• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ mumpitz,

ja auch von mir herzliche Geburtstagswünsche !!
Bleib gesund und vor allen Dingen auch unfallfrei im neuen
Lebensjahr.

Happy Birthday :bday_2::wink2:

body

@ Team

Vielen Dank für die Lieben Grüße.......
Hören dann in der nächsten Woche voneinander.
Ulli und ich werden dann so denke ich mal berichten wie es in Hamburg so war......
Was macht übrigens downhill, hat mal jemand was von ihm gehört ???

@ mumpitz
Keine Ahnung, was downhill macht. Nichts mehr gehört seit seinen letzten Marathons. Vielleicht radelt er noch immer bei einem mit???? Die sind ja teils sehr lang und anspruchsvoll...
Ja, dann lass mal nach den Cyclassics was von dir hören. Kleiner Rennbericht käme gut.

@ Team
Beste Grüße und eine schöne Zeit!

Monte

@ team
hallo Jungs,
von mir gibt es keine guten Nachrichten:eek:
Während meines Urlaubes in Kroatien bin ich mit dem Rennrad verunglückt. Diagnose: Rippenserienbruch 3.-7. Rippe mit Thoraxtrauma, Bruch des Schulterblattes, Bruch des kleinen Fingers und Platzwunde am Kopf. (Blutergüsse und Abschürfungen...)
Gegen Ende einer Schönen Tour hat mich der Teufel geritten und ich bin im Windschatten einem jungen Fahrer nachgesetzt. Bei ca. 55 km/h bin ich dann zu Sturz gekommen. Der Helm ist gebrochen, die Schleifspur auf der Straße war 19 m lang. Ich hatte also so gesehen noch Glück mit den Verletzungen. Ich war dann vier Tage in Zadar im Krankenhaus, bis ich flugfähig war, dann hat mich der ADAC heimgeflogen. In Kulmbach war ich dann noch bis heute im Krankenhaus. Die Lunge hat sich wieder ganz gut erholt, bis zum Dienstag waren zwei Drainagen zur Entlüftung gelegt. Die nächsten sechs Wochen werde ich noch brauchen, bis die Gräten verheit sind. Zum neuen Winterpokal hoffe ich dann aber in alter Frische wieder in das Geschehen eingreifen zu können. So hatte ich heuer also einen "all-inclusive-Urlaub" mit Massagen und bester medizinischer Betreuung. Allerdings hat es keinerlei Alkohol gegeben. War aber für mich auch eine gute Erfahrung, dass es auch ohne noch geht:D
Ich hoffe ihr habt mehr Glück gehabt mit eueren Rennradtouren.

:wink2: downhill

@ downhill
Du meine Güte, das liest sich ja wie eine "Einkaufsliste"!!! Schrecklich. Dennoch hattest du scheinbar noch "Glück im Unglück". Nicht zu denken, was dir noch alles hätte passieren können! Führt mir allerdings auch wieder schlagartig vor Augen, was für einen gefährlichen, wenngleich schönen, Sport wir haben. Ich selbst lasse jüngere Fahrer (als ich selbst einer bin) ziehen - besonders in den Abfahrten wo die auf Teufel komm raus laufen lassen und nichts mehr zu kennen scheinen. Oder anders gesagt: mein Problem (=Handicap) ist es seit jeher, dass ich mein Gehirn nicht auf Kommando abschalten kann und ich immer (zu???) besonnen am Rad bin. Wenn ich dann mal von Autos angefahren werde, bin ich es nachweislich immerhin nie selbst Schuld und wenn ich stürze liegt es meist an zuwenig Platz im Rennen oder im Training an der Fahrbahn, die urplötzlich spiegelglatt vereist ist.

Also: eine gute, gute Genesung und alles Gute. Auf dass du schnell wieder gut dabei bist!

P.S.
Deine kleine Lektüre zur "Radsport-Passion", die du damals erwähntest (mit dem Berg befahren was bei vielen Nicht-Radlern keinen Sinn ergibt, etc.) habe ich mir heute im Buchladen bestellt. Mal gespannt...

Grüße und Sonne

Monte

@downhill,

das mit den Unfällen scheint ja bei dir schon Gewohnheit zu werden. Muss dir leider sagen, dass du noch einen überstehen musst, eine Serie besteht immer aus drei.
So war es bei mir zumindest früher. Hat Gott sei Dank etwas nachgelassen.

Mit dem Nachsetzen hab ich keine großen Probleme, bis ich auf die Idee komme sind die meist schon weit weg. Aber ich fahre gerne sehr schnell den Berg wieder runter. da bin ich immer bei den ersten die unten ankommen (hier hilft ein wenig Übergewicht schon ganz gut) aber wenn es mich da mal erwischen sollte, sehe ich auch schwarz. Bisher waren die Schutzengel aber immer rechtzeitig da.

Wünsche dir Gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst.

@team
wie ihr feststellt, sitze ich nicht in Hamburg sondern mit einer Magen-Darm-Infektion zuhause und pendele zwischen Bett und 00.
Julin hat es schon am Dienstag erwischt und ich liege seit Donnerstag flach.
Schöne Sche... im wahrsten Sinne.

