• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10-Kilometer-Lauf in super Pace: Van der Poel mit imposantem Lauf zurück auf Strava

Anzeige

Re: 10-Kilometer-Lauf in super Pace: Van der Poel mit imposantem Lauf zurück auf Strava
Als ich richtig gelaufen bin bin ich (offiziell) keine 10 gelaufen. Das macht man in der Regel in der Jugend noch nicht. Da wird eher 5k gelaufen. Da stand dann vor dem Doppelpunkt aber ne 14 😂

Inoffiziell im Ausdauertest gab es schon auch mal 10k mit ner 29:xx.
Oh, na dann ist die 34:xx natürlich nix besonderes. Genauso wie für mich eine 40:xx nix besonderes ist 🫣

Oh, na dann ist die 34:xx natürlich nix besonderes. Genauso wie für mich eine 40:xx nix besonderes ist 🫣
Als ich später fett und alt war bin ich dann Marathon ziemlich genau so schnell oder langsam wie Dumoulin gelaufen. Vom Motor her sind solche Leistungen für solche Jungs überhaupt keine Herausforderung. Das einzige Problem ist, dass sie sich nicht die Beine kaputt machen damit. Also nicht muskulär. Eher Ermüdungsbrüche oder Knochenhaut oder so. Ansonsten merken die die Belastung kaum.

Er ist lange in der Spitzengruppe der Frauen mitgelaufen. Zeit der Ersten 2:17:..

Ich meine, dass er bis km 25 mithalten konnte.
Das wären dann ernsthafte Durchgangszeiten von 32:30 auf 10 km und 1:08:30 auf Halbmarathon. Als er noch dafür bezahlt wurde waren seine Renneinteilung im Zeitfahren und sein Fettstoffwechsel wohl besser…

Als ich richtig gelaufen bin bin ich (offiziell) keine 10 gelaufen. Das macht man in der Regel in der Jugend noch nicht. Da wird eher 5k gelaufen. Da stand dann vor dem Doppelpunkt aber ne 14 😂

Inoffiziell im Ausdauertest gab es schon auch mal 10k mit ner 29:xx.

Damit wärst du bei jeder deutschen Meisterschaft in die Top 10 gelaufen. Respekt dafür und auch dafür wenn man so krass läuft, keine ambitionen zu haben um die Siege bei großen Läufen mitzulaufen.

Damit wärst du bei jeder deutschen Meisterschaft in die Top 10 gelaufen. Respekt dafür und auch dafür wenn man so krass läuft, keine ambitionen zu haben um die Siege bei großen Läufen mitzulaufen.
Besten Dank für die unterschwellige Mitteilung 😂 damit wäre man nicht, damit ist man... 😂 Allerdings nur bis zum Ermüdungsbruch des Schienbeins. Und wie angemerkt als Jugendlicher dann leider in der Phase wo man sich dann zwischen Laufen und Arbeiten entscheiden musste nach der Schule. Da meine Eltern finanziell keine fragwürdige Laufkarriere unterstützen konnten und die Sponsorenseite leicht abwartend war wegen eines gebrochenen Schienbeins bin ich dann arbeiten gegangen und hab ein paar Jahre nur noch bissl Fitness gemacht und Squash gespielt bis ich dann wieder zum Ausdauersport zurück gekommen bin.

Ich bin da im Nachgang übrigens sehr froh drüber. Sport machen zu dürfen und nicht zu müssen ist ein riesen Unterschied. Und damit kein Geld verdienen zu müssen ist nochmal besser.

Besten Dank für die unterschwellige Mitteilung 😂 damit wäre man nicht, damit ist man... 😂 Allerdings nur bis zum Ermüdungsbruch des Schienbeins. Und wie angemerkt als Jugendlicher dann leider in der Phase wo man sich dann zwischen Laufen und Arbeiten entscheiden musste nach der Schule. Da meine Eltern finanziell keine fragwürdige Laufkarriere unterstützen konnten und die Sponsorenseite leicht abwartend war wegen eines gebrochenen Schienbeins bin ich dann arbeiten gegangen und hab ein paar Jahre nur noch bissl Fitness gemacht und Squash gespielt bis ich dann wieder zum Ausdauersport zurück gekommen bin.

Ich bin da im Nachgang übrigens sehr froh drüber. Sport machen zu dürfen und nicht zu müssen ist ein riesen Unterschied. Und damit kein Geld verdienen zu müssen ist nochmal besser.

Konjunktiv ist da schon richtig, da du es ja offensichtlich nicht gemacht hast. (Damit meinte ich, du hast es ja nicht bei einem offiziellen Wettkampf bzw, der Deutschen Meisterschaft gemacht, nicht dass du es offensichtlich nicht gelaufen bist)
Ich bin bei solchen Geschichten im Internet nur immer etwas skeptisch. Durchaus möglich, dass du zu den größten Lauftalenten in Deutschland überhaupt gezählt hast, genauso gut möglich, dass du hier Fantasiegeschichten erzählst. In dubio pro reo und in diesem Sinne, schön dass du so entspannt darauf zurückschauen kannst und nun ohne Leistungsdruck Sport machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut einigen immer weh, aber was genau soll einen Ausdauer Profi Sportler mit mega Motor und nicht völlig vergurkter Lauftechnik da vor irgendwelche Probleme stellen?

