• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Im Prinzip hast du Recht. Nur würde ich das mit den Dummen nicht unterschreiben ;)
Ich bin damals auch ohne jegliche Regenerfahrung hin. Ich hatte Glück.
Heute denke ich manchmal auch, wie naiv man eigentlich sein muss, um sowas zu machen. Liegt aber auch daran, weil ich mittlerweile bei jeden Sauwetter zumindest zur Arbeit fahre. Da sticht das Argument mit dem Klamotten-Test schon sehr deutlich heraus.
Ich sag nur: 0°C und kurz/kurz und Windjäkchen. Ich habe noch nie so geklappert, wie damals 2011 beim Ötzi. Das ich anschließend nicht gleich ne schwere Erkältung hatte, grenzte eigentlich an ein Wunder :D
Ich bin auch 2013 dabei gewesen und hab's an anderer Stelle schon einmal gesagt: zu einer guten Vorbereitung zählt auch zu wissen welches Material und welche Kleidung bei welchem Wetter funktioniert. Wenn man sich die Diskussionen der letzten Jahre (auch hier im Forum) so anschaut, dann wird in allen Einzelheiten darüber diskutiert, ob man unter 25.000 km überhaupt die Berechtigung hat bei Ötzi zu starten und dass sich ein 12 Gramm Schnellspanner am TJ tatsächlich in der Endzeit bemerkbar macht :) Und genau die Jungs sind mir 2013 in Kurz / Kurz am Kühtai in Richtung Sölden mit blauen Lippen entgegengekommen...

Ja, ich hätte einen, weshalb ich deiner Bitte nachkomme und mich bei dir melde.
Warum möchtest du das aber wissen?
Wenn du geschrieben hättest, ich hätte gerne einen Startplatz und wer einen abzugeben hätte möchte sich bitte bei mir melden, dann macht das einen Sinn.

Wie kommst du drauf das er einen Startplatz will?

Aber nächstes Jahr haben wir einen Fixstartplatz, es sei denn, dass wegen der Masse an Teilnehmern die erfolglose Anmeldungen auf 4 Jahre hoch geschraubt wird!

Und wieder nicht dabei :( Bin ziemlich enttäuscht...

Anmeldung zum Alpenbrevet Platin ist raus.

Ich werde mich wohl für den Highlander anmelden (29,- EUR), trotz einem kleinen Risiko das man evtl. in der Nachverlosung im Mai dabei ist.
Dann wären die 29,- EUR halt eine Spende für den Veranstalter ;-)

Ja, ich hätte einen, weshalb ich deiner Bitte nachkomme und mich bei dir melde.
Warum möchtest du das aber wissen?
Wenn du geschrieben hättest, ich hätte gerne einen Startplatz und wer einen abzugeben hätte möchte sich bitte bei mir melden, dann macht das einen Sinn.
Ich hätte auch noch erwähnt, das ich den Startplatz selber abholen käme und Kaffee und Kuchen mitbringe.:idee:
DU BIST DER BESTE ggggggggggggggg!!!!!!!!!!!!!!

Servus zusammen,

auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber fragen kann ich ja mal:
Wenn jemand nicht antreten kann,wäre ich am Startplatz interessiert!

Danke schonmal,
Benni

Bei dir gehen die Uhren wohl etwas anders.
Der Highlander ist am 09.08.
Der Alpen-Challenge ist am 16.08.
Der ÖRM ist am 30.08.15.
Stehe auf allen drei Events auf der Startliste.
Trotz einem kleinen Risiko das man hat, wenn man vorher den Löffel abgeben sollte, dann waren die Bemühungen umsonst.
Was tummeln sich da doch Helden unter den Hobby Rennradfahrer.
Warum kannst du keine zwei Events fahren die 3 Wochen auseinander liegen?
Ich würde einen Spendenaufruf machen, denn 29€ ist schon eine Hausnummer :D
Wie bereits geschrieben, meine Family randaliert wenn ich beide Veranstaltungen mitnehme.
Uhren gehen richtig ;) und Familie geht bei mir nun mal vor!

Zurück