• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@team
jetzt sind fünf Wochen seit dem Unfall:eek: vergangen. Eigentlich hatte ich geglaubt, es wird von Tag zu Tag besser. Ich konnte sogar die Schmerztabletten weglassen :cool:und hab´ die Nacht durchgeschlafen. Letzte Nacht kam dann aber der Schmerz überraschend zurück:confused: und heute früh, nach dem Einnehmen einer Tablette fühlte ich mich schlecht, wie schon lange nicht mehr :((Nebenwirkung) Sechs Stunden später - die Wirkung der Tablette ist vorbei - fühl ich mich wieder besser.:p Da werde ich aber noch einige Wochen oder Monate dran zu Knabbern haben. Damit ich nicht total ablasche hab´ ich mir eine TACX-i-magic Rolle besorgt;). Virtuell kann ich gegen den Baum fahren und ich spür nichts.:D Aber Spaß beiseite: das macht schon Laune! Die Langeweile beim Rollenfahren ist damit wohl vorbei. Ich habe mich schon im www.i-racing-team.de angemeldet und werde versuchen dort möglichst viele Punkte für den Winterpokal zu sammeln.:rolleyes:
@ Ulli
wolltest du dir nicht auch eine Rolle zulegen? Nachdem ich die Preise für Gebraucht-Rollen verglichen hatte z.B. in der großen E-Bucht oder in den diversen Foren, habe ich mich dann zum Neukauf entschieden. Da hab´ ich jetzt Garantie und ein Neugerät für ca. 100-150€ mehr. Bei bike24 habe ich die Rolle am Freitag bestellt, einen Tag später war die Lieferung schon da.:p Für Rolle und Lenkerframe hab´ ich 499€ bezahlt.

:wink2: downhill

@downhill,

ja ich bin noch auf der Suche nach einer guten Rolle. Bin auch an der I-magic 1900 interessiert. Bin auch der Meinung dass es besser ist das Teil neu bei einen Hänlder zu kaufen, werde bei bike24 mal reinschauen.

Wie sind denn deine ersten Erfahrungen, welche Videos hast du. Ist der Lenerframe sinnvoll oder bringt er nicht viel.

Teile mal deine Erfahrenungen mit.

Ansonsten gute Besserung, dass du bald wieder richtig fit bist.

Gruß Ulli

@downhill,

danke für den Tipp mit Bike24. Hab mir heute auch das Gesamtpaket für 499 bestellt.
Das ist ja insgesamt über 100 Euro günstiger als bei anderen Händlern.
Hoffe nur, dass mein Sohnemann noch den vorgesehen PC für die Rolle hinbekommt.
Er wollte ihn neu aufsetzen und den Arbeitsspeicher erhöhen.

War letzten Samstag beim Doc und hab einen Leistungstest machen lassen. Muss jetzt erst mal Grundausdauer fahren. Also nix mit Rennen zur Zeit.

Aber der Winterpokal kann jetzt kommen

Gruß Ulli

@ Ulli
willkommen im Club:p
Da kann ich dir keine Erfahrungen mehr mitteilen, denn die wirst du ja nun selber machen. Zur Teilnahme im www.i-racing-team.de ist es wahrscheinlich zu spät, aber dort im Forum vorbeizuschauen kann bei auftretenden Problemen sehr hilfreich sein;)

@team
ab kommenden Montag werde ich wieder mit der regulären Arbeit beginnen. Ich glaube zwar nicht, dass ich bis dahin schmerzfrei :eek:sein werde, aber wenn ich darauf warten wollte:cool:

@downhill

na dann viel Spaß bei der Arbeit. Das die Schmerzen so lange anhalten ist aber schon ungewöhnlich. Was sagen den die Ärzte dazu?

Ich hab ab nächsten Montag eine Woche Herbsturlaub. Eigentlich wollte ich mit der Familie (Frau und Tochter) eine Mehrtagestour mit dem Rad machen (Lahn von der Quelle bis zur Mündung) aber bei den Wetteraussichten wird es wohl nichts werden.
Daher mein kurzfristiger Kaufentschluss.
War mir nur bis zum Schluss unsicher ob der Lenkerframe so sinnvoll ist. Aber bei dem Preis hab ich ihn halt mitbestellt.
Noch eine zusätzliche DVD mit einer Südafrikatour. Bin echt mal gespannt wie realistisch die Bilder sind.

@Team
eine schöne Restwoche und ein noch schönerers langes Wochenende.
Das Wetter lädt ja nicht unbedingt zum Radfahren ein.

Gruß Ulli

@ Ulli und Downhill,

dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit eurer neuen
Rolle. :)
Das gibt bestimmt eine gute Überwinterung für euch !!
Bei mir ist leider nur Arbeit angesagt :( .
Es geht aber gut voran,dass neue Dach ist drauf .
Es fehlen nur noch die Fenster,dann kann das Winterwetter
losgehen.

@ downhill, ich wünsche Dir weiterhin eine gute
Genesung.
Ich bin mal auf die Meinung betreffs der Rolle gespannt
und wie gut die virtuelle Radlerei gefällt.

