• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Montevideo

Von 170 auf 172,5mm sind nur 2,5 mm Differenz.

Also bei 2,5mm würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Gruß Ulli

@Ulli

Ja, da hast du Recht... Schmach und Schande über mich, dass ich in der Aufregung cm mit mm verwechselt habe... Peinlich, peinlich :) Naja, vielen Dank für die Antwort. Habe auch eben mal am Rad die Kurbeln angehalten und das scheint auch bauartbedingt hinzukommen. Allerdings ist ja mein Renner aufgrund einer Geometrie eher kurz gehalten und mir passiert es ab und an mal, dass ich bei sehr stark eingeschlagenem Lenker im Stand schon mal mit den Schuhspitzen an den Vorderreifen gerate. Und das also bei 170 mm...

@ Team

Sorry, wir reden hier also von 2,5 mm Differenz und nicht von cm...

Beste Grüße

Monte

Hi Team

Muss mich entschuldigen, war die letzte Zeit ein wenig schreibfaul. Habe viel Zeit in die Pflege meiner Homepage investiert:o . Dafür war ich aber Gestern und Heute ordentlich trainieren:lol: :lol: . Als Zeitpunkt zum Besuch bei downhill ist mir eigentlich auch der Freitag als Anreisetag, und Samstag für eine Tour angenehm.
Wäre den Sonntag dann schon ganz gerne wieder zu Hause.Meine Frau ist an diesem Wochenende eh nicht abkömmlich:mad: . Aber das können wir alles noch klären. Wie sieht es mit einer Fahrgemeinschaft aus :confused: ??

@ Monte
Bei Deiner Kurbel wirst du die Differenz nicht merken. Das ist alles eine Kopfsache:aetsch: .

@ downhill
Weiterhin gute Besserung:D .

Und dem Rest eine arbeitsreiche und vergnügliche Woche:eek: :eek: .

Viele Grüße aus Limburg

@ Team,

werde dann mal Versuchen bei der Geschäftsreise den Freitag noch irgendwie
freizuschaufeln.

Ich weiß noch nicht wo das Meeting stattfindet. Geplant war Eisenach.
Wüder also dann Freitag spätabend noch anreisen oder Samstag sehr früh.
So dass der Samstag für eine schöne Runde zur Verfügung stünde.

@ Downhill

könntet du mal ein paar Hinweise für ein gutes Hotel / Pension (mit gutem Frühstück) geben?

Gruß Ulli

@team
da bin ich ja echt von den Socken, dass das Treffen tatsächlich Gestalt anzunehmen scheint:D . Wenn es für euch kein Problem ist in einem Wohnmobil zu schlafen findet ihr bei mir Unterkunft:p . Zusätzlich hat sich mein Nachbar angeboten, sein Wohnmobil zur Verfügung zu stellen:rolleyes: . Da sollte also genügend Platz vorhanden sein:p . Frühstück gibts dann natürlich bei mir:cookie:

:wink2: downhill

@ downhill,

ist doch super das es mit dem Gegenbesuch wahrscheinlich klappt :) !!
Jetzt kannst Du dir schon mal Gedanken über eine schöne Route machen !!!
Da wollen wir doch nur hoffen, daß uns der Klimawandel keinen Strich
durch die Rechnung macht und wir Ende März :eek: jede Menge SCHNEE :eek:
bekommen !!!
Dann könnten wir ja eine Rodeltour machen :D :D !!!

Gruß

body :daumen:

Ich werde gleich das ERGO quälen:eek: oder ist es am Ende andersherum?:D Mittlerweile ist mein Navi-Gerät gekommen, ein nettes Spielzeug:confused: allerdings brauche ich ohne deutsches Handbuch viel Hilfe aus dem NAVI-Forum.:idee:

@ downhill

falls ich dir mit dem Navi irgenwie behilflich sein kann, bitte melden.

Gruß

Ulli

@ body

Sehen uns dann morgen früh um 10:00 Uhr am Schlecker in Bendorf, gell?

@ Ulli

Österreich hat sich bei mir noch nicht gemeldet wegen der Zimmerreservierung. Wie schaut`s bei dir aus?

