• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1 Neuling mehr auf der Straße

maaoli

Neuer Benutzer
Und zwar einer der 28 ist und im Süden von der Hauptstadt lebt. :)

Nachdem ich letztes Jahr mit nem alten Rennrad auf den Geschmack gekommen bin habe ich mir vor einigen Tagen ein etwas neueres Modell gekauft um mal ein wenig Rennradluft zu schnuppern.
Passende Kleidung und etwas Zubehör brauche ich wohl noch, dann kann es auch mal eine andere Tour werden als nur der tägliche Arbeitsweg.

Jetzt werd ich mal die Suchfunktion weiter strapazieren :D

Olli

AW: 1 Neuling mehr auf der Straße

Moin, willkommen und viel Spaß hier!
Und nicht geschockt sein, was hier teils für ein Umgangston herrscht, ist halt ein Spiegelbild der Gesellschaft - mit der Ausnahme, dass dieser Teil der Gesellschaft schneller Fahrrad fährt und sich (teils) die Beine rasiert!
Christian

Hallo Olli,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Radl :wink2:

Tja, der Ton ist teilweise gewöhnungsbedürftig hier und die meisten User profilieren sich sehr über Ihre Räder und die verbauten Gruppen etc.
Les hier schon eine Weile mit und hab echt überlegt ob ich mich hier einmische, aber was solls. Versuch macht kluch :D

Ich gehör halt zu denen die aus Spaß etwas fahren wollen und da tut es auch ein absolutes Einsteigerrad.
Aber allein dadurch das dort Sora und Tiagra Komponenten verbaut sind bin ich hier ja schon ein Nichts. ;)

Und ein Rennrad unter 1000 Euro ist ja eigentlich garkein richtiges Rennrad. (zumindest nach dem was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe)
Aber gut, vielleicht werde ich ja auch irgendwann so... :eek:

Tja, der Ton ist teilweise gewöhnungsbedürftig hier und die meisten User profilieren sich sehr über Ihre Räder und die verbauten Gruppen etc.
Les hier schon eine Weile mit und hab echt überlegt ob ich mich hier einmische, aber was solls. Versuch macht kluch :D

Ich gehör halt zu denen die aus Spaß etwas fahren wollen und da tut es auch ein absolutes Einsteigerrad.
Aber allein dadurch das dort Sora und Tiagra Komponenten verbaut sind bin ich hier ja schon ein Nichts. ;)

Und ein Rennrad unter 1000 Euro ist ja eigentlich garkein richtiges Rennrad. (zumindest nach dem was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe)
Aber gut, vielleicht werde ich ja auch irgendwann so... :eek:

Moin nochmal!
Mach Dir keinen Kopp! Das geiste ist doch, wenn Du mit einem günstigen Renner jemanden aus der Vollproll-Plastik-Fraktion verheizt! Wie hier viele das sehen und sagen gilt: 90% Beine, 10% Material.
Und mitquatschen- ich bitte Dich - kann man sehr wohl, ohne seinen Renner zu thematisieren!
Bon courage
Christian

Zurück