Hallo,
ich hoffe das Thema ist euch nicht zu leidig, aber ich habe Probleme damit, die Kurbel an meinem Stahlrenner von Peugeot gegen eine Kompaktkurbel auszutauschen.
Es handelt sich um die Kurbel FC-1050 mit BioPace.
Erstens ist die Kappe vor der Kurbelschraube durchgehend (also ohne Loch in der Mitte, nur zwei ganz kleine, auf 12 und 6 Uhr). Dann ist beim Versuch, diese abzumachen, mir das Plastik der Kappe entgegengebröselt.
Ich weiß noch nicht mal, ob die Kappe evt. nur reingedrückt ist, weil das restliche Plastik noch drinhängt (wie bekomm ich das am besten raus?)
Zweitens kam nicht eine Innensechskant-Kurbelschraube zum Vorschein, sondern eine Außensechskant (der Größe 14-16). Wisst ihr evt. genauer, welche Größe der Schraubenkopf hat? (Möchte nicht den falschen Aufsatz kaufen)
Und gibt es noch weiteres beim Ausbau dieser Kurbel zu beachten? Sitzt die wohl auf nem Vierkantlager und ist das Tretlagergehäuse JIS-Gewinde? Die neue Kurbel, die ich hab, ist nämlich Hollowtech II...
Vielen Dank schonmal!
ich hoffe das Thema ist euch nicht zu leidig, aber ich habe Probleme damit, die Kurbel an meinem Stahlrenner von Peugeot gegen eine Kompaktkurbel auszutauschen.
Es handelt sich um die Kurbel FC-1050 mit BioPace.
Erstens ist die Kappe vor der Kurbelschraube durchgehend (also ohne Loch in der Mitte, nur zwei ganz kleine, auf 12 und 6 Uhr). Dann ist beim Versuch, diese abzumachen, mir das Plastik der Kappe entgegengebröselt.
Ich weiß noch nicht mal, ob die Kappe evt. nur reingedrückt ist, weil das restliche Plastik noch drinhängt (wie bekomm ich das am besten raus?)
Zweitens kam nicht eine Innensechskant-Kurbelschraube zum Vorschein, sondern eine Außensechskant (der Größe 14-16). Wisst ihr evt. genauer, welche Größe der Schraubenkopf hat? (Möchte nicht den falschen Aufsatz kaufen)
Und gibt es noch weiteres beim Ausbau dieser Kurbel zu beachten? Sitzt die wohl auf nem Vierkantlager und ist das Tretlagergehäuse JIS-Gewinde? Die neue Kurbel, die ich hab, ist nämlich Hollowtech II...
Vielen Dank schonmal!