@ Team

Muss gleich los, die Kinder beaufsichtigen und unterrichten. Nach Feierabend dann noch ein "Döppekuche-Essen" mit den Genossen. Hoffentlich komme ich heute Abend bei Zeiten ins Bett und morgen früh gescheit aufs Radl...

Bis dann

Montevideo

@ montevideo,

wenn es bei unserer Tour morgen so windig ist
wie momentan :eek: :eek: :eek: -----,dann müssen wir
uns die Rückentaschen voll Blei giessen, so das
wir nicht wegfliegen :D :D :D !!!!

viele Grüße
ans Team

body :)

@ Montevideo

ich hab auch noch nichts gehört, dass letzte Mal hab ich ein Angebot bekommen nachdem das Rennen 2 Wochen vorbei war.
Ich hatte mich aber auch erst 14 Tage vor dem Rennen mal interessiert.

Aber so sind sie halt die Österreicher!

Ist ja noch ein wenig Zeit, ich wollte so Ende Januar noch mal nachforschen.
Denke die haben jetzt Wintersaison und denken noch nicht an den Sommer.

@ Body

Blei in den Taschen braucht doch nur Monte, der Rest vom Team verfügt doch über genügend Eigenmasse.

@ Team
Bin zur Zeit etwas gestresst und Lustlos was das Wohnzimmerradeln angeht.

Hoffe doch, dass das Wochenende wieder Möglichkeiten zum draußen radeln bietet.

windige Grüße

Ulli

wir können jeden Punkt gebrauchen, wenn wir die Top 20 halten wollen:D :D . Spaß bei Seite;) Wir liegen hervorragend im Rennen und das mit ehrlichen Angaben. Ich habe durchaus schon Eintragungen gesehen, die das Gassi-Gehen mit dem Hund als alternative Sportart gewertet haben:confused: . Na ja, das muss halt jeder selber wissen. Ich bin schon fleißig am Planen für unsere gemeinsame Teamausfahrt:p

@ Team,

heute bin ich noch mal unsere Route der Ü40er-Tour gefahren :D :) !!!
Das Wetter war super, Verkehr im grünen Bereich, hat echt Spaß gemacht :D !!!
Morgen werde ich die Route mit Monte nochmal fahren :D :eek: :D !!!
Ich habe mich mal nach einem Transportmittel erkundigt ( Betreff :
Rückbesuch Ü40er-Tour bei downhill ).
Transporter übers Wochenende ca. 280-300 €.:eek:
Ist ja schon recht heftig !?
Was haltet ihr davon ???

Viele Grüße

@ body

Viel Spaß bei der Ü-40er Runde.
Werde mich nach dem Mittagessen auch aufs Rad schwingen und mal wieder ein paar Pünktchen beisteuern. Ist ja richtig gut warm draußen.

Zum Transporter.
Bei meinem Fordhändler gibt es einen Transit, der deutlich unter deinen Preisen liegt.
Da ich aber noch nicht weiß wann und wie ich anreisen kann (evtl stelle ich mein Auto nach Frankfurt und fahre nach der Geschäftsreise von dort weiter),
stellt sich die Frage, ob sich für 3 Leute der Aufwand mit dem Bus lohnt.
Ein guter Fahrradträger auf dem Dach müsste auch 3 Räder verkraften können.

Schönen Gruß

Ulli

Hallo Jungs,

schöne Tour heute auch wenn dieser sch... Gegenwind mich etwas ausgebremst hat. Wollte eigentlich noch im Hellen zuhause ankommen, ging aber gerade noch so. Ich weiß schon warum ich die flachen Strecken am Rhein nicht so mag. Wenn du Berge fährst weißt du warum du langsam fährst.
Wenn du aber auf der Geraden nicht richtig vorwärts kommst ist das blöd.

