• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

14,99 € ? Ok ich nehme noch Einen:rolleyes:

Da habe ich was besseres für dich. Ich kann dir ein gebrauchtes Los anbieten. Es hat Seltenheitswert, da es erfolgreich war. Sagen wir 19,99€ das reine Los und 49,99€ mit Rahmen zum an die Wand hängen. ;):D

Hoffentlich kommt jetzt Wetter nicht mit seinem Los, dass gar nicht in der Trommel war. Das würde die Preise ruinieren. :D
 
Servas Manda !
Super Giro Dolomiti 2015:idee:
. war letztes Jahr dabei, meiner Meinung nach eine gute ALTERNATIVE zum Ötzi...... für alle die kein Losglück hatten !!!

Mit 232 km Streckenlänge und 5.234 Höhenmeter stellt der Super Giro Dolomiti eine große Herausforderung für besonders ambitionierte Radsportler dar. Hier gilt das Motto des Veranstalters 'Jeder ist ein Sieger über sich selbst'! Wer den Super Giro Dolomiti bewältigt, braucht keinen Radmarathon in ganz Europa mehr zu scheuen. Als Belohnung winkt jedem Teilnehmer ein tolles Finisher-Trikot für eine besondere sportliche Leistung!

LG. polar
 
Hallo Alle,

ich bin dabei!

An alle die da schon mal waren. Ich habe gerade mal wegen Unterkünften geschaut. In Sölden ist nichts frei, bzw. kann man nirgends etwas buchen. 2 oder 3 Hotels bieten was an, jedoch für ca. 600 € für zwei Nächte ... :-(. Ist es zu bald? Wie ist es wenn man in Längenfeld, Obergurgl, Hochgurgl oder so wohnt? Kann man früh mit dem Auto nach Solden? Gibt es da Parkplätze oder kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?
Um wieviel Uhr ist denn der Start und wann eigentlich Zielschluss?

Danke

Frank
 
Längenfeld ist durchaus eine Alternative. Man muß dann allerdings bis spätestens 6:15 Uhr vor dem Rennen in Sölden sein, da danach bis 8 Uhr die Straße Ri Oetz gesperrt wird. Am besten gleich auf dem großen Wiesenparkplatz am Ortseingang(erste Tankstelle) parken. Oberhalb von Sölden ist es in sofern blöd, da die Straße meist erst gegen 19 Uhr wieder aufgemacht wird und man ja auch nochmal bergan müßte. Da ist Längenfeld schon praktischer zumal man in den Tagen vorher dort auch gut in der "relativen" Ebene trainieren kann.

Jemand zufällig noch einen Startplatz abzugeben? ..hab heut Geburtstag!
 
Haben die letzten beiden Jahre in Huben genächtigt und sind morgens mit dem Auto ca. 10 km nach Sölden gefahren und ohne Probleme einen Parkplatz bekommen. Wer nicht allzuweit hinten stehen möchte sollte schon mindestens eine Stunde vor dem Start Aufstellung genommen haben. Allerdings gab's vorn sehr viele die von den Seiten beim Start mit in die Aufstellung gedrängt sind was schon fast dafür gesorgt hätte das die Sportart von einigen gewechselt wurde.... Ein weiteres Plus ist auf jeden Fall der Preis. Wir haben für ein Appartement mit drei Doppelzimmern und zwei Bädern 247 Euronen für 3 Nächte bezahlt.
 
Hallo,
hatte leider noch nie ein Losglück.
2011, 2012, 2013 nicht gezogen worden, 2014 nicht angemeldet und für 2015 nichts passiert.
Falls jemand einen Startplatz übrig hat dann bitte pn an mich oder per email phobinger(at)gmx.de

Vielen Dank.
 
Start 6:45 Uhr, letzter Durchlass am Timmelsjoch ~19:30Uhr(variiert wohl ein bißchen)

Nachtrag an den Süßwassermatrosen: war klar! vielen Dank nochmal für die Geburtstagswünsche, eine gewisse Melancholie herrscht im Moment jedoch vor, muß jetzt halt ggf. etw. umplanen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alpentoni - Danke

Sollte ich evtl. nicht mitfahren, bekommst du meinen Startplatz. Weil eigentlich bin ich da am Gardasee zum Urlaub machen. Beim Dolomiti bin ich auch dabei. Hab heuer echtes Glück gehabt. Muss schauen wie ich das alles unter einen Hut bekomme ohne Ärger zu bekommen ;-). Allerdings bekommt man die Chance auf den Ötztaler auch nicht so oft ... Hab als ich das Weihnachten gebucht habe nicht daran geglaubt das ich einen Startplatz bekomme. Ende Mai weiß ich dann was ich mache. Also wenn du bis dahin keinen hast und fahren willst, bekommst du meinen.

Noch was, falls das einer weiß. Das Timmelsjoch ist ja nur bis 20 Uhr für den Verkehr geöffnet. Da ich an dem Abend (30.08.) dann an den Gardasee fahren würde, würde sich ja die Fahrt übers Timmelsjoch anbieten. Ist das an diesem Tag noch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile was in Längenfeld gebucht. Wo hast du denn deine Unterkunft gefunden? Über die üblichen Buchungsseiten hab ich in Sölden direkt nicht viel gefunden und wenn dann nur zu abnormalen Preisen.
 
Leute, macht doch keine Panik wegen der Unterkunft. Sölden hat wirklich genug Kapazitäten um 4.000 Radsportler samt Anhang unterzubringen. Aber 6 Monate vorher wollen die halt nicht nur für zwei Nächte reservieren. Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann sich ja außerhalb was reservieren, was stornier bar ist und dann weiter entspannt in Sölden was suchen. Da kriegt man auch ne Woche vorher noch ein Zimmer, wenn es nicht grad ein 4* Hotel sein muss.
 
...sehe ich da ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels?:)schonmal jetzt -falls Du(frank7777) tatsächlich verhindert sein solltest- 1000Dank!
(Nachtrag was den Tunnel betrifft: der ist eigentlich immer offen, nur die Mautstelle auf österreichischer Seite nach dem sagenumwobenen "Gegenanstieg"(den niemand mehr braucht) halt nicht!7-20Uhr)
 
Zurück
Oben Unten