Finde auch man muss eigentlich sub30 erwarten. Schließlich hat er doch seit Saisoneröffnung schon 3 Laufeinheiten hinter sich.

Wenn Du annähernd mal in dem Bereich gerufen bist, wüsstest was das für die Beinmuskularur bedeutet. Werden die Läufe wesentlich länger, gilt die Aussage vom GOAT Kilian: It is all about Muscle destruction and not about metabolic processes.

Konjunktiv ist da schon richtig, da du es ja offensichtlich nicht gemacht hast.
Ich bin bei solchen Geschichten im Internet nur immer etwas skeptisch. Durchaus möglich, dass du zu den größten Lauftalenten in Deutschland überhaupt gezählt hast, genauso gut möglich, dass du hier Fantasiegeschichten erzählst. In dubio pro reo und in diesem Sinne, schön dass du so entspannt darauf zurückschauen kannst und nun ohne Leistungsdruck Sport machen kannst.
Mit einer 10er Zeit mit 29:xx gehört man sicher nicht zu den größten Talenten in Deutschland, das sind in den letzten 20 Jahren sicherlich einige Leute gelaufen. Allein dieses Jahr über 30 Leute.

Konjunktiv ist da schon richtig, da du es ja offensichtlich nicht gemacht hast.
Du kannst mit meiner Information tun oder lassen was du magst. Ich muss Dich von nix überzeugen und ich muss Dir glaube ich auch nix beweisen.

Mit einer 10er Zeit mit 29:xx gehört man sicher nicht zu den größten Talenten in Deutschland, das sind in den letzten 20 Jahren sicherlich einige Leute gelaufen. Allein dieses Jahr über 30 Leute.

Er ist die 29:xx ja zu Jugendzeiten gelaufen. Gibt nicht viele Jugendliche die das machen. Damals nicht und auch nicht heute. Der deutsche u20 rekord liegt bei 29:xx..

Du kannst mit meiner Information tun oder lassen was du magst. Ich muss Dich von nix überzeugen und ich muss Dir glaube ich auch nix beweisen.

Mir ist das relativ egal. Ich wollte das nur mal etwas ins Verhältnis rücken, weil du hier so auftrittst als wären solche Zeiten völlig normal. Wenn du wirklich so gut warst, was ich dir ja wie gesagt auch glaube, dann warst/bist du ein Ausnahmetalent und entsprechend sind deine Leistungen auch einzuordnen..

Finde auch man muss eigentlich sub30 erwarten. Schließlich hat er doch seit Saisoneröffnung schon 3 Laufeinheiten hinter sich.

Wenn Du annähernd mal in dem Bereich gerufen bist, wüsstest was das für die Beinmuskularur bedeutet. Werden die Läufe wesentlich länger, gilt die Aussage vom GOAT Kilian: It is all about Muscle destruction and not about metabolic processes.
nen 10er in 34min drückt sich jemand wie MvdP trotzdem rel. easy raus. Ich hab mal nen Video von ihm beim Laufen gesehen. Das sah ziemlich anständig aus. Vielleicht hat er davon nen bissl Muskelkater wenn er wirklich wenig gelaufen ist davor, ansonsten vermutlich noch nicht mal da. Die neuen Schuhe nehmen den Impact auf den Bewegungsapparat auch gut weg.

Das ist ein extrem wichtiger Punkt. Mit meinen 45 Lenzen bin ich aktuell wieder ein wenig ins Laufgeschäft eingestiegen - nur zur Freude und zum Training und vorzugsweise Trail. Die Kondi kommt dabei schnell wieder auf Level, muskulär merke ich, muss ich >10 km aufpassen muss, nicht zu schnell zu steigern (leider).

Wie sagte der Papst mal in einer neuerlichen Doku kurz ubd knapp auf die Frage, was er als Schlüssel für die Probleme der Menschheit sähe:
"Mehr Bescheidenheit - Wir müssen bescheidener werden." 😇
Hat er das als Privatjet Nutzer tatsächlich so gesagt? 🧐😅
Oder war das komplett ironisch ausgedrückt?

Hat er das als Privatjet Nutzer tatsächlich so gesagt? 🧐😅
Oder war das komplett ironisch ausgedrückt?

Zu seiner Ehrenrettung bzgl. Nachhaltigkeit könnte man jetzt wenigstens relativieren, dass die Dienstreisen, die durch die Medien gingen, es allesamt keine Privatjets, sondern Turboprops waren. Wesentlich effizienter, sparsamer, und halt mit Propeller. ;)

Zum Thema, ich fand das flott, bei seiner Größe und seiner Statur. 🥰

Zurück