Nun ja, wenn Monte seine Ü-40er Rundenpunkte noch einträgt und er mehr als 7 Punkte in die Schale wirft dann haben wir die 2000 heute überschritten :jumping: :jumping:

Schönen Abend noch

und ab Morgen:

Die 3000 ruft

Ulli

Hallo Jungs,

ja der Monte muß noch eintragen von unserer heutigen Tour :D :D !!!
Somit sind wir über den 2000 Punkten :eek: :D !!!
Leider muß ich euch mitteilen, daß ich auf unabsehbare Zeit in unserem
dazugehörigen Nachbarhaus eingespannt sein werde.:( ( Da wo wir unsere Rast gemacht haben , bei der Ü-40er Tour ).
Wir werden nächste Woche damit anfangen das Haus zu entkernen :( :eek: .
Den Keller ausschachten :kotz: ,und alle Decken und Treppen raus!!!
Leider gibt es für diese Maloche!!!!!!!!!! keine Punkte !!!!
Deswegen werde ich mich in den nächsten Wochen ziemlich rar machen:( !!Hier und da werde ich natürlich versuchen auch noch ein paar Punkte zu sammeln, doch mit Sicherheit nicht mehr in diesem Umfang wie bisher :( !!Seid weiter fleißig und denkt an euere Fitness !!!

Viele Grüße

body :(

na also :D :eek: ,
da durfte ich ja wenigstens die 2000 Punkte
noch knacken :D :D !!
War eine schöne Tour heute Morgen (nach Hachenburg ) .
80 km und 890 Hm, starke Windböen aber mit etwas
Sonnenschein war´s zu ertragen :) :D !!!

Noch´n schönen Sonntag
für euch

@ Team
Habe das schöne Wetter auch genutzt und bin zum Kaffee trinken nach Wiesbaden gefahren. War eine sehr schöne, und entspannede Tour.
Wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Gruß
mumpitz

@team
ich habe euch heute beneidet, bei diesem herrlichen Wetter draußen fahren zu können:( Ich habe derweil die Zeit auf dem Ergo tot geschlagen.:eek: Wahrscheinlich kommt der Winter erst dann, wenn ich wieder Rennrad fahren kann:rolleyes: Immerhin wird jetzt im Rahmen der Krankengymnastik begonnen, die Unterarmmuskulatur wieder zu kräftigen, und siehe da, ich kann bereits wieder selbst die Pfeffermühle drehen, oder einen Tetra-Pack auf schrauben:D Wer von euch den RadTourenplaner3.0 hat kann sich bei mir melden und vorab einen Tourenvorschlag für die Tour de Silva Frankonia oder die Tour de Swizz Frankonia anfordern:p

@ Mumpitz
Zum Kaffee nach Wiesbaden? War denn der Kaffe auch gut, damit sich die Anstrengung wenigstens gelohnt hat??? Naja, ich wünschte, ich würde auch mal so ein sinnvolles Ziel vor Augen haben. Leider geht es bei mir immer nur um den Formaufbau, den Formerhalt, die Formsteigerung, die Rennform, die Form insgesamt, etc. p.p. :)

@ body
Sorry, leider habe ich erst heute Abend in mein Postfach geschaut. Wie war denn deine Tour? Meine war ganz gut, auch wenn ich noch etwas müde war weil ich gestern im Anschluss an unser Training noch so viel um die Ohren hatte... Immerhin hatten wir ja heute hier ein supergutes Sonnenwetter. So müsste es mal bleiben, nicht wahr? Viel Spaß noch bei der Renovierungsarbeit!

@ Ulli
Wie meinst du denn das, nur ich bräuchte Blei in den Trikottaschen um nicht vom Winde verweht zu werden??? Möchtest du mir jetzt noch mein bevorzugtes Jagdrevier vermiesen? Und wer fährt denn hier bitteschön LANGSAM die Berge hoch? Da musst du hochfliegen wie ein Vogel mit 2 riesigen Schwingen :)

Mit dem Dreiländergiro: besser ist es ja schon, wenn man vor (und nicht nach) dem Wettbewerb weiß, wo man übernachten kann?! Das müssten die Österreicher doch auch so sehen... Ich warte auch mal noch etwas ab und wenn ich bis März noch immer nichts gehört haben sollte, werde ich auch mal nachhören. Dann sind es ja immerhin noch drei Monate bis zum Start. Freue mich schon total darauf...

@ downhill
Das ist schon sehr beachtlich, wie du wieder drauf bist. Dein Trainingseifer ist ja nicht zu bremsen. Mach dennoch lieber etwas sachte, nur zur Sicherheit, damit du auch wieder völlig genesen kannst. (Außerdem brauche ich dann nicht immer diese Bedenken zu haben, du könntest mit einem Mal wieder in den Punkterängen an mir vorbeipreschen...)

Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünscht euch

Montevideo

Zurück