• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Ulli,

danke für die Info.Dann stimmt meine Polaruhr doch noch.
Hätt mich auch gewundert.:eek:
Meine Handy-Nr. kommt mit ner priv. Nachricht hier im Forum.
Kennst Du eigentlich die Strecke von Nassau nach Wiesbaden ??
Sind laut Ausschilderung von Nassau ca. 46-48 km.
Die Route würde mich mal reizen.Sind von mir zu Hause hin u. zurück
wohl ca. 180-200 km.
Ist das ne vielbefahrene Bundesstraße oder geht es vom Verkehrsaufkommen eher ruhiger zu ??
Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren :confused: ??
Die helle Jahreszeit sollte man doch mal nutzen.

@ montevideo,
das war doch wie im letzten Jahr.Ich wußte noch, dass man so gegen sechs Uhr die Strecke abzusperren beginnt. Deshalb war ich auch schon zeitig dort .
Hatten se denn dieses Jahr noch´n SHIRT in Deiner Größe ???
Sollen wir nächste Woche Montagmorgen mal zusammen
eine Trainingsrunde starten ??

@ downhill,

bist Du gut zurück aus Sardinien ??
Ich hoffe Ihr habt dort unten eine schöne Zeit gehabt ??

@ mumpitz,

man hört ja gar nichts mehr von Dir !!
Alles okay ??

LG

body :)

@body

Nassau -Wiesbaden (Bäderstraße) kann ich nicht empfehlen.
Sehr viel Verkehr, besonders im Bereich Holzhausen bis Wiesbaden.
Fahre die Straße gelegentlich auf Teilabschnitten. Holzhausen bis Kemel und dann links nach Bad Schwalbach oder auch Holzhausen Richtung Nassau. Da ist es mir Pfingstmontag gelungen in Nassau mit dem Fahrrad geblitzt zu werden. Am Ortseingang ist eine stationäre 30km Blitzanlage.

Die Strecke von Nassau nach Singhofen ist sehr alpin mit Steigungen so um die 12 %.

Aber wie gesagt, die geamte Strecke kann ich nicht empfehlen. Schöner ist die Strecke von Diez über Bad Schwalbach nach Wiesbaden. Zwar auch Bundesstraße aber nicht so überlaufen.

Gruß Ulli

@ body
Jau, Shirt in meiner Größe war diesmal da!!! Letztes Jahr hatten sie ja seltsamerweise nur noch L und XL!!! Jetzt war`s besser, was passendes dabei. Montags morgens muss ich doch arbeiten!

@ Ulli
Wenn du in 30er Zonen was langsamer fährst, wirst du auch nicht geblitzt :) Da kannst du mal sehen, wie sehr du durch die Gemarkung rast :)
Was macht die Motivation für Nauders? Alles roger?

Monte

@ Monte, Body und Ulli
Meine Besten Glückwünsche zur erfolgreichen Teilnahme beim Gerolsteiner.
Da seid Ihr ja Alle recht gut durchgekommen.

@ Body
Da muss ich Ulli Recht geben, wenn Du mal nach Wiesbaden fahren willst nimm die Aarstrecke. Aber das solltest Du dann am Wochenende machen, ansonsten ist da zuviel LKW Verkehr. Wenn Du da mal fährst gib uns dann vorher Bescheid. Mit Ulli bin ich die Strecke auch schon mal gefahren.

@ downhill
Hoffe Dein Urlaub auf Sardinien war schön und erfolgreich. Bin gerade in der Firma am kämfen das ich für den vierten August Urlaub bekomme. Würde echt gerne bei dem Frankenwaldmarathon mitfahren.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.....

@ Ulli & Mumpitz ,

vielen Dank für eure Info betreffs der Strecke nach Wiesbaden. :)
Dann werde ich wohl mal die Bäderstraße meiden. Ich will
ja schließlich noch ein paar Jahre :D fahren !!

