• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Lol.Ötztaler und genießen.Wers glaubt wird selig.Ich frag mich dann immer wieso diese Genuß Fahrer dann nicht einfach bei irgendnem Marathon ohne Zeitnahme mitfahren.
Der Ötzi ist der größte Schwanzvergleich ever und die paar die die da nicht auf ihre Zeit fahren kann man glaube ich an einer Hand abzählen.
Anscheinend sind die Menschen, die nicht über ihren Tellerrand hinausschauen können unter den ambitionierten Hobbyradsportlern besonders häufig vertreten.

Ich behaupte, unter den 4000 Startern sind durchaus zahlreiche Leute, die den Ötztaler genießen. Ich jedenfalls habe das bei jedem einzelnen meiner 5 Starts getan. Wäre das nicht der Fall, dann wäre ich nur ein einziges Mal gefahren und dann nie wieder.

Mir tun sie wirklich leid, diese armen gestressten Typen, die einen solchen Event nicht genießen können!

Ich finde es aber schön, dass beim Ötztaler so viele verschiedene Charaktere aufeinandertreffen. Ich jedenfalls amüsiere mich immer köstlich über die ganzen Möchtegernprofis, für die der Ötztaler ein Rennen ist. Dabei ist es das doch nur für die erste Startgruppe, aus den hinteren Reihen dürfte man ja nicht mal gewinnen, wenn man der Schnellste wäre.
 
Lol.Ötztaler und genießen.Wers glaubt wird selig.Ich frag mich dann immer wieso diese Genuß Fahrer dann nicht einfach bei irgendnem Marathon ohne Zeitnahme mitfahren.
Der Ötzi ist der größte Schwanzvergleich ever und die paar die die da nicht auf ihre Zeit fahren kann man glaube ich an einer Hand abzählen.
Und dann immer dieses blöde Gelaber nachher.Ja ich hab 12 Stunden gebraucht aber ich habe ja auch 1 1/2 Stunden Pause gemacht und überhaupt wenn ich richtig
reingetreten hätte dann hätte ich die Runde ja in 8 Stunden gefinisht und so ein Mist.
Ich brauche nichts vergleichen, er ist lang genug (sagt mein Hausdrache);).
Natürlich habe ich meine persönliche Zeitvorgabe im Hinterkopf. Aber wenn es unterwegs dann nicht so läuft, wie es geplant war, dann ist es eben so. Dann genieße ich die Tour. Und da stehe ich dann auch zu.
Nach über 18 Jahren Leistungsschwimmen ( ok, andere Sportart) muss ich mir nichts mehr beweisen, ich weiß genau, was der Körper leisten kann.
 
Weshalb Du in Deinem Thread mit "suche landschaftlich schönen und verkehrsarmen marathon mit wenig teilnehmern"
hier im Ötztaler Radmarathon mit Deiner Weltanschauung schlecht angesiedelt bist.
Gerade da Du diesen Thread erstellt hast könnte man davon ausgehen, Du hast Schnappatmung:D

Danke: Hatte nicht angenommen, das sich es hier um ein öffentliches Forum handelt.:daumen:
Man kann hieran gut erkennen, dass du wirklich keine Ahnung hast. Den von dir angeführten Thread habe ich überhaupt nicht erstellt. Allerdings hast du bereits da deine üblichen bemerkungen und Beiträge losgelassen. Darauf war mein Kommentar bezogen. Aber deine gesamte Reaktion spricht für sich. Lohnt sich nicht weiter mit dir zu diskutieren, daher werde ich auf deine Kommentare auch nicht mehr reagieren. Machs gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol.Ötztaler und genießen.Wers glaubt wird selig.Ich frag mich dann immer wieso diese Genuß Fahrer dann nicht einfach bei irgendnem Marathon ohne Zeitnahme mitfahren.
Der Ötzi ist der größte Schwanzvergleich ever und die paar die die da nicht auf ihre Zeit fahren kann man glaube ich an einer Hand abzählen.
Und dann immer dieses blöde Gelaber nachher.Ja ich hab 12 Stunden gebraucht aber ich habe ja auch 1 1/2 Stunden Pause gemacht und überhaupt wenn ich richtig
reingetreten hätte dann hätte ich die Runde ja in 8 Stunden gefinisht und so ein Mist.

Tja, so kann man es zusammenfassen.
Es ist halt ein typisch menschliches Verhalten. Egal ob im Job, Privatleben oder Sport.
Viele können sich eine schlechte Leistung nicht so einfach eingestehen. Um dieser objektiven Realität, nämlich zu den schlechteren zu gehören, zu entgehen, spinnen sie sich selbst und anderen gegenüber einen eigene (wenn auch ziemlich widersprüchliche) Realität zusammen.

"Ich pfeife auf meine >12h, für mich geht es um Spass!" (Is klar, weil der 8h-Fahrer ja nicht wegen des Spasses mitfährt!)
"Ich könnte,wenn ich nur wollte...."
"Mein Chef / Meine Familie lässt mich nicht mehr trainieren..."
"Ich leide an einer Essstörung...."
"Ich lege Wert auf Muskelmasse...."

und viele weitere skurile Ausreden!

