• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überlegungen zum TT ggf Neukauf?

Vom Prinzip ein Punkt, ja. Der Rechner gibt mir bei Canyon Größe M raus, aber da müßte ich eh nochmal evaluieren. Das CF hab ich ehrlicherweise nie in betracht gezogen, da mich meine aktuellen Brems- und Schaltleitungen in Blickfeldnähe schon stören und das CF7 hat da wieder so "Wäscheleinen" vom Rahmen zum Lenker. Das wäre ein Punkt den ich gerne bei einem Neuinvest verbessern möchte.

Ich weiß, nörgeln auf hohem Niveau :)
 

Anzeige

Re: Überlegungen zum TT ggf Neukauf?
Ich werd da Sonntag auch an den Start gehen. Mal schauen was dabei rumkommt
 
Danke, Hoffe Du hast dem Wind auf getrotzt. Bin gegen 8:15 Uhr gestartet, so richtig gesehen habe ich nur 3 Leute :D

War nach langer Zeit trotz Wind wieder Spitze! Ohne viel Tam Tam, ehrlicher Sport!
Schön war auch der gemeinsame Konsenz: " Habt ihr den plattgefahren Hasen gesehen auf der Gegenwindpassage? Noch eine Runde mehr und hät mich daneben gelegt." :) :) :)

Für mich sehr spannend und möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Bin das Ding jetzt nicht überragend gefahren, aber durchaus im Bereich meiner Möglichkeiten. Dazu massive Probleme im hinteren Oberschenkel/Hüfte, was mir genau wiederspiegelt woran unbedingt zu arbeiten ist.

Versuche jetzt Strava Ergebnisse von Teilnehmern mit gleichem Gewicht zu vergleichen und bilde mir aktuell ein, da bessere Ergebnisse 1-2 km/h AVG mit 5-10% weniger Wattleistung zu sehen. Ohne Lösung zu Festellung A keine Lösung für B denkbar und inwiefern da ein Rad reinspielt gilt es aus zu Knobeln ....
 
Ich war mir sicher, der Hase hat sich noch bewegt. :rolleyes:
In meiner Gewichtsklasse (der oberen) war ich Heute!!! erster und hab auch noch am wenigsten Watt dafür gebraucht. :D
Die hinteren Oberschenkel hab ich zum Glück erst hinterher beim hinsetzen bzw. danach beim Versuch aufzuzstehen gemerkt, musste kurz innehalten und hab angefangen mich zu fragen, wie ich zum Auto komme. Das Material mach weit weniger aus, als viele glauben mögen. Mein alter Alurahmen von 2014 kann eigentlich ganz gut mithalten bei den letzten Vergleichsfahrten.
 
Zurück
Oben Unten