• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2011

AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hey Icey, hast Du jetzt meine Rolle übernommen? Spielst Du jetzt den Bösen? :D
Dann muß ich ja die Rolle des Guten übernehmen. ;)

Ich tue dem Ralphi was Gutes und schick ihm Ende August die Ergebnisse unseres Helden. Was er 2010 fabriziert hat, ist ja schon bekannt.
Und Bilder werden natürlich 2011 auch gemacht, sobald er total platt gegen 19.30 oder noch später über die Linie gerollt ist. Ich finde nämlich, dass es nun wirklich genug ist mit dem ganze Theoriegelaber. An den Fotos kann man doch am besten erkennen, wie "locker" und mit "wieviel Genuß" einer unterwegs war.
Schauen wir ihn uns einfach an, wie er abends nach Sölden einfährt. Oder wird er vielleicht gefahren? :)

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Jetzt fahren sie aber Geschütze auf, was?

Womit habe ich nur diese Ehre verdient? Ich muss mich ja fast fühlen wie Lance Armstrong!

Aber nicht nachher behaupten, ich hätte diese Aufmerksamkeit etwa verlangt. Das habe ich nicht nötig, meine Frau und meine Kinder lieben mich auch so.

Ob das aber noch so ist, wenn ich im nächsten Jahr meinen Job an den Nagel hänge, und nur noch trainiere, um mit solchen Hämmern wie Seth und Icey mithalten zu können, bezweifle ich. Aber man muss halt Prioritäten setzen.

Das mit den Fotos finde ich aber wirklich einen tollen Service. Dann kann ich mir ja das viele Geld für die Fotos der Söldener sparen, und mir dafür einen neuen Singlespeeder aufbauen! :D
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Racer mag ja ein Phantast sein, aber dewegen muss man ihn noch lange nicht (hier im Forum) an den Pranger stellen. Etwas mehr Sportsgeist bitte!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Dachte bisher ich hab hier nur für Leute die ernsthaft Interesse habenein paar Tipps gegeben aber hat anscheinend keinen Zweck.

Kennst du den SprintLooser persönlich? Ich denke nicht.
Alles was ich von Ihm weis ist das ein guter Freund Ihm gesagt hat das er den Ötzi vielleicht nicht finshed.
Und dein Rat? Gib in der ersten Abfahrt alles und am Kühtai auch noch damit du bloß nicht in einem Stau kommst und vielleicht dazu gezwungen wirst abzusteigen.

Wie kommst du zu diesem Entschluss? Ach ja eine Zeit unter 11h schafft ja jeder... bis auf die ca. 1500 Luschen die letztes Jahr bei besten Bedingungen drüber waren!
Und wofür ist eigentlich der Seitenhieb auf ein anderes Forumsmitglied gut den man in jedem deiner Post findet?
@SprintLooser
mach es so wie metaldog es dir empfohlen hat.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

@Icey: Na klar! Ich hab doch den Vogel letztes Jahr in der Abfahrt nach Ötz gesehen. Ich dachte erst, er sei ein Radtourist (wegen Geschwindigkeit <20 kmh und nem riesen Rucksack), aber sein Rad, das er vorher hier gepostet hat, hat ihn dann doch identifiziert.
Aber bei dem, was er so in den letzten Posts abgelassen hat, wird es nicht mehr lange dauern, bis ihn jemand identifiziert und hier basht! Ich bin ja ein netter Kerl und mache sowas nicht... ;)

@thof: Niemand stellt ihn an den Pranger außer er selbst. Würde er das Geprahle und das "große-Fresse-nix-dahinter" lassen, würd´s auch nichts auf die Mütze geben. Da er aber weiter versucht, hier akzeptiert zu werden, gibt´s halt Prügel! :) Er eigenet sich einfach prima als Prügelknabe und Ende August kommt dann die Endabrechnung :D


Ach ja eine Zeit unter 11h schafft ja jeder... bis auf die ca. 1500 Luschen die letztes Jahr bei besten Bedingungen drüber waren!
Razors Arroganz und Beratungsresistenz färbt schon auf andere ab. Hast Du mal dran gedacht, daß sich nicht alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten optimal vorbereitet haben? Hast Du den Müll vom Razor schon vergessen: "Ich lass mir nichts vorschreiben und mache was ich will!" Von der Sorte gibt noch viele mehr und für die wird der Ötztaler halt dann ein Inferno. Und dieses Inferno ist so groß, daß sie es nicht mal merken und Jahr für Jahr wieder völlig falsch trainieren und wieder und wieder ihr Waterloo erleben.

