• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

• Ersteller Ersteller Waltersen
  • Erstellt am Erstellt am
Die Frage würde mich als Alpen-Neuling auch interessieren. Fahre zwar nicht den Ötzi aber das Alpenbrevet am Samstag, und die Vorhersagen sind nicht wirklich berauschend.

Derzeit umfasst mein Koffer: Lange Winter-Radhose, Trikotset kurz/kurz, Langes Trikot, Armlinge, Beinlinge, Regenjacke, Überzieher Regen und Neopren, Windweste, Langefinger Handschuhe.
Denke damit müsste ich fürs gröbste Gerüstet sein, oder? Frage ist nur wie in den Klamottentausch gestalten soll. Alles nötige in de Trikottaschen stopfen und oben am Berg für die Abfahrt mehr anziehen?

Die Frage würde mich als Alpen-Neuling auch interessieren. Fahre zwar nicht den Ötzi aber das Alpenbrevet am Samstag, und die Vorhersagen sind nicht wirklich berauschend.

Derzeit umfasst mein Koffer: Lange Winter-Radhose, Trikotset kurz/kurz, Langes Trikot, Armlinge, Beinlinge, Regenjacke, Überzieher Regen und Neopren, Windweste, Langefinger Handschuhe.
Denke damit müsste ich fürs gröbste Gerüstet sein, oder? Frage ist nur wie in den Klamottentausch gestalten soll. Alles nötige in de Trikottaschen stopfen und oben am Berg für die Abfahrt mehr anziehen?

Passt das alles in den Lawinenrucksack?

endlich, ein Rennen mit Regen, seit letzes Jahr hatte ich keins mehr wo es geregnet hat...

oder hatte ich überhaupt mal eins OHNE Regen diese Saison?

An die Wetterfrösche hier... was ist eure jetzige Prognose für den Oetzi?
das wird dir jetzt noch niemand ernsthaft beantworten können - wahrscheinlich (sicher) nicht einmal die ZAMG in Innsbruck....

morgen soll es bis auf 2.000m schneien (da wäre schon das Kühtai betroffen) und nächste Woche Montag soll es auf einmal wieder 30° haben.
Erste vorsichtige Prognosen sagen aber ab nächsten Mittwoch wieder schlechteres Wetter voraus...

Ich glaube vor nächsten Mittwoch oder sogar Donnerstag wirst du nichts wirklich stichhaltiges an Info bekommen....

was soll's. Denke alle die das letztjährige Rennen durchgezogen haben, denen kann nichts schlimmeres wiederfahren...

Habe letztens wieder das Video geschaut... habe wieder gefroren wie damals... aber glücklich durchgezogen und heil angekommen...

was soll's. Denke alle die das letztjährige Rennen durchgezogen haben, denen kann nichts schlimmeres wiederfahren...

Dass ist leider so nicht richtig. Es könnte 40 Grad im Schatten haben, es könnnte nicht nur bis zum Brenner regnen, sondern auf der ganzen Strecke, es könnte am TJ schneien. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt :p

Gestern nochmal Form getestet. Ich kam zwar hoch, aber auf der letzten Rille :(

=http://fotos.rennrad-news.de/p/359196]
medium_image.jpg
[/url]

Zurück