• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10-fach Kassette Shimano 12-23

Nils Borstelmann

Mitglied
Registriert
8 April 2021
Beiträge
54
Reaktionspunkte
30
Moin, liebe Leute.
Ich bin neu im Forum, und weiss nicht, ob zu diesem Thema schon ein Thread existiert. Ich suche Ersatz für meine 10fach Kassette 12-23 mit 18er Ritzel, werde aber nicht fündig. Mein Rad hat noch eine 10fach Ultegra, aber schon neuere Laufräder mit 11fach Freilaufkörper. Meine Idee war jetzt eine 11fach Kassette 25-12 mit 18er Ritzel zu montieren, ohne dann das 25er nutzen zu können. Funktioniert das mit 10fach Schalthebeln? Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, oder Erfahrungen in die Richtung.
Freundliche Grüße, Nils
 
Die Ritzelabstände dürften enger als bei 10fach sein.
Ich schmeiß immer das 12er runter und steck ein 18ener dazu. Brauchst nur einen größeren Abschlußring, wobei die bei mir immer gepasst haben.
Oder Jugendabstufung von 14 auf 25?
 
Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten. Ich werde wohl bei eBay zuschlagen, ist sogar bei mir in der Nähe. Rawuzas Idee mit dem 18er Ritzel merk ich mir, 10fach wird ja wohl immer seltener. Miche ist ja nicht lieferbar, und für eine Jugendübersetzung bin ich schon zu alt :–).
Liebe Grüße, Nils.
 
Wenn 18 dein Liebling ist, ist das wahrscheinlich das Verschlissene. Bestell dir doch ein 18ener und steck um. WENN nicht lieferbar funk mich an, dann such ich mal im Schuppen.
 
Das mit dem einzelnen18er hatte ich auch überlegt. Allerdings fahre ich hier in Hamburg meistes flach, es sind 19,18 und 17er platt. Ich hole nachher die Kassette von eBay . Miche soll ja qualitativ nicht so gut sein, ist aber immer noch eine Alternative. Gruß, Nils
 
Zurück
Oben Unten