Gruß

body :daumen:

@Ulli
für die Ärzte sind die Schmerzen absolut normal:p. Bis ich wieder total schmerzfrei sein werde kann angeblich noch ein halbes Jahr vergehen:eek: Na ja, an den fünf gebrochenen Rippen und dem gebrochenen Schulterblatt hängt halt der linke Arm, der sich aber von Tag zu Tag besser bewegen lässt.:p.
Ich habe übrigens die "Alpine Classic 2007 - France" zur Rolle gekauft. Vielleicht können wir ja unsere CDs zum Zwecke des Tests ´mal austauschen;)? Heute war ich auf dem Col du Galibier:D Momentan habe ich nur ein Netbook vor der Rolle stehen, aber ich bin kurz vor dem Kauf eines größeren Monitors und eines gebauchten PC. Den Lenkerframe kann man für die real life Videos eigentlich vergessen. Er kommt dann zum Einsatz, wenn man in virtuellen Gegenden frei fahren will. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber das kann schon auch Spaß machen.

@Team
allen eine schöne Restwoche (es bleibt ja nur noch ein Arbeitstag):)

@downhill

gestern morgen um 10 bei bike24 bestellt. Heute morgen um 11 Uhr hat DHL das
Paket gebracht. Das war mit Abstand die schnellste Bestellung die ich je erlebt habe.

Somit ist der morgige Tag auch schon verplant. Aufbauen, in Betrieb nehmen und Testen.

Mal eine schöne Runde zum Tafelberg fahren, Südafrika ist so ein Traum, den ich mir
irgendwann auch mal erfüllen werde.

Werde nächste Woche, wenn ich zuhause wieder Internet habe, berichten.

Schöne Grüße

Ulli

Hallo Leute, alle im Urlaub?

Habe seit heute, nach 3 Wochen, wieder Internet zuhause und bin wieder mit der Welt verbunden.

Zur Rolle, ist ein spitzen Gerät und macht unheimlich Laune. Bin schon zwei Touren in Südafrika gefahren und hab auch schon ein Rennen durchgestanden. Aber man muss schon sehr viel schalten. Jede kleinste Steigung macht sich sofort bemerkbar.
Werde für den Winterpokal aber noch die ein oder andere DVD bestellen.

Schöne Woche

Ulli

@ Ulli
Arbeite zwar derzeit auf Sparflamme (wegen der Ferien), dennoch bin ich hier und radel jetzt wieder vermehrt draußen rum. Wetter ist zwar nicht so prickelnd doch das Radeln taugt mir auch bei diesem Wetter hier.

@ Team
Viele Grüße und allen eine schöne Ferienzeit!

Monte

@team
die Leidenszeit ist vorüber:D:D:D
Bei dem Traumwetter heute konnte ich nicht anders und musste eine kleine Trainingsrunde draußen drehen:pUnd siehe, das Radfahren funktioniert sogar ohne Stützräder;)

@ downhill
Klasse, dass es dir wieder besser geht! Bist demnach unverwüstlich, Chapeau!!! Hattet ihr gestern wirklich GUTES Wetter (kein Regen, Dunkelheit oder Sturm?!) oder war das nur ein kleiner Joke?
Ich dachte gestern in einem eher waldigen, ländlichen Gebiet, es sei bereits später Abend, so dunkel und unfreundlich, wie es da war!

Monte

@monte
ich darf dich daran erinnern, dass ich bekennender Schönwetterfahrer bin.:D Beim letzten Unfall bin ich zwar auf den Kopf gefallen,:eek:aber an meiner Einstellung hat sich nichts geändert.;) Es war gestern herrliches Wetter bei uns und bei 18° C brauchte man noch nicht ´mal ein langes Trikot:daumen:

:wink2:downhill

@ downhill
Mit ein bisschen Glück (und einem viel größeren Wunder...) haben wir hier am WE vielleicht auch einmal die vorhergesagten 20° und etwas Sonne. Dieser Dauerdunst und die Dunkelheit gehen mir nämlich so langsam aber sicher mächtig auf den Keks. Irgendwann sollte ich mich doch mal in südlich-sonnige Gefilde absetzen.

Beste Grüße

Monte

@ Team
Ich starte hier jetzt im Nebel. Heute Mittag sollen es über 20° werden mit Sonne. Bis heute Abend habe ich dann wohl über 100 km "gemacht".
Dann mal los...

Ein schönes WE wünscht

Monte

Hallo Leute,

hab das Team im Winterpokal 2008/09 aktiviert.
Also bitte eintragen

Gruß Ulli, der heute in den Äpfelbäumen herumgeklettert (oben war das Wetter besser) und heute abend wieder Rolle in Südafrika gefahren ist.

Hab gerade festgestellt, Body war schneller.
Jetzt gibt es zwei Ü40er Teams.

Sorry Body, hätte vorher mal reinschauen sollen.

Mal sehen ob ich meinen Teameintrag wieder gelöscht bekomme.

Zerknirschte Grüße Ulli

@ Ulli,

ist wohl eher mein Fehler gewesen.
Ich hätte es ja auch mitteilen können.
War mir sowieso unsicher ob ich überhaupt
teilnehmen sollte.Bin ja immer noch im Baugeschehen tätig.
Die rote Laterne ist wohl gesichert :D:D !!

Gruß

body :)

@body,

hab dem Admin ein Nachricht geschickt, dass er das 2. Team wieder löscht.
Hoffe das klappt.

Wer zum Schluss die rote Laterne trägt werden wir im März sehen.
Könnte mir aber vorstellen, dass wir in diesem Winter wieder etwas weiter vorne mitfahren.

Gruß Ulli

Zurück