• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Eventuell lege ich mir dann auch noch eine 29er Kasette zu. Ist besser einen Rettungsanker zu haben und nicht zu nutzen, als umgekehrt.
Im Alltag komme ich in unserer Gegend mit 34/25 zurecht. Es gibt in RLP nur eine Straße innerorts mit 25% Steigung und die fährt man nur, um mal zu "fühlen" wie das so ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich 2013 um keinen Startplatz beworben habe, hatte ich mich auch sehr wenig um das Prozedere gekümmert. Vor dem Bodenseemarathon und dem Tannheimer hatte ich vor, einen Rucksack mit Wechselklamotten, Reparaturset und Kamera mitzunehmen. Da ich auf dem Parkplatz so ziemlich der einzige mit "schwerem Gepäck" war, habe ich kurzerhand alles im Auto gelassen. Armlinge, Knielinge und eine Windjacke habe ich angelassen und später in die Trikottasche gesteckt. Hat 2012 bei der Runde um den Bodensee ebenso gereicht, wie 2013 beim Tannheimer, da bei beiden Veranstaltungen die Sonne knallte.
Beim Ötztaler durchläuft man wohl alle Witterungen, bis zu extremen Wetter wie 2013. Kann man Klamotten deponieren und wenn ja, wie geht das vonstatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreff der Ritzelfrage, die ja auch alljährlich aufflammt, halte ich es mal wie Razor:

Eigentlich könnte ich 39/23 fahren! Da bin ich mir sogar ziemlich sicher! Alles andere wäre Zeitverschwenundung!
Aber da ich mir lieber etwas Polster lasse, ist es dann doch 34/28 ^^

Wetter: Du hast Langeweile! :p
 
Die Frage ist doch: wird Wetter seinen Titel dieses Jahr beim Ötzi verteidigen können.
2009 bin ich mit einer Kompaktkurbel den Ötz gefahren, Kassette 25/11.
Da mir 8:20h zuschnell war, habe ich mich wieder auf 53/39 besonnen.
Es machte für mich keinen Sinn, das 25 und 23 kam nicht zum Einsatz.
 
Dieses Jahr rückt ein Ex Profi in meine AK nach. Bei gutem Wetterbedingungen wird 2014 in der M3 < 8h gefahren werden.
Das ist mit meinem Gewicht kaum möglich. 1kg macht beim ÖRM ziemlich genau 3 Minuten aus.
Dazu bräuchte ich mein Idealgewicht von 68 kg, die Disziplin fehlt mir ;)
8 Kg in 6 Monaten wäre ja noch zu schaffen, aber ich will lieber nichts dazu sagen, denn du fährst eh in einer ganz anderen Liga als ich, und 75 Kg werde ich nicht erreichen, die Spanne ist die Selbe.
 
Zurück
Oben Unten