• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übermäßiger Betrug in Kleinanzeigen

ventoux2008

Aktives Mitglied
Registriert
21 September 2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
518
Ich weiß nicht, ob es dem ein oder anderen auch schon aufgefallen ist. Es sind gerade eine ganze Reihe Räder in den Kleinanzeigen inseriert, die scheinbar nicht existieren.
Es ist also Vorsicht geboten, bevor man größere Summen überweist. Wenn man unsicher ist, lieber die netten Kollegen hier im Forum fragen, ob jemand sich das Rad ansehen kann, wenn man nicht in der Nähe wohnt.

Dies hier ist mir aufgefallen:

Bildschirmfoto 2019-10-06 um 11.30.11.png


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...50th-ausstattung-komplett/1220262438-217-3380
taucht dann auch hier auf:

https://www.quoka.de/fahrraeder/mou.../eddy-merckx-campagnolo-50th-ausstattung.html
oder hier:

https://www.quoka.de/fahrraeder/mou...30a262447071/eddy-merckx-campagnolo-50th.html
Dieses Pinarello wird auch auf diversen Seiten angeboten:
Bildschirmfoto 2019-10-06 um 11.28.59.png



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...iversary-komplett-1-serie/1207545542-217-4234
Vorsicht ist also geboten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-06 um 11.28.22.png
    Bildschirmfoto 2019-10-06 um 11.28.22.png
    3 MB · Aufrufe: 187
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mr.bibendum

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mr.bibendum

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn man den Eindruck hat es ist eine Betrugsanzeige kann man es bei ebay Kleinanzeigen melden. Möchte man niemand aus Versehen bzw. unbegründet beschuldigen, hat sich meiner Erfahrung nach bewährt den Anbieter zwecks Besichtigung anzuschreiben und falls er dies verweigert es zu melden.
 
Ich kann aus einem Inserat auf mehreren Seiten noch keine Betrugsabsicht herauslesen.
Wie kommst Du also drauf?
 
Wenn jemand ein Angebot mit verschieden weit entfernten Orten anbietet, auf eine Anfrage bezüglich Besichtigung nicht antwortet und es noch weiterhin länger online ist, wirkt es auf mich nicht seriös.
 
Sobald irgendwas gleichzeitig in ebay KA und quoka mit unterschiedlichen Kaufpreisen angeboten wird, ist es Fake. Da mache ich mir garnicht die Arbeit mit anschreiben und so.
Kurzer Gegencheck mit abgelaufenen ebay Auktionen kann auch nicht schaden da meistens Treffer dabei rauskommen.
 
Ja, ok. Unterschiedliche Orte, Preise etc - da geb ich Dir vollkommenen recht.
 
mal ne frage zum neuen bezahlsystem in den ka.
vk bietet das ausdrücklich an, obwohl ich schon die bereitschaft signalisiert habe, mit pp freunde zu bezahlen.
gibt es da irgendwelche tricks und fallen für den käufer?
5% provision für mich als käufer fallen an, aber das wäre mir egal.
abgewickelt wird lt fenster in der kaufabwicklung übe eine holländische firma mit bankadresse in london
 
mal ne frage zum neuen bezahlsystem in den ka.
vk bietet das ausdrücklich an, obwohl ich schon die bereitschaft signalisiert habe, mit pp freunde zu bezahlen.
gibt es da irgendwelche tricks und fallen für den käufer?
5% provision für mich als käufer fallen an, aber das wäre mir egal.
abgewickelt wird lt fenster in der kaufabwicklung übe eine holländische firma mit bankadresse in london
das bieten NICHT die Verkäufer an sondern in der Regel automatisch ebayka, es sei denn er hat das explizit erwähnt.
 
Würde ich nicht machen, bevor sich da rechtlich etwas .greifbares" ergeben hat.
Habe ich letztens auch abgelehnt.
 
mal ne frage zum neuen bezahlsystem in den ka.
vk bietet das ausdrücklich an, obwohl ich schon die bereitschaft signalisiert habe, mit pp freunde zu bezahlen.
gibt es da irgendwelche tricks und fallen für den käufer?
5% provision für mich als käufer fallen an, aber das wäre mir egal.
abgewickelt wird lt fenster in der kaufabwicklung übe eine holländische firma mit bankadresse in london
Die sogenannte "Sicher bezahlen" - Abwicklung bei eKA ist aufgrund des unprofessionell agierenden Zahlungsdienstleisters für die Käufer- und Verkäuferseite derzeit mit erheblichen Risiken verbunden. Siehe dazu
https://de.trustpilot.com/review/onlinepaymentplatform.com?sort=recency
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sogenannte "Sicher bezahlen" - Abwicklung bei eKA ist aufgrund des unprofessionell agierenden Zahlungsdienstleisters für die Käufer- und Verkäuferseite derzeit mit erheblichen Risiken verbunden. Siehe dazu
https://de.trustpilot.com/review/onlinebetaalplatform.nl
Die Bewertungen sind schon vernichtend.

Nach meinen Erfahrungen mit solchen Bewertungsprofilen sollte da was dran sein. Ein Unding! Ist ein Fall für den Verbraucherschutz. Dafür ist der da.
 
Zurück
Oben Unten