Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt ja diese 1000 Lumen und mehr LED's. Kann man die sinnvoll am Rennrad montieren, so dass entgegenkommende nicht geblendet werden oder ist das nicht möglich?
Grüße Tom
Nu rate mal, wie die Bummens seit anno Tuk ihre LED Scheinwerfer bauenalternativ kannst du LEDs nehmen die nach oben oder unten ausgerichtet in einen halbrunden Reflektor leuchten- somit hast du kaum direktes (Streu-) Licht der LEDs die nach vorn leuchten, sondern nur gerichtetes Licht... sowas ist teurer, kommt aber in der Automobilindustrie zum Einsatz, z.B. hier:
Insofern verfahre ich dabei immer so: Lumen-Lampen bleiben außen vor, Lux-Lampen schaue ich mir an.
QuarkDafür im Notfall mehr als ausreichend Licht. Auch wenn mans mal mit dem Crosser im Walk krachen lassen möchte.
Da versagt nämliche leider jede StVZO konforme. Die sind nämlich nicht nur für Straßenbetrieb zugelassen, sondern auch ausschließlich darauf einsetzbar.
Mann oh mann, die tollen nicht StVZO zugelassenen Teile haben meist nicht ohne Grund keine Zulassung.
Selbst wenn die sich per Schalter "abblenden" lassen sind sie immer noch gefährlich, da sie erstmal kräftigst blenden.
Und meist ist das Gegenüber schon kräftig geblendet, bevor (wenn überhaupt) der Schalter betätigt wird.
Die Teile (und erst recht die Eigenbasteleien) gehören definitiv nicht auf die Straße.
Und im Gelände haben die nichts verloren. Auch dort seid Ihr nicht alleine.
Naja, sehr umsichtig gedacht aber leicht an der Realität vorbei argumentiert.
Das zugelassene Fernlicht von Kraftfahrzeugen blendet vermutlich noch mehr und darf außerorts trotzdem eingesetzt werden solange niemand mehr als unvermeidbar gefährdet, belästigt, ...
Und sobald jemand geblendet werden könnte muß eben abgeblendet werden!
Deshalb bleiben die zwar Rad"fern"scheinwerfer trotzdem nicht zugelassen, lassen sich in Verbindung mit einem weiteren zugelassenen Scheinwerfer aber sinnvoll einsetzen auch ohne andere Verkehrsteilnehmer gleich in den Graben zu beamen.