@ Mumpitz,

kannst Du mir denn mal eine Streckenbeschreibung von Dir zu Hause aus zukommen lassen ??
Wie weit ist das von Dir zu Hause aus ??
Würde dann morgens an einem Wochenende bei Dir vorbei kommen,
wo wir dann mit ein paar Leuten zusammen starten ??!!

Sehr wahrscheinlich werde ich am Montagmorgen noch mal die Runde
durch Elz fahren.
Ich gehe aber mal davon aus das Du am arbeiten bist !?

Allen ein schönes
Wochenende

body :) :D

@ body
B-card ist unterwegs!!! Vorher gratulieren soll man bekanntlich nicht :)

@ Team
War heute über 6 Stunden auf der Straße, frischmachen für Nauders :) Das Event dort ist auch schon bald...

Beste Grüße

Monte

@ Monte,

hast Du mich denn heuer nicht erkannt ??
Ich bin Dir oben in Höhr bergab :D entgegengeschossen :eek:
gekommen .
Kurz danach bin ich aber von Sayn meinen Hausberg :eek: :eek: hochgefahren :D !!

@ Body
Ich war mir nicht ganz sicher!!! Etwas irritiert war ich wegen des typischen gelben Livestrong-Bandes an deinem rechten Ärmel?! Ist auch ungewöhnlich, dass du soweit oben auf den Höhen rumgondelst :) Und du hast gestern um 16:27 Uhr gepostet... Wie konntest du so schnell wieder zurück sein?!

Bin gestern über 6 Std. gefahren, 155 km vorwiegend auf den Höhen. Im Anstieg nach Höhr am Nachmittag war ich schon ebbes platt... Und dann bin ich sogar noch nach Talhausen und Anhausen raufgefahren!!!

Ach ja, das Wichtigste zum Schluss:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!!!

Monte

@ montevideo,

herzlichen Dank für die B-Card und die Glückwünsche :) !!

Das mit dem ungewöhnlich :D auf den Höhen rumgondeln
ist aber wohl nicht Dein Ernst :eek: :) ??!!
Du bist ja vielleicht drauf :D. Erstens ist Höhr nicht auf der Höhe,
( eher Hachenburg oder Bad Marienberg ),zweitens gondel :D ich da
ja meistens rum.Unten am Rhein oder an der Mosel ist doch viel
zuviel Verkehr.

Hast Du Deine Urkunde schon ausgedruckt und ein paar Bilder vom Gerolsteiner bestellt ??

Gruß

@ body
Urkunde habe ich gedruckt, Fotos nur als Hardcopy mit Word ausgedruckt. Weißt, das dauernde Bestellen wird mir einfach zu teuer...
Ich finde sowieso, dass die uns Bewerbsfahrern einen Nachlass gewähren sollten zumal die ohne uns wegen NICHT-Event auch keinen Fotografen-Auftrag hätten!!!

Mit den Höhen war wirklich nicht mein Ernst... War nur so dahergelabert, ich weiß ja, dass du ein harter Hund und ein Bergfloh "under cover" bist :)

Liebe Grüße

Monte

@ team
melde mich nach dem 14-tägigen Sardinienurlaub zurück. Das Wetter war zwar wehr durchwachsen, wir haben uns die Laune aber nicht verregnen lassen und sind trotzdem knapp 500 Kilometer unterwegs gewesen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Sardinien ist einfach wie zum Rennradfahren gemacht. Jetzt bin ich beschäftigt, aus den ca. 1500(!) Bildern eine vernünftige Fotoshow zusammen zu stellen. Aber gut Ding will Weile haben.

:wink2: downhill

@ downhill
Willkommen zurück!!! Und, bist du sehr braun geworden in Italiens Sonne?
500 km sind schon recht gut :)

Monte

@body,

hallo junger Mann und herzliche Glückwünsche nachträglich.

Habe das verlängerte WE in Berlin verbracht und am Sonntag den Skoda Velothon Berlin gefahren.

Julian ist auch sein erstes Rennen gefahren und hat gemerkt, dass man dafür auch trainieren müsste. Er hat sich dann mit 60 km zufrieden gegeben und ich habe mich nach 32 km von ihm verabschiedet.

