• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava und Komoot gleichzeitig aufzeichnen?

BastiKF

Mitglied
Guten Morgen Kollegen!

Erst mal vorab sorry, falls es das Thema schon gibt, ich hab jedenfalls nichts passendes gefunden.
Also, stehe kurz davor, mit den Wahoo Roam v2 oder den neuen v3 zu kaufen. Wichtig ist mit die Einfachheit.
Nutze Komoot und Strava. Wie kann ich mir den Workflow vorstellen? Ich pendle morgens zur Arbeit, drücke beim
Wahoo auf Aufzeichnen und am ende der Tour überträgt er alles automatisch an Komoot und Strava?

Hoffe, die Investition in so einen Radcomputer lohnt sich, bin mir nur noch net sicher ob Roam v2 oder v3. Finde
diese LED Statusleisten sehr cool, zumindest was man so sieht ( Was kann man damit eigentlich alles anzeigen lassen?)

Merci euch und schönen Tag!!!

Anzeige

Re: Strava und Komoot gleichzeitig aufzeichnen?
Guten Morgen Kollegen!

Erst mal vorab sorry, falls es das Thema schon gibt, ich hab jedenfalls nichts passendes gefunden.
Also, stehe kurz davor, mit den Wahoo Roam v2 oder den neuen v3 zu kaufen. Wichtig ist mit die Einfachheit.
Nutze Komoot und Strava. Wie kann ich mir den Workflow vorstellen? Ich pendle morgens zur Arbeit, drücke beim
Wahoo auf Aufzeichnen und am ende der Tour überträgt er alles automatisch an Komoot und Strava?

Hoffe, die Investition in so einen Radcomputer lohnt sich, bin mir nur noch net sicher ob Roam v2 oder v3. Finde
diese LED Statusleisten sehr cool, zumindest was man so sieht ( Was kann man damit eigentlich alles anzeigen lassen?)

Du trackst deine Fahrt, speicherst diese und kannst diese dann an Strava und Komoot
oder weitere Plattformen übertragen.

Hi, das funktioniert bei mir genauso. Man muss nur die Berechtigungen verteilen und dann wird die Aufzeichnung automatisch hochgeladen, sobald man im WLAN ist. Könnte auch ohne WLAN per Bluetooth funktionieren hatte ich aber nie ausprobiert.

ah perfekt, und automatisch geht das quasi dann im wlan, oder?
Klappt sobald du mit dem Handy eine Internetverbindung hast, also quasi fast überall. Der Wahoo synct per Bluetooth die gespeicherten Workouts in die Element App und von dort aus in die verbundenen Plattformen. Kann manchmal etwas dauern.

Tempo, Herzfreq., Drehmoment, oder aus jetzt so aus Erinnerung
Zumindest beim Bolt V2 das nur eine Leiste hat

Habe da aber fast keinen Blick drauf , würde es mittlerweile als überflüssig empfinden

Zurück