat er sogar Pitcok die Tür geöffnet, m. E. um unten vonletzter Position einen Antritt zu machen.
Dass dann Mohoric und Co noch kamen hat dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Für mich hat er seine Ambitionen aufgegeben, als Mohoric weg war, da hat er die Lücke zugefahren (und Mohoric sind die Beine eingeschlafen).
Ich denke dass es abgesprochen war wenn vdP den Philipsen nach dem Poggio noch dabei hat er für ihn arbeitet. Für mich sah es so aus dass Mohoric durch gewesen wäre wenn vdP die Beine hochgenommen hätte oder Pidcock hätt ihn vielleicht noch eingeholt
 
..und MvdP wird jetzt sogar noch zum langhaarigen Bombenleger!

Gibt's schon einen Thread zu seiner Frise, oder wollen wir das hier diskutieren?
Hier sein Vorbild. Da geht noch was!

1710608689958.jpeg
 
Ja aber als noch 50-60 ,fahrer zusammen waren, waren weder covi noch ulissi oder hirschi überhaupt noch dabei in der gruppe obwohl sie den ganzen tag nicht einmal im wind waren. Da ist irgendwas komplett falach gelaufen
Wann genau meinst du? An der Cipressa war Hirschi nicht vorne, aber zwischen den Anstiegen, hat er dann nochmal Tempo gemacht. Also war er offenbar nicht ganz abgehängt... Generell finde ich es halt schwierig, nachher indirekt der Mannschaft die Schuld zu geben, die trotzdem zu den aktivsten des Tages gehörte. Leute wie Matthews haben es ja auch fast allein gelöst. In dem Sinne bin ich daher sogar ganz froh, dass eben nicht UAE alles auseinander fahren konnten, sondern es letztlich unter den Kapitänen ausgemacht wurde, auch wenn Philipsen seine Trumpfkarte am Start hatte;)
Dieses Verhalten hatte ja Lance bei einem seiner Hirnfürze letztens bemängelt.

https://road.cc/content/news/cycling-live-blog-15-march-2024-307293
Irgendwie kann ich seine Aussage auch wieder verstehen; geht ihm wohl um den absoluten Siegeswillen, den man anzweifeln könnte, wenn man sich nach dem verlorenen Rennen nicht ärgert;) Ein Großteil des persönlichen "Erfolges" war ja auf diesen bedingungslosen Siegeswillen zurückzuführen. Ist aber auch jeder anders; wenns nicht gespielt ist, ist es ja auch schön, sich für den Gegner zu freuen.
 
Wann genau meinst du? An der Cipressa war Hirschi nicht vorne, aber zwischen den Anstiegen, hat er dann nochmal Tempo gemacht. Also war er offenbar nicht ganz abgehängt... Generell finde ich es halt schwierig, nachher indirekt der Mannschaft die Schuld zu geben, die trotzdem zu den aktivsten des Tages gehörte. Leute wie Matthews haben es ja auch fast allein gelöst. In dem Sinne bin ich daher sogar ganz froh, dass eben nicht UAE alles auseinander fahren konnten, sondern es letztlich unter den Kapitänen ausgemacht wurde, auch wenn Philipsen seine Trumpfkarte am Start hatte;)
Wellens äußert ebenfalls Kritik:
https://www.wielerflits.be/nieuws/u...ens-niet-het-plan-je-moet-je-kunnen-inhouden/

1710609700181.png
1710609751019.png
 
Gibt es schon wo eine Zusammenfassung des Rennens zu sehen?
https://www.eurosport.de/radsport/m...ilipsen-die-highlights_vid2104457/video.shtml
Diese automatischen Übersetzungen zu lesen ist echt grauenhaft;) Was heißt bsp "demörder"? Letztlich sagt Wellens doch indirekt, warum das ganze nicht klappen konnte. Ernsthaft zu glauben, mit nur zwei Mann alles an der Cipressa sprengen zu können und dann mit fast voller Mannschaftsstärke in den Poggio zu donnern, klingt halt schon absolut unwahrscheinlich...
Letzten Endes hat Philipsen verdient gewonnen. Mir gefällts, wenn viele mit Siegchance auf die Zielgerade kommen und eben nicht eine Teamübermacht alles löst. In dem Sinne hats mir gut gefallen...
 
Ich meine, er bezieht sich mit der Aussage auf einen späteren Zeitpunkt. Er hat doch gesagt, dass er nicht wusste, wo Philipsen im Anstieg war und demnach auch nicht, wo in der Abfahrt. Zumindest wenn ich das Interview richtig verstanden habe.
Ist nicht ganz eindeutig, auf welchen Punkt er sich bezieht, während der Abfahrt, am Ende oder nach der Abfahrt: "Coming down from the Poggio i saw Jasper was there". Dass er nicht vorbei gefahren ist, sehe ich eher darin begründet, dass er da schon an Jasper dachte, weniger an seine eigenen Chancen. Zumal er ja auch gesagt hat, dass die Beide nicht so gut waren wie letztes Jahr.

 
https://www.eurosport.de/radsport/m...ilipsen-die-highlights_vid2104457/video.shtml

Diese automatischen Übersetzungen zu lesen ist echt grauenhaft;) Was heißt bsp "demörder"? Letztlich sagt Wellens doch indirekt, warum das ganze nicht klappen konnte. Ernsthaft zu glauben, mit nur zwei Mann alles an der Cipressa sprengen zu können und dann mit fast voller Mannschaftsstärke in den Poggio zu donnern, klingt halt schon absolut unwahrscheinlich...
...