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Razors Arroganz und Beratungsresistenz färbt schon auf andere ab. Hast Du mal dran gedacht, daß sich nicht alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten optimal vorbereitet haben? Hast Du den Müll vom Razor schon vergessen: "Ich lass mir nichts vorschreiben und mache was ich will!" Von der Sorte gibt noch viele mehr und für die wird der Ötztaler halt dann ein Inferno. Und dieses Inferno ist so groß, daß sie es nicht mal merken und Jahr für Jahr wieder völlig falsch trainieren und wieder und wieder ihr Waterloo erleben.

Greetz,
Seth
Das muss ich mir von jemanden sagen lassen der irgendwelche finsherzeiten als Menschenunwürdig bezeichnet? Also ne vielleicht solltest du ein paar deiner Trainingsstunden für den Psychiater opfern.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Das mit den Fotos finde ich aber wirklich einen tollen Service. Dann kann ich mir ja das viele Geld für die Fotos der Söldener sparen, und mir dafür einen neuen Singlespeeder aufbauen! :D
Da solltest du aber wirklich deutlich unter 12h ins Ziel kommen.
Später hat der gute Seth so viel Weizen getrunken da sieht er jeden zweiten vom Rad fallen. Da werden die Fotos wohl auch eine Katastrophe.:aetsch:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hi zusammen,

fahre seit ca zwei Jahren 5000- 6000 km Rennrad im Jahr, meist durch den Schwarzwald. Aber nicht länger als 80 km... hab noch andere Dinge auf der Liste :)
Hätte ich bei einem Wettbewerb, wie den Ötztaler überhaupt Chancen, im Zeitlimit- 13 Stunden zu bleiben, beziehungsweise das Ganze durchzuhalten.
Oder bau ich mir gleich lieber ein E-Motor ein ?

Gruss Nandi
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hi zusammen,

fahre seit ca zwei Jahren 5000- 6000 km Rennrad im Jahr, meist durch den Schwarzwald. Aber nicht länger als 80 km... hab noch andere Dinge auf der Liste :)
Hätte ich bei einem Wettbewerb, wie den Ötztaler überhaupt Chancen, im Zeitlimit- 13 Stunden zu bleiben, beziehungsweise das Ganze durchzuhalten.
Oder bau ich mir gleich lieber ein E-Motor ein ?

Gruss Nandi

Frag sowas lieber nicht ! Hier wird gerade ein schauderhafter Machtkampf ausgeübt. Einer gegen alle und alle gegen einen.....Es kann sein, dass sich hier Leute über solch eine Frage Lustig machen....
aber ich behaupte, dass Du den Ötzi schaffst.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hi zusammen,

fahre seit ca zwei Jahren 5000- 6000 km Rennrad im Jahr, meist durch den Schwarzwald. Aber nicht länger als 80 km... hab noch andere Dinge auf der Liste :)
Hätte ich bei einem Wettbewerb, wie den Ötztaler überhaupt Chancen, im Zeitlimit- 13 Stunden zu bleiben, beziehungsweise das Ganze durchzuhalten.
Oder bau ich mir gleich lieber ein E-Motor ein ?

Gruss Nandi

Klar, du hast ja schon mal ein ideales Trainingsrevier. :)
Wenn du im Vorfeld die eine oder andere 5-6 h Fahrt einstreust, sehe ich da gar kein Problem.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

bei der Jacke am Kühtai geht es nicht um die Zeit, fahr mal mit beim Ötztaler und schau dir das Chaos am Kreisverkehr an wo alle anhalten
@icey
bin den Ötztaler schon gefahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme beim Kreisverkehr am Küthai,nur am Timmelsjoch :)
Bin den Marathon immer deutlich unter dem Schwellenpuls gefahren,mit 35 min Pause,und bin noch bei Tageslicht angekommen(vor 17 UHR):)
(will keine Anerkennung!!!):))))
Gruss
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Da solltest du aber wirklich deutlich unter 12h ins Ziel kommen.
Später hat der gute Seth so viel Weizen getrunken da sieht er jeden zweiten vom Rad fallen. Da werden die Fotos wohl auch eine Katastrophe.:aetsch:

Danke, guter Tipp, ich werde mich auf jeden Fall anstrengen! ;)


Übrigens plane ich, als Vorbereitung auf den Ötztaler, im Juli (Urlaub) an einem Tag den Kalmitgipfel (Pfalz) von Maikammer aus mehrfach zu erfahren. Das sind 7,7 km und 492 Höhenmeter. Meine Idee ist, mindestens auf die Ötzi-Marke zu kommen, also das ganze etwa 11 mal zu machen.

