• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe

I

Igliman

Hi Leute,

hat einer von euch Erfahrungen mit den folgenden Überschuhen, oder hat die zufällig der eine oder andere?

Pro Tarnac H20
Pearl Izumi Shine
Campagnolo Thermo TXN C730
Assos Thermax

Es geht mir speziell darum, dass ich zur jetztigen Jarheszeit in meinen Northwave Vertigo S.B.S Schuhen ziemlich kalte Zehen bekomme. Echt unangenehm.

Oder hat einer von euch noch nen anderen Vorschlag für Überschuhe?
Es gibt zwar bereits einige Beiträge zu dem Thema, aber wie immer sind die "Überzieher" die man sich ausgekuckt hat, nicht dabei...

Danke schon mal...

AW: Überschuhe

Als Alternative hier

Ob nun ein Überschuh für 79 Euro oder du legst ein "paar" Euro drauf und holst dir den Schuh.

Habe ihn zwar noch nicht, bei richtig kaltem Wetter getestet, aber bisher hielt dieser schön warm :)
Ab den Wintermonaten kann ich dann eher was dazu sagen, ob sich die Investition gelohnt hat ;)

Brauchst den nur anschreiben, er besorgt dir die passende Größe, bei Interesse ;) Habe den als RR sowie MTB Schuh.

Finde ich besser wie einen Überschuh.

Ich hab die Gore Tex Überschuhe von Gore.
Schön teuer und schön warm.:D

Sicher nicht mit einem Winterschuh zu vergleichen aber das wäre mir jetzt zu viel Geld.

die blinkeroption der pearl izumi ist zwar ein nettes gimmick, aber knappe 70Euro für überschuhe wäre mit zu teuer.

Ich hab zwei paar, einmal die pearli vendor, die benutze ich für temperaturen bis 3°, für alles was drunter ist habe ich noch neopren überschuhe von jeantex. Kosten jeweils um die 30 Euro, weiss nicht mehr so genau.

Ich hab für´n Winter auch nur die Überschuhe in der 30-40Euro Region. Im Normalfall komm ich damit 3-4Std ganz gut klar. Ich werd mir aber demnächst mal die "dicken" Gore Tex Überschuhe anschauen, und evtl kaufen.

Winterschuhe sind nicht Jedermanns Sache, da ich finde das die vorne über´n Spann, da wo man den Fuß wieder abwinkelt/knickt zu hart oder unflexibel sind. Ich wollte mir auch schon welche kaufen und hab ein paar Modelle probiert, Northwave, Shimano und Sidi, aber ich kam mir da eingeengt vor. Deshalb werd ichs mal mit den dicken Gore Tex Überziehern probieren.

Da wir gerade bei Überschuhen sind. Wer fährt welche von Pearl Izumi? Ich hab mir da letztes Jahr 2 verschiedene Modelle schicken lassen, aber die Teile bringst kaum über´n Schuh. Bisher hatten eigentlich alle gepasst da ich von der Größe immer genau in der Mitte liege, aber bei Pearl Izumi war nichts zu machen.

In der neuen Roadbike isn test.

Hab ich gestern auch gelesen. Find ich aber wenig aussagekräftig bei den paar Modellen, die die getestet haben. Da war ja z.B. nicht ein einziger Pearl Izumi dabei...

Ich hab mir letztes Jahr den Shimano Multifunction gekauft. Mir reicht der für die jetzige Jahreszeit ganz gut. Hat z.B. letzten Sonntag bei Regen und 7° nach 2 Std. immer noch für warme und trockene Füsse gereicht.

Da wir gerade bei Überschuhen sind. Wer fährt welche von Pearl Izumi? Ich hab mir da letztes Jahr 2 verschiedene Modelle schicken lassen, aber die Teile bringst kaum über´n Schuh. Bisher hatten eigentlich alle gepasst da ich von der Größe immer genau in der Mitte liege, aber bei Pearl Izumi war nichts zu machen.

Ja, das Problem habe ich auch. Schuhgröße 47, Pearl Izumi Überschuhe in XXL gehen nicht über meine Radschuhe drüber.
Da ich alles von Pearl Izumi trage hat mich das schon sehr geärgert.
Habe allerdings die Pearli Shine Shoe Cover noch nicht probiert,
werden aber wohl auch so bescheiden geschnitten sein.
Bin auch noch auf der Suche nach guten Überschuhen, die auch über die Radschuhe gehen.

LG
Dirk

die pro Tarmac h20 haben in der Roadbike den Kauftip bekommen sind nur von fast doppelt so teuren von gore geschlagen worden
Regenschutz 5/5 Punkten!!
Winschutz 4/5 Punkten
Ein und Ausstieg 3/5 Punkten
Verarbeitung 5/5!!

die pro Tarmac h20 haben in der Roadbike den Kauftip bekommen sind nur von fast doppelt so teuren von gore geschlagen worden
Und auch deswegen hab ich die in die Auswahl mit einbezogen.
Aber auch noch andere, weil, wie Oceansize es schon richtig gesagt hat, eigentlich zu wenige Hersteller mit einbezogen werden.
Mir fehlen z.B. die besagten Pearl Izumis und, was jetzt aber nicht zwingend gewesen wäre (aber mich sehr interessiert hätte), Campagnolo, denn die haben ja auch welche im Angebot.
Ich werd mich jetzt noch mal schlau machen... Mal sehen, welcher es wird, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tipp zusammen...

hey

hat jemand erfahrung mit denen von tarmac ???

Will mir die demnächst zulegen da es ja jez schon ganz schön kühl geworden is!:D

Hier ist der Test aus der RB 10/08:

f_test1m_4579570.jpg

f_test2m_2097751.jpg

Ich bin sooo gut zu Euch :D

ich denke der termac ist echt nicht schlecht.
ich habe selber drei paar, wobei die einen sturzbedingt nur noch für wind und etwas regen taugen. dann einen günstigen fürs frühjahr und herbst um regen und wind abzuhalten. fürn winter einen schönen neopren überschuh, der hält richtig warm. bei regen will ich im winter sowieso nicht fahren.

Wer einmal einen Winterschuh getragen hat, wird bestimmt keine Überschuhe mehr wollen. Zumal letztere teurer sind, halten sie (meine Erfahrung) doch nur 2 Saisons.

Zurück