• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. Eifel Cycling Classic - 01. Oktober 2011

deepblue120

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hat von der im Betreff genannten Veranstaltung schon mal jemand etwas gehört? Da wir zur besagten Zeit ein Haus im CenterParcs gebucht haben, haben wir eine kostenlose Einladung zur Teilnahme erhalten. Es gibt drei Streckenlängen über 100, 150 oder 200km mit -laut Einladung- herausforderndem Höhenprofil (bis zu 11% Steigung und 2700 HM).

Über weitere Infos und/oder Austausch weiterer Teilnehmer würde ich mich freuen.

Gruß
deepblue

AW: 1. Eifel Cycling Classic - 01. Oktober 2011

Komme zwar aus der Kante, habe aber erst gerade davon gelesen!
Sieht so aus als wäre da nur eine Teilnahme möglich im Rahmen von einem Gesamtpaket bzw. auf Einladung.

Strecke ist allerdings sehr schön! Weiß zwar nicht in welche Richtung gefahren wird (zumindest sehe ich das nicht...), aber ist eigentlich egal ob man nach Aremberg oder nach Reifferscheid hochfährt - beides hat seinen Reiz!

Eine sehr schöne Strecke.....aber eine Veranstaltung nur für CenterPark Gäste. Also keine RTF oder Jedermannrennen.
Da wird man/frau wohl sehr alleine durch die Eifel rollen - ich kann mir nicht vorstellen,
dass da mehr als ein paar Dutzend Fahrer zusammen kommen.

Ich habe per E-Mail nachgefragt. Teilnahme ist auch für Leute möglich, die nicht im Center Park schlafen.
Extra Seite soll bald online sein. Werde dabei sein. Bin aus dem Saarland und die Anreise mit dem Auto sind knapp 2 Stunden.

Gruss
Frank

Hi,
kann das jemand nochmal hier einstellen sobald es was Neues gibt? Hört sich gut an.

Hallo zusammen,

habe mich jetzt mal zur 100km Runde angemeldet. Mal schauen wie das Wetter wird. Im strömenden Regen werde ich mir das dann wohl eher klemmen. So lange es trocken ist, wird das aber bestimmt ganz nett.

Hab jetzt auch nochmal per mail angefragt ob man ohne Center Parks Arrangement mitfahren kann und diese Antwort bekommen:

Vielen dank für Ihren Email.
Sie können leider nicht mitfahren ohne Center Parcs Arrangement.
Sie brauchen ein Arrangement.

Met vriendelijke groet, Kind regards, Cordialement, Herzliche Grüße

Rick Kiebert - van den Bos
Business Development
Center Parcs Europe N.V.

Ein guter Bekannter, der hier dabei war hat mir davon erzählt und war begeistert- das Angebot hört sich interessant an, wenn CenterParcs so etwas nächstes Jahr wieder durchführt, sind wir bestimmt auch mit dabei.

Hallo zusammen,

dann melde ich mich auch nochmal. Ich habe an der 100km Runde teilgenommen. Vorweg sei zu sagen, daß alles sehr gut organisiert war und die Strecke traumhaft schön war (wenig Verkehr, gut ausgeschildert, ein paar schöne Rampen und herrliche Aussichten). Allerdings hatte das Ganze auch ein Manko. Es war für Holländer organisiert. Die Wettkampfbesprechung am Abend vorher wurde auf niederländisch abgehalten und 99% der Teilnehmer störte dies nicht (=da Holländer). Immerhin hat sich der General Manager des Parks 5 min Zeit genommen, um mir die wichtigsten Dinge zu erklären. Auch hatte ich dann am Renntag das Glück, mit dem "Planer" der Strecke zusammen fahren zu dürfen. Wir haben uns bei km20 zufällig getroffen. Das machte die Strecke durch die kleinen Anekdoten und Sightseeing-Kommentare natürlich noch interessanter.
Bin dann als 6. in knapp unter 3:30 Std ins Ziel gekommen. Die Holländer haben es halt nicht so mit den Bergen.. ;-)

Alles in allem kann ich das Event jedem empfehlen, der eh in der Ecke Urlaub plant.

Gruß deepblue

Zurück