• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

• Ersteller Ersteller Waltersen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde den Rahmen auch auf keinen Fall mehr tauschen. Die Geo und die Fahreigenschaften sind doch meistens unterschiedlicher als man denkt!

Außerdem: das Rose ist doch top!

Außerdem ist der Aufbau des Rahmens inkl. Feintuning, Probefahrt etc auch zeitaufwändig und mit Stress verbunden. Die Zeit würde ich lieber fürs Training und die Regeneration investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden es mal "echte" 5.500 hm und nicht nur so eine "Luschenrunde" wie sonst...:D
Wenn ich das richtig sehe hat die Runde dann auch nur 150 Höhenmeter mehr, das ist nämlich die Höhen-Differenz in der Abfahrt vom Silzer-Sattel/Haiminger Berg nach Ochsengarten. Das werden dann immer noch keine 5500 hm.

Der Artikel auf dem Tour-Webserver hat außerdem auch einen Fehler.
Es wird behauptet, die jetzt angedachte Streckenvariante wäre 2002 schon gefahren worden. Das ist nicht zutreffend, ich war nämlich damals schon dabei :D.
2002 gab es zwar auch einen Felssturz, allerdings war der hinter dem Kühtai-Sattel weit unten Richtung Innsbruck, da wo heute die neuen Schutz-Galerien sind. Damals konnte von Ötz Richtung Ochsengarten gefahren werden, also über den Teil der jetzt verschüttet ist. Vor Ochsengarten wurde dann abgebogen und über den Silzer Sattel ins Inntal gefahren - genau anders herum als jetzt angedacht, um von dort weiter nach Innsbruck zu kommen. Dadurch hatte die Strecke zwar deutlich mehr Kilometer (240) aber etwa 300 Hm weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mein Finanzstatus ein IMPEC zugelassen, dann ja. Aber nein, ein IMPEC wird es nicht werden!

Wurscht, ich werde das Rose noch über den Ötztaler fahren, noch mal richtig ausfahren und seiner eigentlichen Bestimmung übergeben - Marathon fahren.
Gute Entscheidung. Mach' keine Experimente. Hab mal mit einem neuen Rahmen den Glocknerkönig gefahren und nur bei dem Berg 20 Minuten verloren. Nicht gerade motivierend.

Erste Wetter-Tendenz für das Wochenende, allerdings erst bis Samstag, auf wetter.com.
Der Sonntag ist noch nicht mit drin :rolleyes:

upload_2014-8-15_9-33-36.png

Wahrscheinlich ist man beim ersten finishen voller Glücksgefühle. Beim nächsten mal schaut es dann schon andres aus!?!

Bei meinem ersten 'finishen' in 1989 kann ich mich nicht an 'Glücksgefühle' erinnern. Auch nicht bei den zahlreichen Teilnahmen danach?!?!? Warum auch?!?!?!?

Es ist nur eine nette, sehr gut organisierte Veranstaltung,- um ein langes 'Eventjahr' zum Ende der Saison mit einem Kurzurlaub in den Alpen ausklingen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok Virenque, dann Favorit war, ist und wird der Ötzi nicht ;)
Your are born for belgium :daumen:

Es sei denn der Radmarathon wird durch wiedrige Bedingungen (das schlechte Wetter zu Beginn letztes Jahr z.B.) zur einer 'besonderen' Herausforderung für mich. (Schlechter Abfahrer- vor allem bei Nässe!!)
Da war ich schon irgendwie froh das Ziel heile erreicht zu haben. Und vielleicht auch etwas glücklich ;)

Deswegen habe ich mich wohl auch diesmal wieder über eine Gruppenanmeldung für eine Startplatzverlosung registrieren lassen...

Also bei dem Wetter momentan hier rund um Frankfurt kanns am 31.08. ruhig mal nass werden... wurde ich auf den letzten Fahrten auch immer ;)

aber ich bin dennoch für SONNE und TROCKEN!!! meine Brille steht mir mit den dunklen Gläsern einfach besser als mit gelben oder weißen :cool:

Was macht ihr eigentlich in den Tagen vorm Sonntag? Sprich Freitag/Samstag nach der Ankunft in Sölden??
Außer Geld ausgeben auf der Messe natürlich und Startunterlagen abholen... Fahrt ihr da noch ne kleine runde oder bleibt das Rad bis Sonntag im jungfräulichen Zustand?

Was macht ihr eigentlich in den Tagen vorm Sonntag? Sprich Freitag/Samstag nach der Ankunft in Sölden??
Außer Geld ausgeben auf der Messe natürlich und Startunterlagen abholen... Fahrt ihr da noch ne kleine runde oder bleibt das Rad bis Sonntag im jungfräulichen Zustand?

Ich denk mal ich werd die Rund vorher mal abfahren und nach Kneipen absuchen! Ist ja eh nur Saisonausklang:bier:

Zurück