Pogacar hat Wellens an der Cipressa gefragt, ob er jetzt schon attackieren soll, aber wegen dem Wind hat Wellens ihn davon abgehalten.

Hätte wäre wenn, aber mit einem Fahrer mehr hätte das am der Cipressa auch gut klappen können.

MvdP sah am Poggio aber schon etwas doller angeknockt aus. Dass Pogacar vor der Kurve nochmal attackiert war klar, aber MvdP konnte sich nicht in optimaler Position halten.
Glaube der wusste da schon dass es für ihn heute nix wird. Bergrunter dann auch null Druck. Durchgehend Oberlenker statt schnell abzufahren und vielleicht allein mit Pogacar anzukommen.
 
Wer außer MVDP hätte Kraft gehabt , das Loch zuzufahren? Mohoric hätte das Ding gewinnen können.
 
https://www.eurosport.de/radsport/m...ilipsen-die-highlights_vid2104457/video.shtml

Diese automatischen Übersetzungen zu lesen ist echt grauenhaft;) Was heißt bsp "demörder"? Letztlich sagt Wellens doch indirekt, warum das ganze nicht klappen konnte. Ernsthaft zu glauben, mit nur zwei Mann alles an der Cipressa sprengen zu können und dann mit fast voller Mannschaftsstärke in den Poggio zu donnern, klingt halt schon absolut unwahrscheinlich...
Letzten Endes hat Philipsen verdient gewonnen. Mir gefällts, wenn viele mit Siegchance auf die Zielgerade kommen und eben nicht eine Teamübermacht alles löst. In dem Sinne hats mir gut gefallen...

Ich denke, es ist das hier gemeint

https://de.langenscheidt.com/niederlaendisch-deutsch/demarreren
 
Ja wollte sagen, mvdp war stark aber nicht in der überform vom letzten jahr als er pogi stehen ließ. Vielleicht keine gute idee gar kein rennen vorher zu fahren
 
Man muss aber mal ein bissl die Kirche im Dorf lassen, Pogi und vdP haben da oben schon ihr eigenes Ding gemacht, das war schon wieder eine Welt für sich.

MvdP ist nur etwas schlechter oben platziert gewesen, beim zweiten Mal etwas gezögert, gepennt.. aber dann doch noch brachial rangefahren. Das waren bei beiden keine schlechten Beine, das ist nur etwas anders gelaufen.
 
Pogacar hat Wellens an der Cipressa gefragt, ob er jetzt schon attackieren soll, aber wegen dem Wind hat Wellens ihn davon abgehalten.

Hätte wäre wenn, aber mit einem Fahrer mehr hätte das am der Cipressa auch gut klappen können.

MvdP sah am Poggio aber schon etwas doller angeknockt aus. Dass Pogacar vor der Kurve nochmal attackiert war klar, aber MvdP konnte sich nicht in optimaler Position halten.
Glaube der wusste da schon dass es für ihn heute nix wird. Bergrunter dann auch null Druck. Durchgehend Oberlenker statt schnell abzufahren und vielleicht allein mit Pogacar anzukommen.
Du sagst ja selbst, ist alles "hätte, wäre, wenn". Sorry, aber die Story, dass Pogacar ernsthaft in Erwägung gezogen hat, schon an der Cipressa zu attackieren, glaube ich einfach nicht. Und selbst wenn, das hätte es der Konkurrenz wohl nur einfacher gemacht, denn dann wäre UAE noch früher explodiert und Pogi hätte seine Kraft im Flachen schon vorm Poggio vergeudet. Dann wäre das Podium weg gewesen...
Wie gut, vdP war (im Vergleich zu 23), kann ich nur schwer einschätzen. Die Attacke von pogacar bergauf hat ihn nicht ansatzweise in Bedrängnis gebracht. Bergab wirkte er für mich eher von der zweiten Attacke überrascht; er kam ja auch schnell wieder ran. Dass er nicht mitgefahren ist, lag ja auf der Hand. Man kann kaum mit dem Hauptkonkurrenten gegen einen den besten Sprinter überhaupt im eigenen Team fahren...

Meiner Ansicht nach hat es Matthews auf den Punkt gebracht "Die Attacken von Pogacar waren beeindruckend, aber zum Glück nicht so hart, wie wir befürchtet haben.". Pogacar war gut, aber eben nicht so überlegen, alles bergauf kurz und klein zu hauen; sah man wohl auch daran, wer alles einigermaßen dranbleiben konnte. Der Schaden war auf jedem Fall nicht mit dem vergleichbar, was Alaphilippe bsp 2020 bergauf angerichtet hat;)
 
Ja wollte sagen, mvdp war stark aber nicht in der überform vom letzten jahr als er pogi stehen ließ. Vielleicht keine gute idee gar kein rennen vorher zu fahren
Ich glaube eher, dass da Kalkül hinter steckt. Er nimmt es in Kauf, bei MSR noch nicht bei 100% zu sein, weil er in dieser Saison noch bis LBL machen will. Weil er letztes Jahr MSR gewonnen hat, kann er sich das jetzt erlauben.
 
Zurück
Oben Unten