Das Jahr 2008 werde ich demnach streichen und mich langsam und intensiv auf die Saison 2009 vorbereiten. Für das Wintertraining werd ich mir eine Rolle (mit PC anschluss und der Möglichkeit Touren nachzufahren) zulegen.
Ziel Winterpokal: Unter die ersten 150 Gesamt und nicht letzter im Team.
Neben dem 200 auch ein 300 und 400 Brevet und evtl den Dreiländergiro mal schaffen.
Hab aber auch noch die Vätternrunde im Kopf und das überschneidet sich mit DLG.

Also ihr seht, der Wille ist da.

Schöne Grüße

Ulli

@ Ulli
Du hast in diesem Jahr scheinbar das große Los gezogen mit deinen Erkrankungen!!! Dir und Julian eine gute Besserung! Dann fahrt halt nächstes Jahr in Hamburg mit. Ich starte da auch irgendwann nochmal. Weiß bloß noch nicht, wann das sein wird. Vielleicht zum Karriereende.

Für den Dreiländergiro 2009 bin ich bereits gemeldet. Weitere Pläne: Gerolstein und (mit viel Anmeldungsglück - da Solist)... Sölden!

Montevideo

Ach Du kriegst die Tür nicht zu :eek::( !!
Downhill was hast Du aber auch für ein PECH !!!!!!
Ich will nicht hoffen das es mit uns jetzt im Wechsel so
weitergeht :( :D !!
Wolltest Du mich toppen ??:D:D
Glaube, daß hast Du geschafft !!!!!!!!
Gott sei Dank hattest Du den Helm an :) !!!
NIE OHNE, auch wenn es nur etwas Styropur mit Plastic ist !!!!!!
Alles,alles Gute und beste Genesung von mir.
Die Handgelenke haben ja Gott sei Dank nicht schon wieder was
abbekommen.
Aufjedenfall finde ich es gut, daß Du Deinen Humor behalten hast :rolleyes:!!
Leider habe ich persönlich kaum Zeit zum Rad fahren.
Nächstes Jahr wird aber auf jedenfall wieder besser, von der
Zeit her.

@ Ulli,
auch Dir und Deinem Sohnemann gute Besserung.
Da hast Du Dir ja beachtliche Ziele gesetzt!! Gut so :) !!

Euch allen ein schönes Wochenende
und last den Kopf nicht hängen,

body :wink2:

@ Team

Mal ganz liebe Grüße aus Hamburg, habe den einzigsten ruhigen Platz gefunden den es hier momentan gibt. Ein Internetcafe.
Das mit downhill ist ja ein schöner Mist, von dieser Stelle meine besten Genesungswünsche. Natürlich auch an Dich Ulli.
Morgen früh um 8.25Uhr fällt der Startschuss, habe mal wieder garnicht so rechte Lust.
Aber so geht es mir ja immer.
Melde mich dann mal in der nächsten Woche......

@ ulli
die Serie hab´ ich schon voll:D, denn im Krankenhaus hat mir der Arzt bei der Durchsicht der Röntgenbilder mitgeteilt, dass ich mir irgendwann in den letzten zwei Jahren den 12. Brustwirbel gebrochen habe:eek:. Wohlgemerkt nicht beim Rollerunfall und nicht bei dem jetzigen Sturz. Der Wirbel ist wieder gut verheilt und muß nicht weiter behandelt werden. Diese Nachricht hat mich schon ziemlich erstaunt, denn die starken Rückenschmerzen, die mich vor einem halben Jahr plagten, hätte ich nie und nimmer mit einem Wirbelbruch in Verbindung gebracht. Meine Ursachenforschung damals ging eher in Richtung falsch gelegen oder Zug geholt:cool:

@dowhill,

na, dann kann es ja nur noch besser werden.
Damit dürftest du dann die nächsten 50 Jahre von weiteren Unfällen verschont bleiben.

Vielleicht solltest du aber deine Signatur mal ändern
"wer früher bremst bleibt länger gesund"

Gruß Ulli

@ mumpitz
Ich kenne noch nicht dein "Cyclassics"-Resultat doch es ist schon klar, dass du dich den Elite-Sprintern geschlagen geben musstest... McEwen hat es demnach gerichtet? War denn das Wetter gut oder hattet ihr mit Sturm und Regen zu kämpfen?

Beste Grüße

Monte

@ Body
Habe ich dich gestern Mittag so gegen 16:05 Uhr mit deinem Rennrad den Stromer Berg raufklettern gesehen?

Monte

@ Monte,

ne, ich habe leider gar keine Zeit zum radeln.
Momentan haben wir bei uns das Dach abgemacht :eek::D !!
Die Aufmauerungsarbeiten sind soweit fertig und am
Mittwoch kommt das Holz zum Wiederaufschlagen :):) !!
Von dem abgedeckten Haus hab ich mal ein Bild bei mir in die
Galerie gestellt.Sieht schon lustig aus :D .

