• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10-Kilometer-Lauf in super Pace: Van der Poel mit imposantem Lauf zurück auf Strava

Anzeige

Re: 10-Kilometer-Lauf in super Pace: Van der Poel mit imposantem Lauf zurück auf Strava
Ja, eine 2:5x Pace hätte ich schon erwartet.
Nö, nicht wenn er nicht muss. Aber 34min bin ich nach etlichen Jahren Laufpause in denen ich nur Rad gefahren bin auch mal gelaufen. Tat weh und da hatte ich auch länger was davon, aber mit dem Motor von MvdP ist das absolut in seiner Range. Und MvdP läuft als Crosser ja schon auch ab und zu mal, der hat also noch nicht mal völlige Laufpause. Von Pidcock hat man auch schon sehr zügige Laufzeiten vernommen, die mich ebenfalls schon nicht gewundert haben.

Wer sich fragt, was MVDP so an der Schwelle treten kann.

Anhänge

• mvdp power.png
    mvdp power.png
    67,6 KB · Aufrufe: 867
Die fehlenden Tan-Lines am Oberkörper deuten schon an, dass er nicht nur auf dem Rad gesessen ist. Trotzdem: schon stark, was er da als läuferisches „Schwergewicht“ auf die Straße brennt

Weitere Kommentare hier sind auch nur erlaubt, wenn die eigene Bestzeit auf der selben Strecke sub 35 Min. liegt!

nota bene: bei MvdP waren es 10.05 km 🤓
Aber nur wenn man für 35min nicht soviel Laufen trainiert hat.

Ja, tut einigen immer weh, aber was genau soll einen Ausdauer Profi Sportler mit mega Motor und nicht völlig vergurkter Lauftechnik da vor irgendwelche Probleme stellen?

Und sind wir mal ehrlich... Die koordinativen Anforderungen sind für 34 oder 35min überschaubar. Die Profi Radsportler von heute sind zudem beweglich und trainieren im nennenswerten Umfang core stability.

Aber nur wenn man für 35min nicht soviel Laufen trainiert hat.

Ja, tut einigen immer weh, aber was genau soll einen Ausdauer Profi Sportler mit mega Motor und nicht völlig vergurkter Lauftechnik da vor irgendwelche Probleme stellen?

Und sind wir mal ehrlich... Die koordinativen Anforderungen sind für 34 oder 35min überschaubar. Die Profi Radsportler von heute sind zudem beweglich und trainieren im nennenswerten Umfang core stability.
Ich hatte 2006 auch mal eine Zeit >sub 35 min. da stehen … Ich verstehe dennoch nicht so ganz, warum man das so relativieren muss? Kann man doch auch mal anerkennen, dass er auch da sehr gut unterwegs ist, auch wenn er Profi-Ausdauersportler ist.
Ist es erlaubt wenn das im letzten – also vorigen – Jahrtausend war? :D
Was nicht auf Strava ist, ist nichts wert!

Zumindest hat man dann überhaupt eine Vorstellung davon. Ist also grundsätzlich sicher hilfreich.
Naja, in dem Zusammenhang ist <35 min wirklich noch nicht viel/so wild.
… und ich befürchte (als damaliger Ballspielsportler) kann ich mich an diese Läufe auch nicht wirklich erinnern… eher an Applaus Sonntag „Morgen“ 0:30 h – das waren die Tage deren Schmerzen ich heute noch spüre :oops:

Zurück