Was haltet Ihr davon? Klar, das ist wahrscheinlich kein systematisches, "richtiges" Training, wie es die "High Society" versteht, aber ich trainiere ja sowieso nur nach Lust und Laune, und solche verrückte Sachen machen mir nun mal Laune.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Übrigens plane ich, als Vorbereitung auf den Ötztaler, im Juli (Urlaub) an einem Tag den Kalmitgipfel (Pfalz) von Maikammer aus mehrfach zu erfahren. Das sind 7,7 km und 492 Höhenmeter. Meine Idee ist, mindestens auf die Ötzi-Marke zu kommen, also das ganze etwa 11 mal zu machen.
Hört sich prima an. Wenn du das schaffst, bist du nicht nur physisch sondern auch psychisch ganz stark drauf. :)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hi zusammen,

fahre seit ca zwei Jahren 5000- 6000 km Rennrad im Jahr, meist durch den Schwarzwald. Aber nicht länger als 80 km... hab noch andere Dinge auf der Liste :)
Hätte ich bei einem Wettbewerb, wie den Ötztaler überhaupt Chancen, im Zeitlimit- 13 Stunden zu bleiben, beziehungsweise das Ganze durchzuhalten.
Oder bau ich mir gleich lieber ein E-Motor ein ?

Gruss Nandi

Na klar reicht das.
Der Ötztaler ist schon eine harte Nummer, aber das Zeitlimit ist so gnädig, daß Du mit diesen Trainingskilometern unter "normalen Umständen" locker durchkommen solltest. Das reicht auch für ne Zeit unter 11 Std. Halt Dich an die Trainingslehre und mach vor allem, was dresdner sagt. Bau ein paar lange Einheiten ein. Wenn Du meist unter 100km fährst, wäre es grob fahrlässig, erst in Sölden zu testen, wie Dein Körper nach 120 oder 170 km reagiert. Fahr ein paar RTF-Marathons. Davon haben wir im Schwarzwald ja genug.
Und lass Dich nicht von denen entmutigen, die all diejenigen, die deutlich vor dem Besenwagen ins Ziel kommen, zu "Cracks" oder "(Halb-)Profis" erklären. Ein Großteil der Hobbyfahrer hat wie Du auch "noch andere Dinge auf der Liste" stehen und deshalb auch nicht mehr km. Trotzdem sind die zum Kaffee zurück in Sölden ;) Die Qualität der Vorbereitung macht´s ....

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hi zusammen,

fahre seit ca zwei Jahren 5000- 6000 km Rennrad im Jahr, meist durch den Schwarzwald. Aber nicht länger als 80 km... hab noch andere Dinge auf der Liste :)
Hätte ich bei einem Wettbewerb, wie den Ötztaler überhaupt Chancen, im Zeitlimit- 13 Stunden zu bleiben, beziehungsweise das Ganze durchzuhalten.
Oder bau ich mir gleich lieber ein E-Motor ein ?

Gruss Nandi
Sollte reichen.
Der Tipp mit den längeren Einheiten ist auch gut. Wirst schon mal ein wenig Zeit dafür finden.
Was die Trainingslehre betrifft, wenn du Spaß daran hast danach zu trainieren mach es auf jeden fall. Sollte dir dabei allerdings der Spaß am Radfahren vergehen (das soll es ja geben will nur nicht jeder hören) dann trainier einfach nach Lust und Laune.
Und wenn du dann nach 8 Stunden über die Ziellinie sprinten solltest nimm das Finshertrikot mit, sei stolz und fahr zufrieden nach Hause. Und wenn du als Windschattenspender des Besenwagens über die Zielliene rollst nimm das Finshertrikot mit, sei stolz und fahr zufrieden nach Hause.
 
Zurück
Oben Unten