@ downhill,

ich hoffe Deine Genesung verläuft gut !!
Trägst Du eigentlich eine Corsage oder wie wird ein Rippenserienbruch
behandelt ?
Mal ne eigentliche Nebensache : Das Rad hast Du doch bestimmt total geschrottet, oder ?? Bei 55 km/h bleibt wohl nicht´s mehr heile !!
War es etwa das schöne RED Bull ??

Allen ein schönes Wochenende

body :wink2:

@ Team

Habe meinen dritten Cyclassic-Auftritt zufriedendstellend abgeschlossen:rolleyes:.
Zeitmäßig war ich 12 Minuten langsamer wie im letzten Jahr, aber das lag nur an Monte und an dem ,in diesem Jahr, sehr starken Wind.
Habe auf ihn gehört und das blaue Bändchen abgelassen weil er gemeint hat das würde nur bremsen. DANKE MONTE..............ich wäre mit dem Band auf alle Fälle schneller gewesen:eek:. Ulli weiß was ich meine !!!!!
Auf jeden Fall bin ich wieder heil im Ziel angekommen und das ist ja wohl am wichtigsten.
Der Bericht und die Bilder habe ich auf meiner Seite online gestellt.
Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und downhill im Besonderen die allerbesten Genesungswünsche.

@team
danke für die Genesungswünsche. Tatsächlich geht es doch relativ langsam voran:(. Da ist Geduld gefragt. Die Rippenbrüche und das Schulterblatt müssen ohne Gips oder ähnliche Hilfsmittel verheilen. Da bin ích auch guter Dinge, dass alles gut wird:rolleyes:. Am Montag werden wahrscheinlich die Fäden gezogen und ein neues Röntgenbild angefertigt. Dann werde ich wissen, in wie weit die Rippen schon dabei sind zu verheilen:p. Am Fahrrad ist Schaden in Höhe von max. 100€ entstanden. Im Einzelnen werde ich den Lenker wechseln und an den beiden STI sind die Namenschilder massiv verbeult. Da werden für ein Teil 14€ fällig! Die Kratzer am Pedal kann ich mit einer Feile und Schleifpapier beheben. Eine kleine Bremsspur am Sattel stört mich nicht weiter. Alles in allem ist das Fahrrad besser davon gekommen als ich:D.

Euch allen ein schönes Wochenende

@ body
Downhill in einer Corsage??? Sieht bestimmt sexy aus! Bei den Damen der Schöpfung betonen solche Dressing-Wunder immer die reizenden Wespentaillen! Lach!!! So, dann warst du das gar nicht. Hätte ja sein können. Der Radler war schon recht flott unterwegs. Du siehst, was ich dir sogar im unregelmäßig trainierten Zustand zutraue!!! Bist du denn bald fertig mit den Hausarbeiten? Wirst langsam auch die Nase davon vollhaben?

@ downhill
Weiterhin eine gute Gesundung. Die Fahrräder sind in der Tat stabiler als wir annehmen. Das habe ich auch schon öfter festgestellt. Zumindest gebe ich Alu den Vorzug gegenüber solch sensiblem Carbon-Schickimicki. Mich hat es auch oft schlimmer erwischt als mein geliebtes bicycle. Kratzer an den Pedalen würden mich wohl indes nicht weiter stören. Da kommt doch immer was dran. Dazu braucht das Rad nur umzufallen, dann ist da schon der Pedallack ab. Bei meinen Look-Pedalen jedenfalls ist das so.
Das Buch ist jedenfalls gut. Danke für den Tipp damals. Ist kurz, stimmig und kurzweilig. Literarisch de facto anspruchs- und nieveauvoll.

@ mumpitz
Gratulation zum Finish! Nicht Gratulation zum Nichterreichen der Vorjahreszeit. Mit dem Band warst du schneller als ohne?! Du musst das falsch verstanden haben: du solltest dich mit dem Band eigentlich nicht an das Rad eines schnelleren bzw. stärkeren Fahrers hängen!!! Klar, dass es dir jetzt gefehlt hat... Sind heuer allerdings schnieke Medaillen!!! So ganz anders als die meine vom Vorjahr.

Beste Grüße vom bandlos Glücklichen

Monte

@ monte,

danke das Du mir immer noch recht gute Leistungen zutraust :):) !!
Heute hatte ich mal etwas Zeit und bin eine 87er Runde gefahren.
2h57min mit 450 hm waren für meinen Trainingsstand in Ordnung, zumal zum Teil heftigster Gegenwind herrschte.

body :)

@ body
Stramme Leistung! Der Wind war gestern wirklich sehr stark. Bin gestern ca. 47 km gefahren, die Höhen abgeradelt, Torney, Anhausen, Rüscheid, Kleinmaischeid, Ortsteil Siedlung auf den Stromer Berg rauf und wieder runter. Hat mir gut getaugt, war ein fast 26er Schnitt nachdem ich am Samstag bereits mit einem 29,5er unterwegs war, allerdings da eher flach und im Nasskalten... Gestern hatten wir hier auch Cowboyfest.

Im kommenden Frühjahr werde ich schonmal Tirol abchecken als Vorbereitung auf den Giro.

Grüße

Monte

Zurück