• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105er Kettenblätter 8-Fach(53/39) ersetzen

synap

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hey!
Bin noch recht neu u hoffe auf etwas Info hier,da ich im Netz nicht direkt was gefunden habe.

Welche Kettenblätter kann ich für eine alte 105er Baugruppe :

-STI ST-1055 Schalthebel(8-Fach)
-5 Arm(130) Kurbel
-Schaltwerk RD-1056
-Kasette CS-HG50 (8-Fach)
-Kette 116 CN-HG71 8s


setzen, wenn sonst alles neu ist ?!

Greetz synap
 

stevensed

-__-
Mitglied seit
3 Juli 2016
Beiträge
1.852
Punkte für Reaktionen
1.935
auf jeden fall passen kettenblätter vom hersteller, die folgendes kriterium erfüllen:
Kurbel 5 Arm, 130mm Lochkreis
und
ab 8 fach - ich nehme mal an (nach sehr kurzer recherche), dass man 9 fach noch problemlos im fachhandel bekommen sollte. darauf achten, dass das große kettenblatt nix für die bahn ist. die kb für die bahn sind ohne steighilfen und dann wird das mit dem schalten vorne nix.

die wahl der baugruppe ist dabei für die funktion nicht relevant. die wahl geht entweder ins geld oder aber ins gewicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

synap

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Werde nach der ersten Tour auf dem RAD ein Feedback geben. :)
 
Oben