Aber super Organisation und tolle Strecke mitten durch Berlin.

Als nächstes steht nun Nauders auf dem Terminplan.

@ Mumpitz

mit Frankenwald bin ich noch am disponieren. Ein Kumpel hat 50. am 04.08. und ich muss erst noch klären ob da an dem WE gefeiert wird.

Schöne Woche

Ulli

@ Ulli,

vielen Dank für die Glückwünsche.Junger Mann :eek: :D , schmeichel :D :D , wat trinkste :D :) ??

Ja Berlin ist schon ein Erlebnis.Ende März war ich ja auch 4 Tage

dort. Ist eine tolle sehenswerte Stadt!!! Total interessant :eek: :) .

In Berlin Marathon zu laufen oder auch Velothon zu fahren,dass stelle

ich mir einfach nur genial vor.Absolutes Erlebnis, bleibt wohl haften.

Gruß

@ Team
Liebe Leute, würde es irgendwer von euch in Erwägung ziehen, im nächsten Jahr mal mit mir bei der "Tour Transalp" oder der neu geschaffenen "Tour Trans Austria" im Zweierteam zu starten? Das sind Etappen-Bewerbe mit einwöchiger Dauer und jeder Menge Höhenmetern... Irgendwer?! Lasst mich ja nicht hängen!!!

Monte

@ Ulli
Zur "Tour Trans Austria": Ich weiß, per Mail wurde ich informiert, dass aufrgund vieler Beschwerden jetzt also doch alleine gestartet werden kann. Vorgeschriebener Partner-Bewerb wäre auch diskriminierend für alle Singles und Solisten!!! Dennoch könnte doch wer aus dem Team ebenfalls Lust haben, mitzumachen?

Zur "Tour Transalp": Weiß ich nach wie vor nur vom Partner-Bewerb.

Beste Grüße

Monte

@ Team
Langsam wird`s hitzig!!! Morgen werde ich den ganzen Tag im Wahllokal verbringen (Landratswahlen) und bin demzufolge nicht in der Lage, draußen mit dem Rad zu trainieren. Meine Bitte an euch: trainiert`s halt für mich mit, okay?! Ich werde dann im Gegenzug ein Erfrischungsgetränk auf euer Wohl wegkippen :)
Schmach und Schande über mich: heute habe ich auch nicht trainiert. Das Wetter hat gewonnen und meinen Kopf und Körper davon überzeugt, zuhause im Trockenen und Hellen zu bleiben :( Langsam ist es wohl wirklich an der Zeit für meinen Rücktritt als Bewerbsfahrer - ich werde zivilisiert und bequem :)

Beste Grüße

Monte

@ Montevideo ,

schön das es noch Menschen gibt, die sich für die gegenwärtigen
politischen Parteien und ihr Gedankengut engagieren :D!!!

Ich kann mich,der noch zu der vielleicht bald nicht mehr existierenden
Mittelschicht gehört, damit in keinster Weise identifizieren :mad:!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich morgen frei hätte, würde ich in jedem Falle den Koblenzer
Radmarathon vorziehen,bevor ich mich da für so ein paar
Parteigenossen ( die alle eh nur das Blaue vom Himmel herunterlügen )
einspannen lassen würde :D!!!!!!

Na ja, Gott vergelts

body

@ body
Ist heute der Koblenzer Radmarathon??? Ich dachte, heute wäre nur der Mittelrhein-Marathon für Läufer??? Confused!!!
Habe gerade Mittagspause, muss gleich wieder ins Wahllokal bis heute Abend der Hammer fällt. Lustig und interessant ist es dennoch, auch schon viele Bekannte vor Ort getroffen und gut geklönt... Das Radtraining fehlt mir allerdings arg. Ich wünschte, gestern wäre das Heute-Wetter gewesen und umgekehrt. Dann wäre ich jetzt nicht traurig und schwermütig... Egal, alles zu seiner Zeit :)

LG Monte

Zurück