• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

RazorbladeRacer

Dopingfahnder
Registriert
30 Juni 2010
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
240
Auch 2015 wird wieder der mittlerweile schon Kult gewordene Ötztaler Radmarathon veranstaltet. Als Eckpunkte werden 5 500 Höhenmeter, verteilt auf 238 Kilometer Gesamtlänge genannt.

Die Rundumversorgung mit weitgehend abgesperrter Straßenführung und die zahlreichen, bestens ausgestatteten Verpflegungsstellen ist vorbildlich. Über 4000 Starter vom Hobbyfahrer bis zum Profi sind am Start. Es sind viel mehr, die sich im Internet um einen Startplatz bewerben, die begehrten Startnummern werden verlost.

Wer von Euch möchte 2015 dabei sein? Ich selbst bin den Ötztaler 5 mal gefahren und peile meine 6. Teilnahme an. 2014 hatte ich zwar ursprünglich einen Platz, musste aber verletzungsbedingt schon früh die Segel streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist dass das noch ein Jahr dauert bis dahin. Hab schon wieder Lust auf die Runde :D Ziel muss ich noch formulieren, wenn ich mein gestriges Ergebnis verarbeitet habe.....
 
Ich habe gehört es soll ab ca 14.32 Regen kommen um ab ca 15.43 soll etwas Nebel am Timmelsjoch aufziehen. Ich denke da kann ich kurz kurz fahren :)
 
Kaum eine Woche vergangen, da kommen die knappenden und kneifenden daher :D

Der Ötztaler 2015 fällt aus. Zumindest für diejenigen, die sich über die Verlosung anmelden wollen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 2014 die angetreten sind, bekommen ein Freilos. Somit fällt die Verlosung aus, die Startplätze sind vergeben und wir können gleich zum Thema kommen.

Welche Zeiten habt ihr im Kopf? Welche Übersetzung fahrt ihr? Welches Material habt ihr am Start? Welche Bekleidung nehmt ihr mit?

Ach so, und nein Tretroller sind nicht erlaubt, nur echte Räder mit einer Kurbel, 2 Bremsen, einem Sattel und mindestens einem Gang!

So, bin dann erst mal weg und melde mich 2016 hier vielleicht wieder zu Wort...

Bis dahin gebe ich an die Redelsführer, Provozierer, Lästerer, Beschimpfer, Trommler und Angeber, Dankbaren und Undankbaren, die Lauten und Ruhigen, sowie diejenigen, die sich in zarter Zurückhaltung verstehen, ab!
 
Es ist ja nicht mehr lange. Hoffentlich kriege ich einen Startplatz (klar krieg ich den, wenn ich einen wollte, hatte ich immer einen).

Ich freue mich am meisten auf das Abendessen nach dem Marathon, das waren immer die besten Gefühle des ganzen Jahres!
 
ich peile im 2015 eine 5er zeit an.
Elektro MTB mit montiertem Blumenkorb vorne.
was will das Radlerherz mehr?

jetzt mal ehrlich, steht irgendwo dass wir nicht mit Elektro fahren dürfen?
 
Wenn man die Strecke unbedingt schneller fahren will, böte sich ein Motorrad und ein anderer Termin geradezu an! Spaß macht das dann garantiert auch!
 
RazorbladeRacer ?????? Du hast anscheinend nichts anderes zu tun !!!!!!!!!!!! und wer weis ob Du den Ötzi jemals gefahren bist !!! warmduscher kann ich nur sagen !!!!! du bist störend hier im forum !!!!!!!!!!!!!!
 
Reglement->Allgemein:
  • Es ist strengstens untersagt, Fahrräder mit irgendwelchen elektrischen und/oder elektronischen Hilfsmitteln zu benutzen – Zuwiderhandlungen werden mit unmittelbarer Disqualifikation geahndet.
Auch schlecht für Di2 Fahrer :D
+ Tacho mit Puls, GPS, Leistungsmessung oder whatever. Diesen Paragraphen sollte man dringend präzisieren...
 
Das ist ein echter Ötztaler Held
2014-09-11 08.33.19_resized.jpg
 
Zurück
Oben Unten