• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2016

Gibt es jemanden, der noch keine Unterkunft hat?
Direkt in Sölden, Pension Charly, kostengünstig abzugeben.
DZ inkl. Frühstück
Gebucht von Freitag bis Mittwoch, Abreise auch früher möglich.
Bitte melden per PM
 
toi toi toi (das wünsche ich allen Startern) :)

Rund 9000 Km wären die Bedingung für 9 Std - sagt man. Am Wetter wird es nicht scheitern, wobei ich hoffe, das es nur die 25° und nicht 35 wir letztes Jahr werden.
 
moin moin,

Wird mein erster Ötztaler dieses Jahr.

Wie läuft das beim Start? Reicht es wenn ich kurz vorher zum Start rolle und von ganz hinten starte?
Oder ist es zu empfehlen etwas früher zu kommen und sich irgendwo mittig einzureihen?

Zielzeit ist so um die 9 Stunden.
 
moin moin,

Wird mein erster Ötztaler dieses Jahr.

Wie läuft das beim Start? Reicht es wenn ich kurz vorher zum Start rolle und von ganz hinten starte?
Oder ist es zu empfehlen etwas früher zu kommen und sich irgendwo mittig einzureihen?

Zielzeit ist so um die 9 Stunden.
Ganz hinten wird es zumindest am Kühtai ziemlich zäh. Aber auch in der Mitte ist es dort nicht anders.
Man kommt dort meist sehr sehr schwierig in seinen Rhythmus. Um dort frei fahren zu können oder dort vom Einstieg an entsprechend fahren zu können, muss oder sollte man schon recht früh und weit vorne am Start stehen.
Wer das ab kann, der kann auch gerne von hinten starten, kein Ding.
 
Jahreskilometer: 10.500
Ziel: Unter 10 h
Traum: Unter 9 h 30


Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Wenn es wieder so warm wird wie letztes Jahr, dann wär das super. Alles über 28C ist ideal.

@MarkusSIC Dann darfst du mich ziehen:). Ich peile so eine Zeit unter 10h an.
Müssen eh noch die Nummern austauschen, damit wir unsere Ausfahrt besprechen können.
 
Kilometer: 13.800
Höhenmeter: 175.000
Ziel: 8:59h
Traum: 8:30h
Schwellenleistung & das leichte Rädchen sollten es eigentlich hergeben aber bislang habe ich noch jeden Ötzi fulminant in den Sand gesetzt:D
Ötzi 2015
 
Kilometer: 9500
Ziel: unter 10 Stunden
Traum: deutlich unter 10 Stunden

Das ist mein erster Ötztaler, ich kann sodass ich das nicht so richtig beurteilen kann, welche Zielzeit ich schaffen kann.

Um nochmal auf den Start zurückzukommen:
Wann sollte man sich denn wo aufstellen, um noch einigermaßen seinen eigenen Rythmus fahren zu können?
Vielleicht schreibt der ein oder andere Erfahrene Teilnehmer hier seine persönliche Strategie rein.

Noch eine Frage an die erfahrenen:
Sind die Verpflegungsstellen zu gebrauchen? Gibts Bananen/Riegel? Klappt das einigermaßen mit dem Anstehen bei der Menge an Teilnehmern?
 
Stau gibt es meist in Oetz und die ersten Kilometer am Kühtai, danach verteilt sich das ganz gut. 1. Labe ist immer viel Andrang, habe ich meist bisher ausgelassen wenn viel los war. Verpflegung ist sonst gut.
 
Kilometer: 9500
Ziel: unter 10 Stunden
Traum: deutlich unter 10 Stunden

Das ist mein erster Ötztaler, ich kann sodass ich das nicht so richtig beurteilen kann, welche Zielzeit ich schaffen kann.

Um nochmal auf den Start zurückzukommen:
Wann sollte man sich denn wo aufstellen, um noch einigermaßen seinen eigenen Rythmus fahren zu können?
Vielleicht schreibt der ein oder andere Erfahrene Teilnehmer hier seine persönliche Strategie rein.

Noch eine Frage an die erfahrenen:
Sind die Verpflegungsstellen zu gebrauchen? Gibts Bananen/Riegel? Klappt das einigermaßen mit dem Anstehen bei der Menge an Teilnehmern?
Fressen kannst du, bist du platzt:). Alles da von Bananen bis Kuchen und Schnittchen. Zu empfehlen am Kühtai sind die Ötztaler Kraftkugeln, das gibt Dampf. Platzmäßig gibt es da keine Probleme.
Ich stelle mich immer so gegen 6-6.10 auf, dann ist man erfahrungsgemäß ungefähr in der Mitte des Feldes. Und am Kühtai gleicht es sich nach ein bis zwei Kilometern meist an mit den Geschwindigkeiten, dann sollten die meisten in deinem Umkreis gleich schnell sein.
 
Jetzt mal ehrlich, wer fährt am Samstag nicht nach Vent ?!? Ist doch den ganzen Tag wie auf ner gut befahren Autobahn. Alleine ist man da zumindest nie. Ist aber auch schön zu fahren :daumen:
Klar, vielleicht möchte man Ja mal einige Forumsmitglieder persönlich kennenlernen, wäre eine gute Gelegenheit.
 
Ich liege unter 4000 km dieses Jahr. Ob ich damit meine Bestzeit von 2012 unterbieten kann, ist fraglich.

Wenn das Wetter passt, könnte ich die 10 Stunden eventuell erstmals unterbieten. Das ist mein Ziel. Dann würde ich mir sogar die Zeit aufs Trikot drucken lassen.

Letztes Jahr war ich zu unvorsichtig und habe mir am Jaufen Orangensaft in die Flasche füllen lassen. Dann 2 Stunden mit Übelkeit an den
beiden Laben am Timmelsjoch gesessen und an den Besenwagen gedacht und dann ohne was zu essen den Pass erklommen.

Ob es allein am Orangensaft lag, will ich nicht zu 100% behaupten, aber diesmal lieber wieder ISO und Wasser. Salziges sollte auch nicht fehlen.

Aktuell sieht nur wetter.net einen schaurigen Sonntag, wetter.at und meteo.it sagen pure Sonne voraus.
 
Zurück
Oben Unten