• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1" Gewindesteuersatz geht schwer und ist trotzdem locker

Anzeige

Re: 1" Gewindesteuersatz geht schwer und ist trotzdem locker
ich habe nur Volksschule, bin sicher, das ein oder andere mal ein Sauerstoffdefizit durchgemacht zu haben, aber einen intakten, richtig montierten Gewindesteuersatz, mit Nasenscheibe, stelle ich locker mit nur einem Schlüssel ein.
Mensch, warum hast Du das nicht gleich gesagt! Da kann man doch was machen:
Kauf Dir einen zweiten Steuersatzschlüssel und besuche die Abendschule.
LERNE SCHRAUBEN! :p

Meine erste Vierkantkurbel habe ich mit einem Hammer und Meisel abgezogen. :crash: Bianchi-Hilde
Das war ca. 1981 und es ging auch.
Inzwischen habe ich es mir ausreden lassen und verwende einen Kurbelabzieher.

:) Ich war 1981 in der 1. Klasse:)
Damals habe ich die Reifen von meinen Matchbox-Autos abgezogen, mit bloßen Händen, ohne Werkzeug.
Wer bietet mehr?

1. Klasse war ich auch damals ;)
Meine erste Vierkantkurbel habe ich mit einem Hammer und Meisel abgezogen. :crash:
Das war ca. 1981 und es ging auch.
Inzwischen habe ich es mir ausreden lassen und verwende einen Kurbelabzieher.
mit einem Meisel? hast du ein Bild? ich hab da spontan das hier im Kopf
0,1020,27157,00.jpg

Aber ob das klappt? ;)

Und ich dachte ich wäre alt. Da passt die Inge ja ins Bild ;).

Im Jahre 81 wechselte ich vom dritten ins vierte Lebensjahr. Da war die Welt noch in Ordnung...

Wo ich hier gerade Ostsee gelesen habe: Ich will auch!

...'81? Da kam ich in die 2. Klasse, war 'ne coole Zeit!

Ich war 81 auch in der ersten Klasse (jedenfalls bis zum Herbst)

Und an meinem derzeitigen Lieblingsrad (Diamant Sportrad BJ 60) hab ich selbiges Problem.
Der Steuersatz rastet mittig ein und geht sauschwer aber schlägt auf Kopfsteinpflaster heftig.
Ich hab da aber auch keine Lust jetzt weiter zu suchen...

Cu Danni

Da lieber lass ich mir die Vorhaut piercen eh da Industrielager auch nur in die Nähe des Rades kommen. ;)

Ich hab ja ca 23,7 Steuersätze (Krummmaßige) rumliegen und selbst Ladenneue Konen und Kugeln sind vorhanden aber ich hab eben keine Lust an der Ratte rumzubasteln.
Aber schon bemerkenswert wie sowas so verschleißen kann das es diese Symptome zeigt.

So und jetzt geht es erstmal mit eben diesem Rad 4 RTF Punkte einfahren....

Cu danni

Zurück