Man fragt sich nur, warum diese Phantasten sich so vehement verteidigen, wo sie doch angeblich alles so locker sehen?
Der einzige, dem man "Ich gehe es locker an" abnehmen kann, ist unser Ulle. Wer dessen Performance trotz 15 kg zuviel auf den Rippen gesehen hat, weiß, daß er tatsächlich könnte, wenn er nur wollte. Und wie reagieren die Plauschgruppenfahrer aus der >12h-Fraktion auf Ihn? Sie hetzen gegen ihn wegen Doping.
ist ja auch verständlich, daß sie ihn bekämpfen.
Wenn selbst ein übergewichtiger Ex-Profi mal eben so locker mit den 7h-Stundenfahrern mithalten kann, hat auch der letzte kapiert, daß eine Zeit deutlich unter 10h noch lange keine Fabelleistung ist, sondern noch immer Hobbyniveau. Unabsichtlich zeigt Ulle denen indirekt, wie schlecht sie eigentlich sind. Ist bitter aber real!
 
Solche Typen wie diesen "slx_tripple" gibt es tatsächlich, zum Glück, sonst hätten wir auch beim Ötztaler zu wenig zum Lachen!
 
Leute, soll doch jeder so fahren wie er will. Wenn jemand aufs Podium möchte oder einer sich über 12Std freut ist doch seine Sache. Wir haben hier doch alle die Leidenschaft, Rad zu fahren. Da müssen wir uns wegen unterschiedlicher Meinungen doch nicht angiften.
Ich glaube das @Wetter genauso Spass unterwegs hat wie der Genuss-Radler.
Ich für meinen Teil lache weder über den schnellen noch über den 12 Std Mann/Frau.
Kenne das von den Ironman Veranstaltungen auch nicht anders. Da feiert an der Finishline der Erste mit dem Letzten.
 
Beim Ironman kommen die Ersten nach c.a. 8Std durchs Ziel. Der Letzte so nach 15Std. Trotzdem stehen die Top Leute an der Finishline.
Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
Wie war das noch, wann ist die Auslosung der Startplätze?
 
Es soll ja Leute geben die sich in der Zwischenzeit Duschen und Umziehen etc und dann später an die Finishline gehen.
Aber lassen wir das.
Also Freitag wird gelost. Dann schauen wir mal.
 
Leider geht mein Krankengeldbezug morgen zu Ende und ich muss wieder arbeiten gehen. Adieu schöne Zeit mit Trainingseinheiten jeden Vormittag und Nachmittag bei hellem Tageslicht! Das Rad- und Rollerfahren hat mich viel zu schnell wieder in Form gebracht!
 
Die Spannung steigt! Noch 3 Tage bis Weihn... äh zur Verlosung :)

Mal sehen, ob am Freitag morgen auch pünktlich zum Frühstück DIE E-Mail in meinem Postfach schlummert.
Also noch (lass mich nachzählen und den Rechenschieber bewegen...) 2 mal schlafen :D
Das klingt wie ein(e) 5 jährige(r), die / der auf Geburtstag oder Weihnachten wartet... Diesbezüglich hat SprintLooser 100% Recht mit seiner Anspielung. Wir sind irgendwie ein großer Haufen von Kindern...
 
Mal sehen, ob am Freitag morgen auch pünktlich zum Frühstück DIE E-Mail in meinem Postfach schlummert.
Also noch (lass mich nachzählen und den Rechenschieber bewegen...) 2 mal schlafen :D
Das klingt wie ein(e) 5 jährige(r), die / der auf Geburtstag oder Weihnachten wartet... Diesbezüglich hat SprintLooser 100% Recht mit seiner Anspielung. Wir sind irgendwie ein großer Haufen von Kindern...

.....und das ist auch gut so!
 
Ich finde es toll, wenn man sich ein gewisses Maß an jugendlicher Leichtigkeit und kindlicher Unbeschwertheit bis ins Alter erhalten kann...

So lässt sich vieles leichter nehmen und nicht alles so ernst zu nehmen. Vor allem nicht solche Nichtigkeiten wie eine schnöde Verlosung, zu einem Marathon.

Nichts desto trotz ist man im ersten Moment, so denn der worst Case eintritt, genauso beleidigt und trotzig wie ein Teenager oder ein Kind, das den 25ten iPod, oder das 10te Süßigkeiten-Teil nicht bekommen hat...

Warten wir's ab! Ich bin positiv und glaube dran, dass es klappt...
 
Aber eben nicht für alle!!!!
Klar, man spricht drüber, man beschwert sich, man lamentiert, man will nie wieder an der Verlosung teilnehmen und und und.
Aber spätestens zur Eröffnung des nächsten FRED ist man wieder dabei...
 
Zurück
Oben Unten