• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überstandshöhe?

Gewöhne dir an bei engeren Kurven das kurvenäußere Pedal noch unten zu nehmen und somit das kurveninnere nach oben zu nehmen
- dann hast du keine Probleme mit dem VR
- du läufst nicht Gefahr, dass das Pedal den Boden berührt. Ist mir in meiner Anfangszeit in einem Kreisel passiert als ich weitertreten wollte. Ist nicht lustig!
 
Könnte wegen Dauer regen leider bisher nur ne kurze 15 min Probefahrt machen. Danach wurde es einfach zu kalt. Aber ich habe mir nenn hübschen Kreis ruhige Gegend um die Ecke ausgesucht. Ich bin bisher nicht an den vorderreifen angehaun. Bin aber auch sehr vorsichtig gefahren und hab nur schuhgröße 37...alles so neu und unsicher. Ist ja so völlig anders als beim Trekking Rad. Die neue Haltung ist schon anspruchsvoll. Muss gestehen nach den 15 min hab ich den Nacken und die oberarme schon gut gemerkt . Und ich schlitterte noch etwas unsicher Morgen soll es nachmittags endlich trocken sein. Da Versuch ich die nächste Runde.
 
... aber da müsste ich beim Fahrradfahren ja denken oder sogar rechnen...?
Moin, da gibt es nichts zu denken oder zu rechnen. Bei 11/12 zu 23/25ziger Ritzelpaketen 4mal Gegenschalten, bei 11-18 drei Mal, so geht/ging es mir mit Kompakt 34/50. Drei Mal Gegenschalten ist bei Schimano 105 und Ultegra (Rest kenne ich nicht) rechts kein Problem, weil in einem Zug aufs drittgrößere Ritzel geschaltet werden kann, wenn vorn aufs große Blatt gewechselt wird. Von welchem Ritzel (13,14 oder 15) ist egal.
 
@prince67 : mach ich schon
Das geht aber nur bergab oder in der Ebene, in höherem Tempo. Bergauf, im Gelände, über kleinere Hügel (was ja mit dem Invite durchaus angedacht ist) oder wenn man mal schnell ausweichen muss, muss man ja weiter pedalieren ( oder lasst ihr begauf rollen??) passierts eben.
Habs mal festgehalten, wie es aussieht, bzw. wie ich das gerade verhindere
Ich denke, das ist halt erst mal so, störend ist es, aber ich kenn das ja. Manch einer würde das so nicht fahren wollen, ich muss halt Kompromisse machen.
Wie gesagt: finde mal ein 26 Zoll! Wenns das dann ausmacht. Leider habe ich mit meinem Gehalt und 2 Kindern nicht mehrere Tausend Euro übrig für einen Massrahmen... Bin schon froh, dass ich das mit dem Invite hinbekommen habe.
Ich geh mal davon aus, dass vielleicht diverse Hersteller hier auch mitlesen, huhuuu, winkewinke...
Da habt ihr eure nächste Tüftelaufgabe
Machen denn 27,5 Zoll Reifen denn echt den krassen Unterschied? Vielleicht stell ich mir den Sattel weiter nach hinten??? Bin eh immer so eine Sattel-am-hinteren-Anschlag-Fahrerin..
Und noch ein Tipp an die Hersteller: wenn es bezahlbar ist, dann kaufen wir Zwergenfrauen das sogar!
@ Bully: wirklich nochmals vielen Dank, du übersiehst, dass ich brutale Anfängerin bin, genau damit habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Aber wenn du was schreibst von 3 mal Gegenschalten passt, bekomme ich eine Ahnung, was du meinst, das kommt hin.
 

Anhänge

  • 20170918_104211.jpg
    20170918_104211.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20170918_104154.jpg
    20170918_104154.jpg
    270 KB · Aufrufe: 36
weiß nicht obs hilft oder 100% richtig ist, aber wenn ich schaue wie dein Fuß auf der Pedale steht... ich habe mir sagen lassen das die Mitte des Fußballens auf die Mitte der Pedale gehört. (da geht der Fuß auch hin mit Klickschuhen /beste Kraftübertragung) sieht so aus als wärst du recht Mittig mit dem Fuß auf dem Pedal.

Ich glaube dort müsstest du eigentlich mit dem Fuß hin (hänge dein Bild an).
Aber nun bin ich auch Anfänger und das ist nur das was ich mir angelesen habe... also keine Garantie auf 100% Richtigkeit. Gerne noch Korrektion von Profis wenn ich was falsches sage.
 

Anhänge

  • 20170918_104154.jpg
    20170918_104154.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten